Sexprobleme
-
-
Wie alt ist Bobby?
Ist er noch ein Youngster?
Besteigt er auch völlig fremde HUnde oder eben nur die, die seine Freunde und noch dazu jünger sind als er?
Je nach Alter könnte dies ein verstärktes Rüpelverhalten sein.
Und ein konsequnetes Untersagen deinerseits wird über kurz oder lang zum Erfolg führen.
Wictig ist hierbei aber das tatsächliche Alter deines HUndes... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
denke alles gemischt.
am schlimmsten ist es bei 2 freunden von bobby.
die freunde von bobby sind beide labrador hunde und der eine ist ca ein halbes jahr alt und der andere 4 monate alt. beide sind nicht kastriert.
bei denen macht bobby es andauernd. die beiden wehren sich auch fast nie.
letztens war es so schlimm dass bobby, obwohl ich ihn vom labrador weggezogen habe, sogar den boden weiter gepoppt hat!
Bobby ist 11 Monate alt......ich wuerde ihn weiterhin von den Hunden runterpfluecken und ihm vermitteln das Du dieses Verhalten nicht akzeptierst.
Dominanz sehe ich da nicht, eher Unsicherheit was huendische Manieren angeht und ueberdrehtheit beim Spielen.Hat er das schon mal bei einem erwachsenen Rueden gemacht der ihn dabei massregelte?
-
danke Asmodiena
an tagakm:
nein bei einem älteren hat er es noch nicht gemacht. immer nur bei jüngeren. bei älteren ist allerdings auch noch nicht die möglichkeit eingetroffen es zu machen...
-
Da wird es es wahrscheinlich auch (noch) nicht versuchen.
Bleib einfach dran und zeig ihm, dass dies ein absolutes NoGo ist.Oder du wartest, bis er mal eins von einem älteren Rüden auf die Nase bekommt
-
Zitat
Da wird es es wahrscheinlich auch (noch) nicht versuchen.
Bleib einfach dran und zeig ihm, dass dies ein absolutes NoGo ist.Oder du wartest, bis er mal eins von einem älteren Rüden auf die Nase bekommt
Ich wuerde beides tun...ihn massregeln und ihn mit ein paar aelteren, souveraenen Rueden 'spielen" lassen....solche radikalen Abfuhren sind manchmal das allerbeste Lehrmittel, mein Linus hat's auch auf diese Art gelernt.
-
-
ok vielen dank für eure tipps...ich werde nächste woche meinen hund mit einem älteren spielen lassen
habt ihr noch ideen wie genau ich bobby es verbieten kann also was ich dann im fall machen kann wenn er es bei jüngeren wieder macht?
soll ich schimpfen oder ihn ne auszeit nehmen machen lassen?
-
Pflück ihn runter und benutze das Kommando für NoGos (z.B. NEIN, Pfui, Aus...was auch immer du dann sagtst)
Wichtig ist, nicht in Schimpftiraden zu verfallen, sondern konsequent das ihm bekannte Kommando einsetzen.Evtl. lernt er es tatsächlich erst mit Nachdruck, wenn er es mal bei nem Alten probiert
-
ok danke...ich werds versuchen konsequenz zu bleiben
-
Zitat
ok danke...ich werds versuchen konsequenz zu bleiben
Tu das....und wie Sabine sagte ohne allzuviel auf ihn einzureden und ohne Schimpfen.
Zeig' ihm durch deine Koerperhaltung und ein kraftvoll ausgesprochenes Kommando (nicht geschrien, nur barsch gesprochen) was Du von seinem Verhalten haeltst......wenn Du das 2-3 Mal hintereinander machen musst und Bobby stuerzt sich dennoch sofort wieder unbetruebt auf das Objekt der Begierde wuerde ich ihm ein Time-Out verordnen. -
meeeeeeeeeeeeld
Ich habe hier auch so einen Poppking! Hündin - kastriert und unkastriert ... Rüde - kastriert und unkastriert ... jünger, älter, größer, kleiner ... ALLES was Hund heißt wird gepoppt!
Runterpflücken und Maßregeln ... bis jetzt nützt es nix. Letztens hat ihn mal einer richtig gemaßregelt. Dusty hat gequitscht wie ein Meerschweinchen (Aussage von Leela
) .. die nächsten 2 Rüden hatte dann Ruhe, der dritte wurde dann aber wieder genauso fröhlich bestiegen.
Dusty ist 14 Monate alt und ich glaube schon ein wenig das es Dominanz ist. Bei Perriz hat er es vor einiger Zeit auch 1-2 mal gemacht, aber dem zeigt er täglich andersweitig das er der Chef im Rudel ist.
Mich nervt es auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!