Bünde und Umgebung

• Zitat

Also ich könnte wohl hier in Bielefeld den Wald oberhalb der Uni/beim Bauernhausmuseum vorschlagen, da sind auch zwei schöne, große Wiesen, aber wenn das Wetter einigermaßen gut ist, sind da schon viele Hundehalter unterwegs und die meisten Hunde laufen da dann frei, ich weiß nicht, ob das für dich, Anna, mit Jonny so ideal wäre. Allerdings kommt man da mit Bus (Linie 62) vom Bahnhof aus sehr gut hin.

Ansonsten kenne ich hier nur wirklich die Hundewiese an der Sparrenburg, da sind aber eben auch viele, viele freilaufende Hunde und den Obersee, wo man relativ schnell drum zu ist.

Ich bin aber sonst auch für Vorschläge von euch offen und habe auch nichts gegen unbekanntes Terrain ;).

Ist das Bauernhaus was du meinst das beim Tierpark Olderdissen? Wenn du diese Wiesen meinst ,weiß ich wo das ist ,dort sind wir auch mal schön spazieren gegangen da aber soo viele Leute darum liefen und wir uns nicht trauten Simba frei laufen zu lassen (weil er jeden Menschen gerne begrüßen würde) sind wir dann einfach in den Wald gelaufen und irgendwann waren wir ganz alleine,ich hatte schon Angst wir kommen nicht mehr nachhause :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Bünde und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, genau da meine ich.
      Unsere große Runde führt uns immer durch den Wald zu den Wiesen und dann wieder zurück.
      Im Wald ist wirklich deutlich weniger los, aber ab und an trifft man da schon auf anderen Hunden, wobei es eigentlich erträglich ist, nur laufen meine Beiden da sowieso inzwischen komplett frei und werden nur bei Passanten rangeholt und wenn mal jemand mit Hund entgegen kommt, der keinen Kontakt möchte, was aber relativ selten der Fall ist.
      Aber als Paco noch fleißig gepöbelt hat und deshalb grundsätzlich an der Schleppleine war und bei Hundebegegnungen an der kurzen Leine, konnten wir da trotzdem eigentlich ganz gut laufen.

Und wenn das Wetter wie gestern mittag z.B. regnerisch ist, sind selbst auf den Wiesen kaum Hunde unterwegs ;).

Also im Endeffekt müsst ihr wissen, ob ihr da spazieren gehen wollte, wir finden es da ziemlich schön und im Wald Richtung Uni kenne ich mich auch aus ;).
      Und wenn dir, Anna, das lieber wäre oder helfen würde, könnte ich auch mit den Jungs eben mit dem Bus zum Bahnhof fahren und euch da einsammeln, Sam und Jonny kennen sich ja schon, da wäre das vielleicht für Jonny eine kleine Hilfe.

• Huhu,
      also ich hätte auch nichts gegen Bielefeld einzuwenden, allerdings kenne ich mich dort auch so gut wie gar nicht aus. Würde dann wohl wie Anna mit dem Zug fahren.

• Ich kenne mich wie gesagt auch nur in den genannten Gebieten in Bielefeld aus und wüsste auch sonst kein schönes Gebiet, das relativ gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, für Natur muss man ja doch in der Regel in Bielefeld etwas rausfahren.
      Das Gebiet bei der Uni/dem Bauernhausmuseum wäre sonst halt mit der Linie 62/21 (fährt alle 20 Minuten vom Bahnhof bzw. einmal vom Jahnplatz) zu erreichen, wenn man sich beim ZIF treffen würde, wäre da direkt die Bushaltestelle und wenn man von dort im Wald geht, muss man auch nicht direkt zu den Wiesen und kann so notfalls erstmal anderen Hundehaltern gut aus dem Weg gehen.
      Zur Not könnte man auch die Linie 4 er Stadtbahn nehmen, bei der Uni aussteigen und dann eben über das Unigelände hoch gehen.

