Labraodor doch Fellwechsel!
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Labbies doch einen Fellwechsel haben.
Meine Süße (1 1/2 Jahre alt) haart im Moment unglaublich.
Könnte vielleicht auch was anderes dahinterstecken?Simi und Emely :
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz! Du warst doch bisher nicht wirklich in dem Glauben, dass Labrador Retriever keinen Fellwechsel durchmachen, oder? Wie kommst du darauf?
Etwas verwirrte Grüsse,
Björn -
Vielleicht ne blöden Frage die ich jetzt stelle aber wieso sollen Labis denn nicht haaren??
LG Beate -
Hallo an euch,
mir hat jemand gesagt, Labbies würden das ganze! Jahr haaren, dafür
nicht so "heftig", deshalb komm ich auf die blöde Idee, dass sie keine
Fellwechsel haben.
Wahrscheinlich bin ich jemnaden aufgesessen, der keine Ahnung hat.
Deshalb wollte ich mich jetzt hier informieren.
Wenn der Fellwechsel normaist, bin ich zufrieden, denn Emely hatte vor
einer Woche einen ziemlich schlechten Eindruck gemacht (viel geschlafen,
Rute hing nur runter - alles in allem einen depressiven Eindruck. Dachte sie ist scheinschwanger, kann aber nicht sein, da sie seit 2 Tagen wieder fit ist!Da nke euch.
-
Ach so, jetzt verstehe ich dich schon etwas besser! Ich dachte anfangs, du wärst der Meinung Labrador Retriever würden gar nicht haaren!
Naja, mit dem Fellwechsel der sich übers ganze Jahr zieht, da ist schon was dran. Hat aber nichts mit de Rasse zu tun,sondern mit den Haltungsbedingungen. Da die meisten unserer Hunde heute ein Großteil ihres Lebens in vollgeheizten Räumen verbringen ist auch ihr Fellwechsel etwas durcheinander gekommen bzw. sie haaren das ganze Jahr über. Ist bei meinen Beiden auch so. Doch zieht sich der Haarwechsel nicht linear durchs ganze Jahr sondern ist klimatisch bedingten Schwankungen unterworfen. Durch das relativ warme Wetter im Moment haaren meine Beiden auch wie verrückt und wenn es wieder etwas kühler wird dann wird auch der Fellverlust weniger!
Ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas weiterhelfen!
Liebe Grüsse,
Björn -
-
Hallo Björn,
danke dass du mich verstanden hast -ich denke sooo blöd bin ich dann doch nicht-; weitergeholfen hast du mir auch!!!
Nochmals danke.
Grüßle
Simi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!