• Hallo,

Dena kann soooo grob "gib laut" (-:
    Also ich hab es ihr vor einiger Zeit beigebracht, aber in letzter Zeit werden die Wuffer immer leiser und manchmal grunzt sie nur so leicht. Ich lobe das dann auch schon und manchmal wird sie dann auch lauter, aber ich hätte natürlich gern das sie auf Anhieb laut bellt. Wie kann ich das hinkriegen ? Jemand ne Idee ?
    Dena bellt relativ viel, sie ist sehr ängstlich, und daher bellt sie viele Dinge einfach an, bin unsicher ob ich das wirklich bestätigen soll. Was meint ihr ?
    Gruss Britta

• Neu

Hi

hast du hier Gib laut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie hast du ihr das beigebracht? Wenn sie bellt, weil sie Angst hat, würde ich das auf keinen Fall bestätigen. Das ist auch der Grund, warum meine es noch nicht kann :D

Ansonsten - nur bestätigen, wenns laut ist z.B.?

• Hallo,

ich hab es ihr so beigebracht das ich ihr ein Leckerli oder Spieli "vor die Nase" gehalten hab und gewartet hab bis ein Ton kam und dann halt belohnt.
      Aber wie gesagt in letzter Zeit wird es immer leiser und leiser. Manchmal bellt sie sich dann ein und wird lauter aber manchmal eben auch nicht.
      Hat noch jemnd Tipps ???

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!