Wie alt??? (wichtig)
-
-
Danke das werd ich auch so wie es aussieht tun müssen
hoffe er hat da nichts schlimmes -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine DSH- Hündin ist damals 18 Jahre alt geworden und einen 19- jährigen Rüden habe ich auch schon kennengelernt.
-
Zitat
Meine DSH- Hündin ist damals 18 Jahre alt geworden und einen 19- jährigen Rüden habe ich auch schon kennengelernt.
Wow, stolzes Alter. Das schaffen die meisten leider nicht.
LG Noora und Jerry -
also kann man wie man lesen kann nicht wircklich sagen wie lange mein schäferhund noch bei mir bleiben wird
schade!!! ich versuch mein bestes um ihn ein noch schöneres Zuhause zu geben,als er jetzt schon hatMöchte auch erlich gesagt nicht weiter drüber reden,sonst dauert es nicht mehr lange bis meine Tränen kommen
Trotzdem danke für eure hilfe
-
Beschäftige Dich nicht zu intensiv mit dem Thema "wann geht mein Hund." Ich kann Dir nur empfehlen, jeden Tag mit ihm zu geniessen, Dich an seiner Freude am Leben mit zu erfreuen und euch eine GEMEINSAME schöne Zeit zu machen. Wenn Dich der Gedanke an seinen Tod immer beschäftigt, bist Du nur noch unterschwellig traurig und davon haben Dein Tier und Du gar nichts.
Unser großer Collie-Podenco-Mix wurde 16 Jahre. Ich habe ihn in den letzten Jahren so beobachtet wie Du Deinen Hund beobachtest und immer ein Gefühl der Trauer in mir getragen. Im Endeffekt starb er Muttertag bei einem Abendspaziergang. Er sprang vor Freude wie ein junger Hund als wir losgingen und keine 500m weiter bekam er einen Herzinfarkt.
Lange vorher sind wir schon keine großen Runden mehr gelaufen, weil er auch schnell müde wurde. Aufhalten kannst Du den Lauf des Lebens nicht und es kommt, wie es kommt. Geniesse, freu Dich mit ihm und gib ihm all Deine Liebe. Er hat durch Dich ein wunderschönes Leben kennen gelernt - damit hast Du ihm ein großes Geschenk gemacht. Jetzt nutzt beide jeden Tag, dann denkst Du später immer mit einem Lächeln an ihn zurück. -
-
Zitat
also kann man wie man lesen kann nicht wircklich sagen wie lange mein schäferhund noch bei mir bleiben wird
schade!!! ich versuch mein bestes um ihn ein noch schöneres Zuhause zu geben,als er jetzt schon hatMöchte auch erlich gesagt nicht weiter drüber reden,sonst dauert es nicht mehr lange bis meine Tränen kommen
Trotzdem danke für eure hilfe
So eine Voraussage kann man bei keinem Lebewesen treffen, weder Tier
noch Mensch!Fakt ist, daß er mit seinen 11 Jahren wohl die meisten Lebensjahre schon
hinter sich hat. Hört sich jetzt vielleicht grausam an, ist aber so. :/Ich wünsche euch noch eine schöne, lange, gemeinsame Zeit!
-
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon einige Tage alt, aber vielleicht liest Du das noch.
Also unsere Schäferhündin ist im März 15 Jahre alt geworden. Jetzt geht es ihr allerdings sehr schlecht, allerdings nur körperlich. Geistig ist sie noch total fit. Aber sie hat HD und das macht ihr jetzt doch sehr zu schaffen.
Wenn Dein Hund nichts an der Hüfte hat, darfst Du also noch hoffen.Alles Gute!
Blubberpeng
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!