Hilfe eine Maus in meiner Wohnung
-
-
Zitat
Unser ehemaliger Kater hat sich teils eine Maus als Haustier gehalten! Er ließ sie leben, spielte abends in ihr und schaute sie immer wieder zufrieden an. Gott sei Dank wollte er nicht auch noch mit ihr züchten... VOR dem Kater hatten wir nie ne Maus im Haus!
*brech*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
*brech*
Nein, ganz so schlimm war es nicht, er spielte MIT ihr. Und das auch ohne Krallen, er hockte sich vor sie, sodass sie durchs Wohnzimmer lief, er schaute ihr hinterher. Also nicht dieses Qualspiele, die die "lieben" Katzentiere auch abziehen können. Nee, das hätte ich selbst nicht mitansehen können...
-
Ich hatte mal 1 1/2 Jahre ne kleine Feldmaus in der Wohnung. Hatte ja die Hoffnung, wenn die Terassentür auf ist, das er von alleine wieder auszieht - aber nix da....
Jeden morgen wenn ich meine Wellis aufgedeckt habe, saß das Vieh im Vogelfutter und die armen Flattermänner ganz verschüchtert auf der Schaukel.
Habe auch Lebendfallen mit etlichen Delikatessen an jeder Ecke aufgestellt, aber "Willi" ist da einfach nicht rein
Am Ende war er fast zutraulich und eines morgens hat er dann tot im Flur gelegen
Irgendwie bin ich aber doch sehr froh, daß ich wieder Mäusefrei bin
-
Meine Freundin hat sie erwischt und eingefangen und auch lebend ausgesetzt. Sie war hinterm Schrank wo sie saugen wollte
Jaja Katzen und saubere Tiere fiese Tiere
-
Mäuse sind doch süß!So lang es nur eine ist....
Wir haben jedes Jahr im Haus die Mäuseplage,generell im Herbst,das ist dann schon ein bisschen krasser...
Unser Mauerwerk sieht aus wie ein Schweizer Käse,und durch jede Ritze kommen sie durch,eben auch dahin wo Lebensmittel sind,das ist dann nicht mehr toll,ein altes Haus eben,mit Stall im Anbau...
Lebendfallen...Schön wärs wenns helfen würde,unsere Mäuse sind schlau,und gehen die verschiedensten Fallen nicht rein...Dann hat Muttern es mit weniger humanen Fallen versucht,haben auch nix gebracht...Rattengift ebenfalls nicht (schwierig da auch Stellen zu finden wo unsere Hunde nicht rankommen)
Noch nicht mal die Katze hat geholfen,Jerry interessiert sich nur für Vögel und Ratten,mit Mäusen gibt der sich nicht ab...
Jetzt werd ich bald wieder in dieses Haus ziehen,und frag mich auch auch was ich dagegen machen soll...
Ich will sie ja nicht töten aber...sobald sie an die Lebensmittel und Co gehen ist der Spass vorbei,erst recht wenn ein Säugling im Haus ist...
Drum denken wir an die Anschaffungs eines oder zweier Frettchen,ich fand die schon immer toll,aber ich bin mir nicht so sicher,muss mich da erst noch mal drüber schlau machen,denn wenn es kommt muss das ganze Haus Kabelsicher gemacht werden,und das Auto...
Es soll ins Haus dürfen,aber später nach der Kastration auch draussen rumlaufen dürfen...Ist ja nen 200Seelen Dorf...
Und die Ernährung...man schafft sich ja nicht einfach so nen Tier an,ohne wenigstens ein Grundwissen zu haben,es sollte schon artgerecht leben... -
-
Zitat
Verdammte Axt was mach ich denn jetzt es ist ja so eklig die muss sterben weil anfassen kann ich die nicht lebend. Helft mir doch ich hab Angst
Die muss sterben weil du Angst hast??? Sorry, aber da könnt ich kotzen bei der Einstellung! :zensur:
Hol dir ne Lebendfalle und fang sie ein. Und setz sie danach wieder aus....
Unglaublich...
-
Dabei sind Mäuse im Haus doch so nett..... man braucht sich keinen Kopp zu machen, was man nachts tut... man liegt einfach im Bett und horcht, wo die Mäuse rumtoben...
Wir hatten früher mindestens 2 oder 3 Mäusefamilien im Haus... und die sind die Wände lang getobt... meistens halt nachts... das hörte sich immer an, als ob da einer in der Wand (schräg nach oben oder unten) langgaloppiert....
Meine Eltern haben damals Fallen aufgestellt (allerdings keine Lebendfallen) und ich hab einmal eine Maus in so einer Falle gefunden, die sich nur den Schwanz eingeklemmt hatte... also: Falle auf, Maus in Vogelkäfig, Muttern präsentieren.... Maus (mann was können die sich platt machen...) durch die Gitterstäbe rausgeklettert, meiner Mutter ins Gesicht gesprungen und dem (dummerweise danebenstehenden) Hund voll in die Schnauze... unser Boxer hat die dann auch prompt gekillt.... (ist aber schon bestimmt 27 Jahre her...)
-
Zitat
Die muss sterben weil du Angst hast??? Sorry, aber da könnt ich kotzen bei der Einstellung! :zensur:
Hol dir ne Lebendfalle und fang sie ein. Und setz sie danach wieder aus....
Unglaublich...
Bleib mal ganz ruhig! Was meinst du wie eine Maus in den ersten Stock kommt?
Ich sags dir in dem Maul einer meiner Katzen. Und falls du alles gelesen hättest dann wüsstest du das meine Freundin die Maus eingefangen hat und ausgesetzt hat soviel dazu.
Du meinst ja wohl nicht das wenn sich einer vor Mäusen ekelt das der die dann auch noch kaputt haut. Heute Abend warte ich auf meine Katzen und schleif denen mit ner Nagelfeile die Zähne runter damit sie nie wieder eine Maus oder ein Vögelchen töten können, diese Barbaren.
Weil hier alles auf die Goldwaage gelegt wird das ist zum Kotzen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!