Sonnencreme für Hunde
-
-
ich hatte für janas nackige stellen mal eine tolle sonnencreme aus der apotheke. die ist für kinder mit neurodermitis entwickelt worden und enthält nachtkerzenöl (jetzt sagt mir nicht, dass hunde das nicht vertragen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja aber gibt es dann sonnencreme extra für hunde oder benutzt man da die creme vom menschen?
grüßlis
-
Zitat
ja aber gibt es dann sonnencreme extra für hunde oder benutzt man da die creme vom menschen?
grüßlis
Du kannst Babysonnencreme aus der Apotheke nehmen. Für Hunde kenne ich keine Sonnencreme.
-
ja, ich habe auch babysonnencreme. wichtig: hoher schutzfaktor, wasserfest und ohne parfum
-
Hier ein gestander Hund (es gibt doch eher wenig Menschen, die ihn als Hündchen bezeichnen)..
.... und dieser Hund braucht Sonnencreme auf der Nase, weil er da kaum Haare hat. Ich hab auch erst gestutzt, als ich das von der Pflegestelle gehört habe, aber nach dem ersten Sonnenbrand bekommt er die jetzt drauf ...
-
-
Unsere Lucy hat auch einen rosa Nasenrücken, ein rosa Ohr und war schon am ersten warmen Tag sehr rot im Gesicht.
Unsere Tierärztin hat uns auch Babysonnencreme mit LSF 50+ empfohlen. Seit wir die benutzen bleibt die Haut rosa.
Ich finds besser, lieber eincremen, als einen Sonnenbrand riskieren. Der ist ja schon für Menschen sehr schädlich...
LG
Yvonne
-
Huhu an die lieben Besserwisser,
es gibt tatsächlich Hunde, mit weissem Fell, meist kurzhaarig, die auf der Nase, so wenige Haare haben, dass sie tatsächlich Sonnenbrand bekommen können auf dem Riechkolben.
Bei Dalmatinern gibt es das auch-wir haben es bisher GSD nicht machen müssen bei unseren beiden Hunden.
Also nicht immer gleich schnell schiessen, wenn man keine Ahnung hat.
Man lernt, gerade als HH immer dazu!
Ich würde in der Apotheke nachfragen, ob sie Sonnenschutzmittel speziell für Hunde anbieten, oder eben direkt den TA fragen.
-
Zitat
Huhu an die lieben Besserwisser,
es gibt tatsächlich Hunde, mit weissem Fell, meist kurzhaarig, die auf der Nase, so wenige Haare haben, dass sie tatsächlich Sonnenbrand bekommen können auf dem Riechkolben.
Bei Dalmatinern gibt es das auch-wir haben es bisher GSD nicht machen müssen bei unseren beiden Hunden.
Also nicht immer gleich schnell schiessen, wenn man keine Ahnung hat.
Man lernt, gerade als HH immer dazu!
Ich würde in der Apotheke nachfragen, ob sie Sonnenschutzmittel speziell für Hunde anbieten, oder eben direkt den TA fragen.
so, und jetzt noch mal, ich hab nie gesgat, das ich hier was besser weiß!!!
Und hab auch nicht gesagt, dass ich Ahnung von dem thema hab, deswegen hab ich ja geschrieben was ich geschrieben hab...
Aber das wollen hier wohl einige einfach nicht verstehen! -
Zitat
grüßlis
Hier bei uns gibt's auch diverse Sonnenschutzcreme extra fuer Hunde....ich benutze aber auch Saeuglingscreme weil's billiger ist, aber die gleichen Inhaltstoffe hat.
-
Ich muss unserem Dogi auch die Nase vorne eincremen!
Genau wie bei dasännchen ist die da rosa und jetzt wo es so heiss uns sonnig war hat er da oben rote Prusteln von der Sonne drauf bekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!