Anruf beim Veterinäramt

• Meines Wissens nach sind die Bilder über Google Earth nicht aktuell. Von daher sind die Aufnahmen vom Zwinger bestimmt schon alt, vielleicht noch vom Bau oder so. Von daher kann es sein, dass die Hunde noch da sind.

Auf jeden Fall finde ich Deinen Einsatz sehr gut. Hoffentlich wird den armen Hunden bald gehörfen :( :

• Ich wollte Dir nur mal meinen absoluten Respekt erweisen. Hoffentlich klappt alles und die Hunde werden aus den miserablen Haltungsbedingungen befreit.

Ist die unkontrollierte Vermehrung ein Umstand, dass das Amt härter durchgreifen kann?

• Zitat

Ich wollte Dir nur mal meinen absoluten Respekt erweisen. Hoffentlich klappt alles und die Hunde werden aus den miserablen Haltungsbedingungen befreit.

Ist die unkontrollierte Vermehrung ein Umstand, dass das Amt härter durchgreifen kann?

Ich weiß es nicht... :( :

• Zitat

Ich weiß es nicht... :( :

Nein, ist es nicht. "Unkontrollierte Vermehrung" ist erstmal kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, bzw. wird nicht als solcher gewertet.

Schlechte Haltung der "Zuchttiere" unter Umständen schon, leider arbeiten Veterinärämter oft nicht sehr schnell, konsequent, effektiv. Woran das in den einzelnen Fällen liegen mag, mag ich nicht beurteilen. (Und natürlich gibt es auch andere, positive Beispiele)

Oh, und es ist selbstverständlich ein Fall von Steuerhinterziehung, wenn die Zucht gewerblich betrieben wird, aber nicht entsprechend angemeldet/versteuert ist. Und da wird oft erstaunlich schnell durchgegriffen

• Bitte deine Nachbarn, sich ebenfalls zu beschweren. Und zwar beim Ordnungsamt, der Polizei, Vet.amt.... je mehr Beschwerden kommen, um so zackiger geht auch was vorwärts. Das ist zumindest meine Erfahrung. Jeden Tag jemand anderes bei denen anrufen und so tun als wüssten sie von nichts! ;)

Drück euch die Daumen, das bald alles vorbei ist und die Hunde in gute Hände kommen!

• Also erst einmal Hut ab, wie Du Dich einsetzt. Ich drück die Daumen, dass die Unternehmungen Erfolg bringen.

Zitat

Oh, und es ist selbstverständlich ein Fall von Steuerhinterziehung, wenn die Zucht gewerblich betrieben wird, aber nicht entsprechend angemeldet/versteuert ist. Und da wird oft erstaunlich schnell durchgegriffen

Typisch, wenn's um Kohle geht, da ist der Staat schnell dabei. Aber was ist schon ein Tierleben wert???

Verkehrte Welt, echt!

• Sch...!
    Ich habs geahnt.

Aber ich wusste nicht, dass man mit G.. E... ganz aktuelle Bilder sehen kann-und das dann noch aus dem richtigen Winkel? :???:

• Gott, man kann hier echt alles mit seinen Tieren machen, einfach :zensur:
    Respekt, Hut ab, dein Engagment ist einfach super...wegschauen kann jeder, weiter so!!!

Und dass die Schäfis in Not sofort die Hunde nehmen würden...warum geben diese egoistischen Eltern die Hunde ihnen nicht einfach??? Ich mag mir diese Zustände gar nicht vorstellen...

Was ist heute noch passiert???

• Zitat

Sch...!
    Ich habs geahnt.

Aber ich wusste nicht, dass man mit G.. E... ganz aktuelle Bilder sehen kann-und das dann noch aus dem richtigen Winkel? :???:

Ich glaube dass das irgendein besonderes Programm war!
    Weil normales G.E. hat keine aktuellen Bilder.
    Muss mich erst noch genauer erkundigen.

Lg

@ meike.s

Bis jetzt hab ich noch nichts Neues gehört!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!