Anruf beim Veterinäramt

• Zitat

Vielleicht doch. Wenn die Hunde den ganzen Tag bellen, auch zu Ruhezeiten, müssen sich nur genügend Anwohner beim Ordnungsamt beschweren. Da sind die Leute doch immer schnell dabei.
    Dann wird es wohl irgendwann soweit sein, dass die Besitzer genervt die Hunde abgeben.
    Ist zwar sehr schade, dass wieder mehr Hunde im TH hocken, sie haben aber so zumindest die Chance auf ein neues, gutes Zuhause.

Ja und ein gutes Zuhause haben sie echt verdient!!
    Ich würde sie ja so gern nehmen, aber ich hab ja schon zwei... :/

Ach ja was ich vergessen hatte zu erwähnen: Die Tochter war sogar auch Mitglied bei der Rettungshundestaffel..
    Ich kann echt nicht verstehen warum ihr jetzt total schei*egal ist was mit ihren Hunden geschieht! :( :

• Solch einen Fall kenne ich zwar nicht, aber wir haben auch schon das Veterinärmat angerufen. Unsere Tochter wurde von einen Hund in den Oberschenkel gebissen. Der Hund lag an der Tür in einer Gaststätte und der Besitzer war angetrunken. Der Gastwirt ist dann sofort mit meiner Tochter ins Krankenhaus gefahren weil sie stark blutete. Wir saßen nichtsahnend zu Hause als uns unsere Tochter von der Notaufnahme anrief. Automatisch kam es dann zur Anzeige. Wir wollten wissen, ob der Hund geimpft ist aber der Besitzer gab keine Auskunft. Die Ärzte wollten auch Bescheid wissen, sollte der Hund nicht geimpft sein müßte unsere Tochter eine Tollwutspritze bekommen und diese ist nicht gerade angenehm.
    Also haben wir das Veterinäramt angerufen damit sie sich überzeugen konnten, ob der Hund geimpft ist. Das war er nicht, aber der freundliche Mann vom Vererinäramt meinte, er kann ausschließen, dass der Hund Tollwut hat, also brauchte unser Tochter keine Tollwutspritze bekommen.
    LG Konsul

• Ich werde jetzt einfach mal berichten, wie es bis jetzt weitergegangen ist. Vielleicht interessiert es euch ja:

Wie schon gesagt, habe ich ja gestern das Veterinäramt angerufen und warte auf deren Handeln.

Zusätzlich habe ich dem Verein "SOS Weiße Schäferhunde" eine Mail geschrieben, die auch gleich gestern noch beantwortet wurde.
    Nun habe ich heute ein Mitglied dieses Vereins angerufen und alles nochmal genau geschildert.
    Die Frau am Telefon will nun alle Hebel in Bewegung setzen um etwas an der schrecklichen Situation der Hunde zu ändern.
    Ich werde natürlich weiterhin in Kontakt mit ihr bleiben.

Zusätzlich will ich noch das örtliche Tierheim informieren- denn ich denke mir je mehr Druck, desto besser!

Der Verein "SOS Weiße Schäferhunde" wird sich dann auch mit dem Veterinäramt und dem Tierheim in Verbindung setzen..

Ich hoffe dass den Hunden bald geholfen wird!!

Liebe Grüße!

• @easyhasi:

Hut ab, vor so viel Engagemant!

So viele Leute lamentieren immer nur und unternehmen nichts.

Ich finde es ganz grosse Klasse, dass du dich kümmerst.

Falls möglich, könntest du die Zustände fotografieren oder filmen und auch Zeugen für die Hundehaltung suchen.

• SirJack

Danke :ops: , ich will einfach so schnell wie möglich den Hunden ein besseres Leben ermöglichen!!!

Fotos machen oder filmen ist so gut wie unmöglich, da die Besitzer nicht einmal Anrufe entgegen nehmen, geschweige denn irgendjemanden auf ihr Grundstück lassen.
    Und nahe an das Grundstück herankommen kann man auch nicht, da es ziemlich dezentral liegt.

Ja Zeugen habe ich, da sich die ganzen Nachbarn beschweren.

Liebe Grüße!

• Klar, nicht dass sie dich erwischen und du Ärger bekommst.

Ich wollte dich nicht anstiften, was Gefährliches zu machen, ganz bestimmt nicht!

Ich drücke die Daumen, dass den Hunden bald geholfen wird.

• Zitat

Ich wollte dich nicht anstiften, was Gefährliches zu machen, ganz bestimmt nicht!

Klar, das weiß ich doch! :gut:

Lg

• Habt ihr kein Tierheim vor Ort?
    Sonst könnte man noch eine Anzeige wegen Ruhestörung bei der Polizei machen, daß die dann den Tierschutz einschalten.

• Doch, das örtliche Tierheim wird benachrichtigt!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!