-
-
Hallo @ all,
ich habe heute das Veterinäramt angerufen…
Ich kenne eine Familie, die drei weiße Schweizer Schäferhunde besitzt.
Die Tochter dieser Familie (ca. 23 Jahre) wollte eine Zucht aufbauen.
Sie hatte schon ungefähr acht Zwinger (!!) in ihrem Garten gebaut, doch anscheinend wurde ihr dann doch die Zulassung verwährt. So wurden also die Zwinger wieder abgerissen.
Nun hat die oben genannte Tochter einen Freund und ist auch mit diesem zusammengezogen (fragt mich nicht wohin).
Ihre „geliebten“ Schäferhunde hat sie bei ihren Eltern gelassen, die total überfordert (oder was auch immer) mit den Hunden sind.
Die Hunde sind den ganzen Tag NUR im Zwinger und es wird weder mit ihnen spazieren gegangen, noch werden sie sonst irgendwie beschäftigt.
Laut Angaben des Vaters hat er „nun auch keine Lust mehr, die Viecher auszumisten!“
so stehen die Hunde Tag und Nacht in ihrer eigenen Ka**e.
Die Tiere bellen fast durchgehend (was verständlich ist) und es haben sich schon fast alle Nachbarn deswegen beschwert.
Wenn man bei denen zu Hause anruft und den Grund des Anrufs sagt, wird aufgelegt.
Die Schäferhunde sind auch schon verhaltensgestört, denn sie laufen ununterbrochen am Zwinger entlang und drehen sich im Kreis..Meiner Meinung nach ist das eindeutig Tierquälerei und ich finde die Hunde sollten so schnell wie möglich aus dieser Misere befreit werden!! :zensur:
Ich hoffe das Veterinäramt sieht das genauso und wird deswegen schleunigst etwas unternehmen.
Kennt ihr ähnliche Fälle bzw. habt ihr auch schon mal dem Veterinäramt einen Fall gemeldet?
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel wird dabei wohl net rum kommen... Leider...
Ich drück aber die Daumen das es den Hunden bald besser geht
-
Was ähnliches zum Glück nicht, dennoch... was bei uns im Ort so abgeht ist auch nicht ohne
Dort werden 2 große Hunde auf ca. 8 qm in einem Hof gehalten in dem es vor Müll und Dreck und Hunde :zensur: nur so wimmelt.
Die armen Dinger bellen fast nur und springen am ziemlich morschen Zaun hoch.Und was passiert ??? Die armen Tiere haben als "Auflage" vom Amt einen Wassernapf bekommen ....
Sonst passiert nichts !!!
In deinem Falle würde ich versuchen möglichst viele Nachbarn zu mobiliesieren das die sich ebenfalls beschweren !
-
Zitat
Meinst du???
ZitatIch drück aber die Daumen das es den Hunden bald besser geht
Ja ich hoffe es wirklich!
-
Zitat
Meinst du???
Ja ich hoffe es wirklich!
wie nimensi schon schrieb da kommen meist "lächerliche Auflagen" bei rum und das wars
-
-
Aber für was gibt es denn sonst so ein Veterinäramt??! :/
Die sollten doch eigentlich wirklich dafür sorgen, dass die armen Tiere aus solchen schrecklichen Verhältnissen herausgeholt werden!
Weil selbst wehren können sie sich ja nicht...
-
Aber bitte trotzdem anrufen!
-
Aber wenn die Familie eh keine Lust mehr auf die Hunde haben, wieso geben die sie dann nicht einfach ab?
-
Zitat
Aber wenn die Familie eh keine Lust mehr auf die Hunde haben, wieso geben die sie dann nicht einfach ab?
Ich weiß es nicht!!
Man kann mit dieser Familie nicht reden, die blocken total ab! -
Zitat
....
Vielleicht doch. Wenn die Hunde den ganzen Tag bellen, auch zu Ruhezeiten, müssen sich nur genügend Anwohner beim Ordnungsamt beschweren. Da sind die Leute doch immer schnell dabei.
Dann wird es wohl irgendwann soweit sein, dass die Besitzer genervt die Hunde abgeben.
Ist zwar sehr schade, dass wieder mehr Hunde im TH hocken, sie haben aber so zumindest die Chance auf ein neues, gutes Zuhause. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!