Sonnencreme für Hunde

• Wir haben beim Soka-Run unsere Sonnencreme vergessen, die Sonne hat gebrannt und wir waren bestimmt 4Stunden an der Sonne (bzw. oft auch Schatten)... Jacks ganzes Gesicht ist rosa angelaufen und ich hab ihm am Abend extra ne Creme draufgemacht, damit es nicht anfängt, sich zu schälen... hat auch geklappt, aber wir hatten ständig ein schlechtes Gefühl...

• Hallo

Rocco.K Ich hätte vor sechs Jahren auch gedacht ich höre nicht richtig, bis mein Rigo am bauch (hat er keine Haare) auf einmal voll den sonnenbrand hatte, seit dem schmiere ich auch ein.

Ich denke es ist besser seinen hund zu schützen egal was andere davon denken, auch ich werde auf dem Hundeplatz blöd angeguckt wenn ich mit der sonnencreme auftauche und damit meinen rigo bearbeite, aber lieber so als einen Hund der schmerzen hat.

Liebe Grüße an die schmierenden oder die, die davon verschont gebliebenen Soraya

PS: Rocco.K ist nicht böse gemeint, dient nur zur Verständigung

• Zitat

Auch ich kenne das Problem... gerade bei Hunden mit wenig Pigmentierung ist es oftmals sinnvoll die Stellen einzucremen die gefährdet sind. Es gibt dafür extra Sonnencremes die nicht schädlich sind. Schädlicher wäre ein starker Sonnenbrand der zu Entzündungen führt. Mein beiden selber sind nicht davon betroffen, aber mein Onkel hat unter anderem einen Bull-Terrier und bei diesem muss er die Nase bei starker Sonnenbestrahlung schützen.

Hier kann man ein wenig was dazu lesen...

http://www.vet-doktor.de/ARCHI…nenbrand/sonnenbrand.html

hi,
    ich muss dem beipflichten.
    ich habe selber eine Albino Bloodhound hündin und muss sehr arg aufpassen das sie keinen sonnenbrand bekommt!
    allerdings ist die spezielle sonnencreme für unde mächtig teuer und ich wollte schauen ob ich nicht auch sonnencreme für babies nehmen kann.
    darin sind ja auch kaum bzw keine schadstoffe enthalten da sich babies ja auch ab und an mal die finger in den mund stecken etc.
    habt ihr das vllt infos die mir weiterhelfen könnten?

danke schonmal im vorraus
    lg
    Patty

• Also mein Rüde hatte letzte Woche Sonnenbrand an den Hoden....

Er hat sich schön in den Hof gelegt, die Hoden durch die Hinterbeine und die haben die olle Ladung Sonne abbekommen.... :headbash:

• Gibt genug Tierarten, die Sonnenbrand genauso bekommen können, wie wir Menschen. Ich weiß z.B. von einem Nachbarn, dass seine Kühe oft Sonnenbrand am Euter haben. Die Armen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!