Wo bestellt ihr fleischige Knochen?
-
-
Hallo ihr lieben,
nächsten Monat starten ich ja das Barfen und habe einen super Händler hier im Forum gefunden.
Leider gibt es dort nicht alles an fleischigen Knochen was ich gerne füttern würde. Auf meinem Plan stehen für den Anfang besonders Kalbs und Hühnerknochen. Noch einen Vorschlag was für den Anfang besonders gut geeignet ist? Also, haut in die Tasten und empfehlt mal los! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Rinderbrust von Hund&Sport Futtermarkt ist echt super, da ist noch richtig Fett/Fleisch dran...
-
Für den Anfgang reicht das allemale!
Und später kannst du auch von Pferd, Kaninchen, Wild und Rind Knochen dazunehmen.
-
würd mich auch mal interessieren, ich bestell bei Futterfleisch Sachsen, aber da gibts mir irgendwie zu wenig RFK... vor allem, weil Finja kein Wild frisst und Geflügel schlecht verträgt, ist mir die Auswahl an Rinder- und Kalbsknochen zu gering! Wo bekommt man sowas?
-
Genau da will ich auch bestellen
Was hast du denn da für erfahrungen gemacht was die Frische angeht? -
-
Kalbsbrustbeinknochen und Hühnerhälsehabe ich das letzte Mal bei Carne´s Doggi bestellt.
Vorteil: Es ist wirklich alles gefroren einzeln aus wiederverschließbaren Beuteln zu entnehemen, man muss also nichts auftauen, um zu portionieren. Nachteil: Teurer als z.B. Futterfleisch Sachsen.Habe da jetzt das erste Mal bestellt und die Qualität ist wirklich gut. Die verschicken auch kleinere Mengen (ich glaube ab 3 kg) und durch gute Isolierung und Trockeneis bleibt alles gefroren. Die Versandkosten sind übrigens mit 5,90€ rel. günstig.
Viele Grüße
Laulie: Die Qualitätbei Futterfleisch Sachsen war bei mir bisher auch gut.
-
also ich hab vorher immer bei Tierhotel bestellt und war nicht zufrieden, die Frische lies teilweise schon zu wünschen übrig und auch dass alles gewolft ist hat mich gestört... bei FutterfleischSachsen hab ich jetzt einmal bestellt, war aber alles super! Fleisch frisch - nix stinki - und war auch schnell da! Außerdem gibts fast alles auch in großen Fleischstücken bzw. ganzen Brocken, das ist schon echt gut! Schließlich hat mein Hund ja Zähne... wenn alles gewolft ist sieht man halt auch nicht, was wirklich drin ist, das Rindfleisch von FFS z.B. ist echt klasse, könnte man so vom Sehnen/Fett-Anteil her auch selber essen
! Nur, dass eben so wenige Knochen angeboten werden, ist schon blöd... hab Finja nämlich nen Haufen Hasenköpfe und Rehbeine bestellt, hat sie aber beides nicht angerührt! Und sonst siehts ja da recht mäßig aus :/ !
-
Zitat
Also die Rinderbrust von Hund&Sport Futtermarkt ist echt super, da ist noch richtig Fett/Fleisch dran...
Ja, das ist die Futter-Fundgrube. Die sind wirklich suuuper!!
Hatte gerade mal wieder Kalbsbrust vom Tierhotel - wesentlich geringerer Fleischanteil, viel härterer Knochen als in der Futter-Fundgrube. Das nächste mal wird wieder dort bestellt. Äh, nee, erst das übernächste Mal. Jetzt brauche ich erst wieder Bio-Hähnchenklein von Futterfleisch Sachsen... (Auch sehr zu empfehlen!)
Grüße,
Krümelmonster. -
Hallo!
Ich bestelle auch bei Carnes Doggie (bin sehr zufrieden!) und hole RFK (Hühnerhälse, Brustbein, Flügel, ...) auch relativ oft im Supermarkt. Ist nicht viel teurer, dafür spart man die Versandkosten und kann es sich gut portionieren, da alles frisch ist.
-
bei Sachsen haben sie manchmal Karninchengerippe, die sind ganz weich.
ich bestell nur noch dort, bin seit heut Mittag am Leichenteilhacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!