Zahnprobleme
-
-
Hallo,
Ich hoffe hier auf einige Antworten zu stoßen, da mein Hund leider ein Zahnproblem hat.
Ich habe einen Deutschen Schäferhund namens Kira sie ist etz dann bald 2 Jahre alt.
Nur leider sehen ihre Zähne schlechter aus, um genauer zu sein die Reißzähne.
Da ich mit ihr immer Ball spiele, mit alten fußbällen, sind ihre Reißzähne richtig Flach abgescharbt. Ich weiß das es mein Fehler war, wusste aber leider vorher nicht das Fußbälle solch eine Wirkung haben.
Nun jetzt meine Frage, mit was kann man sonst spielen das etwas Zahnschonender ist?
Und wird dieses Problem noch schwerwiegende Probleme nach sich ziehen?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo...
ja ist wirklich nicht gut.
Häufig leidern aber auch Zwingerhunde unter solchen Beschwerden, da durch nagen an Gitterstäben etc. die Zähne abgerieben werden.Schau dochmal bei der bekannten Suchmaschine g**gle nach, und tipp mal "Tierzahnarzt" ein. Ich weiß dass es in Hanau einen gibt, aber bei denen findest du auf jeden Fall rat.
Ansonsten kann ich die Calcium empfehlen, oder andere Knochenaufbauende Nahrungsergänzungsmittel für Tiere, aber ein Besuch beim Zahnarzt wäre das Beste, schließlich ist der Kleine ja erst 2 und braucht seine Zähne noch ne Weile!
-
Zitat
Nun jetzt meine Frage, mit was kann man sonst spielen das etwas Zahnschonender ist?
Zahnschonender sind auf jeden Fall Dentafun Bälle, bekommt man in jedem gut sortierten Tiershop, und gibt es in vielen Farben und Formen.
-
Du meinst sicher die Fangzähne. Ich dachte auch immer, dass die großen Eckzähne die Reißzähne sind, habe mich aber von meinem Zahntierarzt eines Besseren belehren lassen. Die Reißzähne sind die großen Backenzähne aber nicht vorne die langen Hauer. *Klugscheißermodus-Aus*
Ich würd die Zähne auch einem Speziallisten zeigen und mich dort beraten lassen. Jetzt kann vielleicht mit geringem Aufwand noch etwas gemacht werden. -
Es ist halt schon so schlimm, das weiße vom Zahn ist schon soweit unten das man, dass innere gelbe des Zahnes sieht.
Aber gut danke für eure antworten ich werde mal einen Zahnarzt zu rate ziehen.
Dann wollte ich noch Fragen kennt den hier jemand einen Tierzahnarzt in oder nähe Regensburg?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!