kokosflocken?

• Huhu,
    ich habe gehört das man zur vorbeugenden Maßnahme gegen Würmer auch Kokosflocken ins Futter tun kann.
    Stimmt das wirklich oder ist das Quatsch?

Lg

• Neu

Hi

hast du hier kokosflocken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo,
      das habe ich auch gelesen. geriebene möhren mit kokosflocken sollen gegen würmer wirken, aber ob das stimmt? :???:
      würde mich auch interessieren und vor allem, wieviel pro kilo hund gegeben werden muß.

gruß marion

• Hallo,

das habe ich ja noch nie gehört. Hab ich was verpasst? :roll:
      Aber ich denke das es Quatsch ist. Die Hunde nehmen ja die Würmer durch Mäuse, Kot etc. auf, wie sollen denn Kokosflocken dagegen wirken oder gar vorbeugen? ;)

• Hi,
      steht auch so in meinem Kräuterbuch für Hunde :smile:
      Ich streue sie ab und zu übers Futter, aber Vorsicht: das sind Kalorienbomben :D
      Ich habe einen Zuckerstreuer mit den Kokosflocken gefüllt und streue sie einfach über das ( Nass-Futter).
      Mein Hund hatte noch nie Würmer....vielleicht stimmts doch :???:

• Zitat

hallo,
      das habe ich auch gelesen. geriebene möhren mit kokosflocken sollen gegen würmer wirken, aber ob das stimmt? :???:
      würde mich auch interessieren und vor allem, wieviel pro kilo hund gegeben werden muß.

gruß marion

Ein Enzym das in Kokosnuss (auch in Kokosfett) enthalten ist veraendert die Darmflora und macht sie dadurch fuer Wuermer "ungeniessbar"....das gleiche Enzym ist aber auch in Karotten.

• Zitat

Ein Enzym das in Kokosnuss (auch in Kokosfett) enthalten ist veraendert die Darmflora und macht sie dadurch fuer Wuermer "ungeniessbar"....das gleiche Enzym ist aber auch in Karotten.

Und wieder dazu gelernt. :D Und wieviel muß der Hund davon fressen, damit die Würmer sterben oder gleich ausgeschieden werden? Meiner hat trotzdem ab und zu Würmer, obwohl er ab und an mal ne Karotte frisst.

• Zitat

Und wieder dazu gelernt. :D Und wieviel muß der Hund davon fressen, damit die Würmer sterben oder gleich ausgeschieden werden? Meiner hat trotzdem ab und zu Würmer, obwohl er ab und an mal ne Karotte frisst.

Ui...keine Ahnung ob's da eine genau vorgeschriebene Menge gibt....meine Hunde bekommen so 3-5 Mal die Woche ein Teeloeffelchen Kokosraspel und hin und wieder auch Kokosfett (in die Kongfuellung gemogelt).....wir sind wurmfrei :D

Das gleiche Enzym kann auch Giardien und Candida (Pilz) abblocken.

• Zitat

Und dann brauch man auch keine Wurmkur mehr?

Kann man so pauschal nichts sagen da dieses Enzym nicht auf alle Wurmarten einflussbar wirkt,

Ich halte es grundsaetzlich so das ich bei Wurmverdacht den Kot untersuchen lasse und wenn Wurmbefall tatsaechlich nachgewiesen ist bekommen sie eine herrkoemmliche, chemische Wurmbehandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!