
-
-
Ich habe derzeit die Elli, Hündin meines Vaters als Pflegling bei mir. Sie ist fast 12 Jahre alt, herzkrank, lungenkrank und mit Schilddrüsen- und noch einer Menge anderer Probleme.
Daneben habe ich ja noch meine Dira, 1,5 Jahre jung, dynamisch, ausdauernd und auslauffordernd. Elli hat nicht mehr die Kraft, den Auslauf durchzuhalten, den Dira braucht, aber ich möchte auch nicht getrennt laufen.
Deshalb suche ich Kreative unter euch, die vielleicht eine Idee haben, wie ich Elli am besten tragen könnte (auf dem Arm wird sie mir auf Dauer zu schwer und ich kann Dira schlechter händeln). Mein Mann meinte, man könnte sie in einen Rucksack stecken, aber da hängt sie dann ja so koimsch drinne, also ist das nix. Aber mehrere Köpfe haben vielleicht bessere Ideen als zwei.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kreative gesucht: Tragemöglichkeit, wenn Hund nicht kann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo SylvieUndDira
was ist denn Elli für eine Rasse? Würde sie so einfach in einen Rucksack passen
Und wenn du so ne Art Bollerwagen nimmst, dann kannste sie da rein setzen.
-
Ein Westi isses...
Hm, was wieggen die so? 7Kilo? Für eine Umhängetasche doch etwas zu wuchtig, oder?
Sieht zwar doof aus, aber sonst sowas wie einen Buggy? Man kann doch einen alten einfachen Kinderbggy nehmen.
-
Sie ist ein Westie und wiegt knapp 8 kg. Ich fürchte aber, ein normaler Rucksack würde ihr alles einquetschen und das möchte ich nicht, da sie ja auch Probleme mit der Atmung hat (Lungenfibrose). Einen Bollerwagen hab ich leider nicht, das wäre vielleicht auch etwas unhandlich?!?
-
oder in nen kleinen korb am fahrrad setzen. das fahrrad kann man dann ja auch gemütlich neben sich her schieben.....
-
-
Mmmhhhhh,
es gibt doch größere Hundetragetaschen. Aber da müsstest du dir auch extra eine kaufen. Oder eben sowas wie ein Hundebuggy, aber ob der nicht genauso unhandlich ist wie ein Bollerwagen....
-
Als Alternative zum Buggy kann man eventuell auch einfach einen Bollerwagen mitnehmen und dann ziehen. Musst aber schauen, ob sie darin sitzen bleibt.
-
An den Fahrradkorb habe ich auch schon gedacht, aber ich muss auch Dira noch ordentlich händeln können und mein Fahrrad kann ich dann nicht so einfach abstellen, denn der Ständer würde wohl Ellis Gewicht nicht aushalten.
Ich finde den Buggy schon etwas handlicher als den Bollerwagen, weil ich ihn vor mir herschiebe. Aber ich wohne hier in der absoluten Einöde und da wird man mit so einem Ding für einen Hund wohl ziemlich blöde angeschaut und sowas vertrage ich nicht so gut.
-
Luftballons mit Helium füllen, an den Hund binden und hinter sich her schweben lassen??
-
Schau mal, sowas vielleicht?
http://www.idealo.de/preisverg…-44-x-30-x-21-trixie.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!