Mein Hund hat Angst vor Leckerlis
-
-
Hallo. Das is echt komisch!
Mein kleiner Cody liebt seine Leckerlis zwar aber das komische ist, dass er wenn ich sie aus der Tüte hole, auch wenn ich es gaanz leise mache, so das er es nicht hört, sofort aus dem Zimmer rennt.
Aber sobald er merkt, dass ich es in der Hand habe, kommt er angelaufen und holt es sich
Voll komisch
Wieso hat der Anfangs sonen schiss davor? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie verhält er sich denn genau?? Es könnte vielleicht auch sein das er sich so sehr auf seine Leckerlie freut das er vor Freude hin und her rennt ,indem fall aus dem zimmer raus??
Lg Alexandra
-
-
Er liegt gerade mal einen Meter weit weg von meinem Schreibtisch und die Leckerlis liegen auf dem Schreibtisch , wenn ich mir dann ein paar für ohn rausnehme, rennt er aus dem Zimmer, bleibt im Türrahmen stehen und sieht mich fordernt und auch bettelnt an...aber wieso muss er dann gleich aus dem Zimmer rennen?
-
Hat er generell Angst vor Tütenrascheln? Oder nur, wenn Du Leckerchen rausholst?
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
War das Dein Beitrag zum Thema?
-
soll es geben
Bei meiner auch nicht vorstellbar als Labbi
Aber vielleicht liegt es auch am raschelgeräusch und man muss sie erst dran gewöhnen (berschnuppern lassen, leckerlie geben wenn sie nicht weggrennt (hast du davor nachtürlichschon rausgeholt), udn dann immer etwas lauter rascheln und immer belohnen wenn sie sich ruhig verhält)
Viel spaß beim üben
Alexandra
-
Nein er hat eigentlich keine Angst vor Tütenrascheln.
Abends und Morgens, wenn ich ihm sein Futter gebe, kommt er immer mit in den Keller, und wartet auf mich bis ich sein Futter in der Hand habe, dann rennt er schon mal vor zu seinem Futternapf! :^^: -
Also wenn er dich "fordnernd und bettelnd" anschaut, dann hört sich das für mich jetzt nicht nach Angst an...
Vielleicht ist das ja einfach eine Macke von ihm? Ohne dass er Angst hat?
Tu doch mal die Leckerlis in einen Beutel oder so, der nicht raschelt. Ob er es dann auch noch macht?
-
Okay, das hört sich so an, als ob ihr Euch da zufällig eine etwas seltsame Verhaltenskette aufgebaut hättet.
Ich würde mehrmals täglich Leckerchen aus der Tüte nehmen und auf den Schreibtisch legen, ohne dass Du sie verfütterst. Eher so nebenher.
Wozu bekommt er die eigentlich in dem Moment?
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!