Junger Hund/alter Hund, Katzen?
-
-
Der ist aber schnuckelig
ja wenn er von ihnen gebissen wurde klar :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist nur, kann man ihm das abgewöhnen? Der Hund unserer besten Freunde ist ein dunkler....
Eventuell können die 2 sich ja, bevor man ihn mit nach hause nimmt, auf neutralem Boden mal treffen. -
Ds würde ich auch sagen testen und vorallem den "kleinen" nicht überfordern
-
Zitat
Ich habe ja auch schon einen Favoriten :
http://www.tierheim-drakenburg.de/?p=2991
Aber ein Hund der keine dunklen Hunde mag?Hm, ob er sich dann wirklich als Anfängerhund eignet
Und das er das Katzengehege nicht beachtet, heißt für mich ehrlich gesagt nicht, daß er mit Katzen verträglich ist :/
-
Die Frage ist ja auch, geben die Vollzeit Beschäftigten überhaupt einen Hund?
Naja, wir denken nochmal über alles intensiv nach, überlegen. ob es wirklich gut machbar ist, weil er, da ich 3 Tage die Woche 12 Stunden weg bin 1 x die Woche in der Hundetagesstätte wäre, 1x bei einer Freundin und 1 x von halb 8-17:30, mit Mittags rausgehen (den Tag sehe ich als Hauptproblem). 2 Tage wäre er ca 6 Stunden alleine. Ansonsten würden wir ihn überall mit hinschleppen und viel mit ihm machen.
Wie lange sollte man Urlaub nehmen um ihn einzugewöhnen? -
-
Wie viel Stunden bist du denn am Tag nicht da ?
besonders ein Hund der ein Problem hat brauchen intensive Pflege und ob er sich als AAnfängerhund eignet ist wirklich fragwürdig
-
Wie ich schrieb, 2 x die Woche 6 Stunden, 1 x ca 10 Stunden mit Mittags Gassi gehen. Die 6 Stunden sehe ich nicht als das Problem, die 10 aber.
Es muss ja auch nicht dieser Hund sein, ich finde ihn nur so niedlich und er tut mir leid. Sicher werden wir nicht den Erstbesten nehmen, es muss schon passen. Anfänger bin ich in Sachen Hunde nicht, es ist nur schon etwas länger her dass ich mal einen hatte, ca 18 Jahre. Seit damals hat sich ja in Sachen Hundeerziehung viel getan. -
also ich persönlich finde Stunden schon viel............
-
Könntest Du nicht an den Tagen, wo Du arbeitest, den Hund in die HuTa geben?
Dann wäre es ein fester Punkt, wo er an den drei Tagen wäre.
Ich fände das super, denn dort sind ja auch Hundekumpels
Und wenn das so geplant wäre, dann geben auch die Tierheime an arbeitende Menschen die Hunde ab.Wegen dem Urlaub, ich würde soviel Urlaub nehmen wie möglich, denn in der Zeit kann man sich kennenlernen und auch ein bißchen Üben, daß er auch mal alleine sein kann, wenn man einkaufen muss etc.
-
Das Problem ist nur, dass die pro Tag 15 Euro nehmen.
Das wären dann 180 Euro im Monat, bzw pro 10er Karte 135 Euro.Ansonste fände ich das auch genial, das stimmt schon.
Wir könnten ihn ja auch 2x die Woche in die HuTa geben und einmal zu meiner Freundin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!