Ansonsten fährt die Linie 24 zum Bauernhausmuseum, allerdings nur zweimal die Stunde und nur vom Jahnplatz aus. Außerdem wäre man da halt erstmal direkt an der einen Wiese, die meist auch noch belebter ist als die andere.

Wie bereits geschrieben, würde ich wohl sonst aber auch mit Bus zum Bahnhof kommen und euch von dort dann begleiten, wenn euch das lieber wäre.

Das auch nur noch an Info, falls wir uns dort treffen wollen, das müsst ihr letztlich wissen, ob ihr da gehen wollt oder nicht.

Aber mal ab vom Treffpunkt, könnten wir ja auch schonmal eine Tag festlegen.
      So wie ich das verstanden habe, können nur am Wochenende alle, oder?
      Mir persönlich wäre der Samstag lieber, da ich da den ganzen Tag Zeit habe, aber der Sonntag ginge sonst auch vormittags bei mir.

• Hm, ja...also ich muss noch etwas nachdenken, ob ich das mit Jonny wagen kann. Macht euch ruhig schon etwas aus, ich sage dann noch Bescheid, ob ich mitkomme :smile:

• Zitat

Wir fahren auch immer wieder gerne zur Ochsenheide rauf und würden uns evtl.gerne anschliessen wenn wir dürfen.

Ochsenheide ist doch am Bauernhausmuseum, oder?
      Ich bin mir nämlich gerade nicht so sicher, aber meine da mal etwas von Ochsenheide gelesen zu haben :ops:.

@ Anna
      Nach meiner Beschreibung klingt es vermutlich schlimmer als es wirklich ist, ich bin ja regelmäßig in der Gegend mit beiden Hunden unterwegs und bin da auch mit Paco klar gekommen, als er noch ziemlich jeden Hund angepöbelt hat.
      Heute sind uns z.B. bei einem zweistündigen Sparziergang nur auf den beiden Wiesen (für die Verhältnisse) wenige Hunde begegnet, im Wald ist uns kein einziger entgegengekommen und auch die Jogger/Spaziergänger/Radfahrer konnte ich an einer Hand abzählen.
      Aber es ist definitiv nicht so wie am Nonnenpfad (hieß das so? :???: ), es ist eben ein schönes Gebiet an einer größeren Stadt, da ist einfach generell mehr los, als wenn ich z.B. bei meinem Freund in Bad Essen unterwegs bin ;).
      Letztlich musst du wissen, ob du euch das zutraust, ich habe Jonny ja nur einmal erlebt und fand ihn da nicht besonders schlimm.

• Wann passt das den bei euch mit treffen am besten? WE? Oder doch unter der Woche?

• Also mir wäre das Wochenende (diesen Freitag ginge bei mir auch) deutlich lieber, da ich nächste Woche unter der Woche nicht in Bielefeld bin, wenn wir uns denn in Bielefeld treffen wollen.
      Bünde und nähere Umgebung wäre sonst auch nächste Woche unter der Woche bei mir gut drin.

• Also mir persönlich wäre Bünde oder so natürlich lieber. Ich glaube das klappt mit Jonny einfach noch nicht, da ich ja noch nicht einmal mit ihm das Bahn fahren ausprobiert habe. Er soll einfach nicht schon total fertig von der Fahrt sein und dann noch mehr Stress auf einmal haben müssen. Ab dem 15. bin ich mit ihm bei einer Hundetrainerin und ich hoffe/denke, dass dann alles besser wird!

Also wie gesagt, diesen Freitag könnte ich vormittags. Ansonsten kommt es am WE auf die Uhrzeit an..lieber wäre mir da auf jeden Fall vormittags, aber früher nachmittag (so bis 3 Uhr vielleicht) ginge auch noch. Wenn ihr euch doch lieber in Bielefeld treffen wollt muss ich eben nochmal schauen, was ich Jonny so zumuten kann ;) oder ob ich die Möglichkeit habe das Auto zu bekommen.

Achja, was ich noch fragen wollte - Die Hunde die in dem NordicWalking-Park freilaufen, hören die denn wenigstens wenn Herrchen oder Frauchen sie von einem anderen Hund zurückruft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!