Hilfe eine Maus in meiner Wohnung

  • Ich wollte gerade ins Internet da rennt eine Maus vom PC Tisch unter die Hundebox.


    Boh wie eklig!!! Wo kommt das Mistvieh her? Das war bestimmt unsere Katze die blöde Kuh der Kater bringt wenigstens immer totes Getier an sogar ne Taube war schon dabei aber wenigstens Tot.


    Ich frag mich wo die blöden Katzen sind mein Boxer wird mir die Maus wohl kaum erlegen wobei ich gar nicht mehr weiß wo die eigentlich ist? Ich wollte nur eine Taschenlampe suchen um unter die Hundebox zu gucken und jetzt...ist sie weg.


    Verdammte Axt was mach ich denn jetzt es ist ja so eklig die muss sterben weil anfassen kann ich die nicht lebend. Helft mir doch ich hab Angst :hust:

  • Ich schicke Dir Zoe als Rettung vorbei!


    Sie spürt Mäuse zuverlässig auf, zeigt sie mit erhobenem und fröhlich wedelndem Hund an, und scheucht sie wenn gewünscht in die richtige Richtung :D


    Ansonsten: morgen ab in den Baumarkt, Lebendfalle kaufen, Töpchen Kondensmilch, oder Joghurt/ Quark/ Frischkäse rein, und warten... ;)

  • sie hat doch zwei mäusefallen, also abwarten und teetrinken. einer der beiden katzen wird die sicher finden :D

  • also dannn dürftest du nie und nimmer bei mir wohnen :lol: geht man bei mir in den letzten Stock sind nicht nur Mäuse :shocked:


    Ich würde eine Lebendfalle aufstellen, dann musst du sie auch nicht anfassen und dann wieder freilassen...
    Aber ich weiß nicht ob das gut geht wenn die Katze dabei ist :???:

  • Wir hatten zu Studentenzeiten auch mal einen mausigen Überraschungsgast in der Studentenwohnung. Nach einem ersten Schreck, weil da plötzlich irgendetwas auf der Spüle huschte, fand ich die als Maus Enttarnte echt süß. Naja, jedenfalls eine Lebendfalle geholt, Hundekeks rein und aus dem Zimmer rausgegangen. Abends als wir wiederkamen saß sie in der Falle.


    Wir haben sie dann mit den Rädern auf ein Feld gefahren und dort freigelassen.


    Darkosworld (die auch Nagetierfan ist)

  • Ist doch nur ein armes kleines Mäuschen, muss man keine Angst vor nicht haben :( :


    Was meinste wieviele Mäuse, Vögel, Frösche und Schlangen wir in den letzten Monaten im Haus und ums Haus aus den Katzenmäulern gerettet haben?


    Und ja, auch mit 5 Katzen und Hund drumherum kann ich eine Maus lebend einfangen. Die wissen nämlich ganz genau wers Frauchen ist und haben gehörigen Respekt vor mir :D Also die Katzen, nicht die Mäuse :lol:

  • Was meinst du wie viele Mäuse ich schon im Haus fangen mußte, weil mein Kater meint sie mir lebend schenken zu müssen.
    Den interessiert die Maus in der Küche nicht mehr und trollt sich, so nach dem Motto, sieh zu wie du sie fängst. :D


    Da hilft nur eine Falle aufstellen und die Maus fangen. ;)

  • Unser ehemaliger Kater hat sich teils eine Maus als Haustier gehalten! Er ließ sie leben, spielte abends in ihr und schaute sie immer wieder zufrieden an. Gott sei Dank wollte er nicht auch noch mit ihr züchten... VOR dem Kater hatten wir nie ne Maus im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!