Kann mir jemand mal verraten was GSI...
-
-
...bedeutet??
Und wo genau das ist?
Ach ja und noch eine Frage:der"Hundestrand" in Flörsheim...ist das ein ganz offizieller,"legaler" HUNDESTRAND ??
Einen "echten" gibts ja wohl in Oppenheim-hab ich gelesen...wo richtiggehend Schilder stehen das es wirklich und warhaftig erlaubt ist dass die Hundis da baden dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo meine Liebe,
ich glaube, es wird Zeit, dass Du mal zu unseren Treffen kommst....
Also - die GSI ist die Gesellschaft für Schwerionenforschung, ein Technologieunternehmen in Darmstadt-Wixhausen.
Direkt am Parkplatz der GSI kann man wunderbar in den Wald und auf schöne Tobewiesen gehen. Wir nennen immer "GSI" als Treffpunkt, weil wir da parken. Naviadresse: Max-Planck-Strasse 1 - Darmstadt
Man findet auch ohne Navi sehr leicht hin: A 661 nach Süden bis Ende (Egelsbach), links abbiegen auf B3 Richtung Darmstadt, der B3 folgen bis Wixhausen, dort an der Ampel links in die Messeler Parkstrasse einbiegen und immer geradeaus fahren. Vom Waldrand aus sind es noch etwa 300 m. GSI ist an der Ampel auch beschildert.Es gibt dort auch einen schönen sauberen Bach. Bei schönem Wetter ist dort auf den Hauptwegen recht viel Fahrradverkehr, aber man muss nicht sehr lange auf den Hauptwegen gehen, sondern kann abbiegen auf kleinere Waldwege oder über die Wiese.
Der Hundestrand in Flörsheim ist recht klein, er ist nicht direkt als Hundestrand ausgewiesen und es gibt bei tollem Wetter dort auch unbehundete Menschen. Hunde sind dort aber gern gesehen und Mensch und Hund können auch gemeinsam in den Main.
Ein richtig toller Hundestrand ist bei Oppenheim am Rhein. Das ist zwar ein bisschen weiter weg aber es gibt einen schönen grossen Sandstrand am Rheinufer.
Zur GSI gibt es aktuell schöne Bilder in unserem Fotothread
https://www.dogforum.de/ftopic32469-520.html
Da kannst Du sehen, wie schön es dort für Mensch und Tier ist.
Also - wir hoffen sehr auf persönliches Kennenlernen bei einem der nächsten Treffen.
Gruss
Gudrun -
Zitat
...bedeutet??
Und wo genau das ist?
Ach ja und noch eine Frage:der"Hundestrand" in Flörsheim...ist das ein ganz offizieller,"legaler" HUNDESTRAND ??
Einen "echten" gibts ja wohl in Oppenheim-hab ich gelesen...wo richtiggehend Schilder stehen das es wirklich und warhaftig erlaubt ist dass die Hundis da baden dürfen.
Guten morgen,
hier ein link zur GSI und deren Bedeutung
und hier auf der ersten steite findest du den ungefähren lageplan
http://www.google.de/search?hl…mstadt+GSI&meta=&aq=f&oq=
und hier noch ein link von jenny... die in flörsheim wohnt
https://www.dogforum.de/ftopic27752.html
so, ich glaub, alle unklarheiten sind beseitigt ;-)
möchtest du dich uns mal anschließen? schau einfach in den rhein-main-forumstreff-thread rein ...
-
Danke,Danke...
Jetzt bin ich schlauer
Ja,ich denke auch dass wir uns demnächst mal anschliessen
heut ist die allgemeine Wahl der family auf Oppenheim gefallen...da guck ich grad wie wir da hin kommen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!