Sonnencreme für Hunde

• Zitat

Dann spar dir doch in Zukunft Begriffe wie "dein Hündchen" in diesem Zusammenhang einfach weil es eben schon sehr lächerlich machend rüber kommt und belese dich erst...

warum soll ich mich denn jetzt zurückhalten? ich hab nur gefragt wozu das ganze un dass ich mich das nicht vorstellen kann!

Ich muss mich jetzt also erst über alles ganz genau informieren, bevor ich hier etwas schreibe, anstatt mich hier zu informieren!?! Ganz toll, DAS ist der Sinn eines Forums!

• Und wie gesagt, nicht nur für "Hündchen" sondern generell Hunde mit hellen Nasen. Sogar tagakms Hund (Gegenteil von Hündchen) braucht das, wie man dem anderen Threat entnehmen kann. Etwas ganz normales ;)

• Auch ich kenne das Problem... gerade bei Hunden mit wenig Pigmentierung ist es oftmals sinnvoll die Stellen einzucremen die gefährdet sind. Es gibt dafür extra Sonnencremes die nicht schädlich sind. Schädlicher wäre ein starker Sonnenbrand der zu Entzündungen führt. Mein beiden selber sind nicht davon betroffen, aber mein Onkel hat unter anderem einen Bull-Terrier und bei diesem muss er die Nase bei starker Sonnenbestrahlung schützen.

Hier kann man ein wenig was dazu lesen...

http://www.vet-doktor.de/ARCHI…nenbrand/sonnenbrand.html

• Ja ist ja gut, hab ich ja nun auch mitbekommen! Hab ja auch nie behauptet, dass ich mich nicht eines besseren belehren lasse, deswegen hab ich mich dem Fred hier angeschlossen und geschrieben wozu und dass ich mir das nicht vorstellen kann.

So, jetzt hab ich mich hier im DF drüber informiert!!!

• Ich fand es auch komisch als ich das erste Mal gehört habe, das manche Menschen ihre Hunde bzw. die Hundenase mit Sonnencreme eincremen ;) ..aber dann hab ich genauer nachgedacht und mir ist eingefallen, Nackthunde müssen doch bestimmt auch bei extremer Sonne eingecremt werden und die Hunde die durch eine Krankheit ihr Fell verlieren oder durch Misshandlungen vom Menschen (bsp. Hund anzünden) oder einfach nach der OP wenn das Fell abrasiert werden muß.

• Zitat

Ist gut. Lies dir deine Beiträge auf S. 1 nochmal durch (z.B. den mit dem Hammer auf dem Kopf) und überleg ob das neutral geschrieben war

hab nicht behauptet, dass das neutral geschrieben war, mit keinem Wort, damit wollte ich eben ausdrücken, was ich darüber denke, und das hab ich auch getan!

Aber gut, dass es ja doch noch manche User gibt,, die m ir auch normal antworten können, z.B. caspisfrauchen

• Zitat

hab nicht behauptet, dass das neutral geschrieben war, mit keinem Wort, damit wollte ich eben ausdrücken, was ich darüber denke, und das hab ich auch getan!

Aber gut, dass es ja doch noch manche User gibt,, die m ir auch normal antworten können, z.B. caspisfrauchen

Ich habe auch gaaaaanz lieb geantwortet =) ;)

Ist doch auch in Ordnung wenn es sich für Dich erstmal befremdlich angehört bzw gelesen hat. Hat ja auch nicht jeder schon mal zwingend damit zu tun gehabt bzw was davon gehört. Ist doch immer wieder schön neue Sachen zu erfahren... und das nächste mal klärst Du dann die auf, die noch nichts davon gehört haben ;)

• Mein Bullterrier wurde von mir auch taeglich mit (Saeuglings) Sonnencreme eingeschmiert.....ganz ohne haette er sich einen Sonnenbrand eingefangen.

Und da die Natur ueberhaupt keine Bullterrier vorgesehen hat in ihrer Planung ist das ganze auch keinesfalls un-natuerlich ;)

PS....Mein Pflegehund Louis wird auch fast am ganzen Koerper mit Sonnencreme eingeschmiert da er in Brand gesteckt wurde und riesige Stellen hat wo einfach kein Fell mehr waechst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!