-
-
Ja, auf jeden Fall!!!
Aber ich frage mich was genau mit "das V.amt hat am Montag einen Termin" gemeint ist?
Denkt Ihr der Termin ist zur Kontrolle oder zum Abholen der Hunde??Ich hätte in meiner Mail diese Frage gestellt, aber anscheinend wurde sie übersehn.. :/
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Superklasse!!!
Ich drücke, die Daumen, dass das Vet-Amt, die Hunde tatsächlich dort rausholt!
Hoffentlich schaffen diese Leute, die einst mal so teuren Tiere nicht vorher weg.
-
Zitat
Hoffentlich schaffen diese Leute, die einst mal so teuren Tiere nicht vorher weg.
Ja hoffentlich nicht!
-
Daumendrück.
Gibt so verschiedene Haltungen zum Tier, wie es Menschen gibt. Die, die ihre Tiere so halten, haben leider meist kein Unrechtbewusstsein (sonst würde sie die Tiere nicht so behandeln). Also müssen andere handeln...
Wäre wirklich schön und aufbauend, wenn sich hier die deutschen Ämter mal zum Wohle von wem nützlich machen würden, statt nur Gesetze zu verwalten...Respekt, dass du gehandelt hast!
-
Zitat
Aber ich frage mich was genau mit "das V.amt hat am Montag einen Termin" gemeint ist?
Denkt Ihr der Termin ist zur Kontrolle oder zum Abholen der Hunde??Grundsätzlich erst mal Kontrolle. Das Veterinäramt ist eine Behörde und muss sich an die Vorschriften halten. Also erst mal wird kontrolliert ob die Bestimmungen/Vorschriften verletzt wurden. Und wenn das der Fall ist, wird entsprechend gehandelt.
Das Vetamt kann nicht einfach hergehen und Hunde wegnehmen, nur weil irgendjemand Anzeige erstattet hat. So läuft das nicht.BTW - Tierheim, Tierschutzorgas etc. können überhaupt nichts machen. Das sind Vereine, die können max. sich mit dem zuständigen Vetamt in Verbindung setzen. Nur mal so als Info.
-
-
Zitat
Grundsätzlich erst mal Kontrolle. Das Veterinäramt ist eine Behörde und muss sich an die Vorschriften halten. Also erst mal wird kontrolliert ob die Bestimmungen/Vorschriften verletzt wurden. Und wenn das der Fall ist, wird entsprechend gehandelt.
Das Vetamt kann nicht einfach hergehen und Hunde wegnehmen, nur weil irgendjemand Anzeige erstattet hat. So läuft das nicht.Ja, aber das V.amt war ja gestern schon dort und die Zustände waren angeblich miserabel...
Deswegen meine Frage.Lg
-
Zitat
Ja, aber das V.amt war ja gestern schon dort und die Zustände waren angeblich miserabel...dann bekommt der halter die auflage, die zustände innerhalb einer gesetzten frist zu verbessern.
danach wieder eine kontrolle usw.
-
Super das du dich da so einsetzt und ich drücke dir die Daumen!!!
Traurig ist nur, dass solche Aktionen überhaupt notwendig sind.
-
Ich finde super, wie Du Dich einsetzt! Berichte bitte unbedingt weiter.
-
Es gibt wieder etwas Neues:
Das V.amt war schon zweimal am Hof, hat aber keine Menschenseele dort angetroffen.
Sie haben sich aber wohl doch ein wenig auf dem Hof umgesehn:
Es sind ca. 5-7 Hunde, ein paar sollen sogar trächtig sein!!!
Die Hunde sind total verwahrlost, das Fell verfilzt und es steht kein Wassernapf im Zwinger....Das V.amt hat nun mit den Besitzern für Montag einen Termin ausgemacht...
Ich finde es ja schon unerhört, dass vom V.amt nicht sofort die Polizei o.ä. verständigt wurde um die Tiere zu befreien..Auf jeden Fall bin ich heute am Hof vorbeigefahren und habe gesehn, dass jemand mit einem Kombi rückwärts zu den Zwingern hingefahren ist..
Ich dachte mir, dass die HH jetzt vllt die Hunde wegschaffen, also hab ich sofort der Tierschutz-Orga Bescheid gesagt.Die haben über Google Earth auf den Hof geschaut und gesehn dass die Zwinger leer sind!!! (ich weiß nicht ob das wirklich über goo*** möglich ist??!)
Nun wurden Polizei und Tierheim informiert!
Das alles ist in den letzten zwei Stunden geschehen, ich werde jetzt dann auch nochmal in die Nähe des Hofes fahren!!
Drückt bitte die Daumen!
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!