Anruf beim Veterinäramt

• Hallo

Ich habe auch mal jemanden angezeigt beim Veterinäramt. die hatten zwei Hunde. Einen westi in einem absolut verwahrlosten Zustand und einen Schäfer rotti Mix an der Kette (5m lang). Beide Hunde wurden nicht regelmässig gefüttert, der große kam nicht raus ausser er hat mit meinen gespielt wenn ich ihn angerufen habe den besitzer. Die Hunde haben nicht regelemässig jeden Tag Futter bekommen.

Vetamt: Auflage: Hund muss Hütte bekommen und längere Kette

Anruf 2: Es hat sich nichts geändert, sie haben jetzt drei Hunde die geschlagen und getreten werden. Eine junge läufige Hündin Mix kam dazu für wenig Geld von einem Bauern. Der Westi rüde und die Hündin in der Wohnung zusammen, Hündin läufig geworden. Westi wollte Decken (15 Jahre der gute geworden). Hund hat genervt. Schlafmittel für Menschen gegenben. Hund qualvoll vergiftet und gestorben. (Für den Hund im Nachhinein besser). Westi auf die Hundehütte von rotti-Schäfer gelegt und liegen gelasen.

anruf 3. Das gleiche von einer anderen Person.

Anruf 4. Von anderer Person.

Vetamt: Nichts passiert.

Mittlerweile lebt nur noch der Kleine Hund bei denen über den Zustand habe ich leider keine einblick mehr wegen Umzug.
    Schäfer Rotti im Tierheim wahrscheinlich für immer da total unerzogen, teilweise aggressiv gegen andere Hunde und schon 7 Jahre alt

Im Tierheim geht es ihm aber mit Sicherheit besser.

Soviel zum Thema Vetamt.

Liebe Grüße

Soraya[/img]

• das kann doch alles nicht richtig sein,
    da möchte man helfen und tieren denen es nicht
    gut geht aus dem verwahrlosten zuhause holen und
    eigentlich bekommt man nur steine in den weg gelegt.

ich denke wenn ein tier ein anzeichen von hospitalismus zeigt, ist
    das ein zeichen genug dass etwas passieren muss!!!

wofür hat man ein vet.-amt, wenn es sich um nichts kümmert, ausser das beim schlachter keine abfälle in die wurst mit reingemischt werden!?!?!?!?!

ist für mich unbegreiflich. :???:

eine verkehrte welt..........sag aber auf jedenfall dem tierschutz auch noch bescheid und anzeige bei der polizei!

• Zitat

Melde es dem Tierschutz, da müßte sich eher was tun.
    Gruß Sigrid

Hallo sigrid

Das dachte ich auch, denn da hab ich zuerst angerufen. Und die haben gesagt das ich das dem Vet amt melden muss.

Also auch da greift es nicht. Leider

Liebe Grüße

Soraya

• Hey, hab mir das hier nun alles durchgelesen und das ist ja wirklich schrecklich ! ...

Wenn man wirklich keine lust/zeit mehr für die Tiere hat, wieso gibts man sie nicht ab, an Familien die sich einen Hund wünschen und wos dem Hundi wirklich besser geht !

Ich versteh das nicht... was in solch kranken köpfen vorgeht ! Sorry !

• Das ist richtig, leider kann der Tierschutz in Deutschland bei so etwas gar nichts machen. Nur der Amtstierarzt hat Handlungsbefugnis und kann ggf. die Hunde wegnehmen lassen. Der Tierschutz kann nur auf Anweisung des Amtstierarztes tätig werden, sonst macht sich der Verein strafbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!