Rinderhüten-eine Bildergeschichte
-
-
Wunderschön - alles,
die Bilder, Deine Kühe, der Forest
und das Video mit dem begnadeten Ionto.Das alles schreit irgendwie nach einem Buch, gell Kai ?
Schöne Grüße
von
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Boah super.
Tiefer Kotau, unter mehrfachem, ehrfurchtsvollen
Abklopfen des Bodens mit dem hohlen Zylinder.
Bilder sind klasse, doch das Video wird mich
die ganze Woche üben lassen.
Viele Grüße von Walter und dem armen Doggie -
Hallo,
einfach nur genial.
Die Fotos wie auch die zugehörigenden Beschreibungen. Da freu ich mich auf weitere Fotos.
Ich muss feststellen, ich war der Meinung ihr veräppelt den Kai in Bezug auf das Kuhhüten.
Aber das es wirklich funktioniert ist einfach toll.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. :freude:
-
Zitat
Ich muss feststellen, ich war der Meinung ihr veräppelt den Kai in Bezug auf das Kuhhüten.Nee, nee, daß war schon ganz Ernst gemeint! Der Ionto ist ja nun mal gerade erst am Beginn seiner Ausbildung und was Rinder anbelangt, ein echtes Greenhorn. Er soll ja nicht mit den Kühen überfordert werden- so einfach sind die Damen ja nicht immer zu haben (siehe Fotos von Forest. Der weiß ja inzwischen wo´s lang geht, aber so ein junger Hund...)
Nachdem der Forest nun diesem hellen Rind Bescheid gesagt hat, hab ichs doch mal gewagt und den Ionto rangelassen. Wegtreiben sollte schon aus dem Grund, daß ich die Kühe und ihn im Auge hab. Nachdem er dann die rechte Flanke (Ende vom Video) gelaufen war, hab ich ihn dort liegenlassen und dann dort weggeholt. Alles andere wär mir zu gefährlich gewesen. -
Ähm Walter? Warum armer Doggie?
Der wird Spaß haben beim Üben, oder nicht?
Mädels!!! Keine von Euch übertritt diese Linie hier. Klar? -
-
Ja, eigentlich schon, aber er wird wohl wirklich weiter
raus laufen müssen.
Warum klappt das bei Schafen???
Warum läuft er bei den Rindern immer zu
enge Bögen???
Was habe ICH falsch trainiert???
Heute rede ich ihm ins Gewissen.
Richtige Ansprache ist die halbe Miete.
Ich werde sagen:
"Mein lieber Cattle Dog,
was Du hier treibst ist Welpenkram.
Ernstzunehmende Hunde laufen schöne weite Runs."
Das funzt sicher.
Viele Grüße von Walterio -
Hey Sanny,
Klasse Fotostory!
Nur die Videos von dir kann ich nie ansehen, der eine PC ist zu langsam, der andere sagt geschlossen.
Ich will auch mal Kuhbilder machen. Sind hübsche Kühe.
Gruß Tanja
-
Hübsche Kühe, hin oder her!
WIIEEEEEEEEEE GEEEEIIIIIIIILLLLLLLL!
OK, Butter bei die fische!
Sanny, ich werde zum Rinderschubsen auflaufen! Sozusagen Fühlung mit dem Feind aufnehmen und dann reden wir ernsthaft über Rinderseminar!Rattenscharf, bin nu vollends inspiriert!
VG Kai
-
Wow, suuuuuuuper!!!!!
Total genial, einfach nur klasse!!! Ich bin begeistert, tief beeindruckt, sprachlos, total entzückt und kann Christine nur recht geben: bei Deinem Talent, Geschichten um die Bilder zu basteln schreit das förmlich nach einem Buch.
Oder nach einem Best-of-Rinderhüten-Video, bei DER Stimme im Hintergrund wird das sicher der Bestseller schlechthin!
Und zum Glück war ausgerechnet die helle Kuh der Störenfried, da konnte man als Laie gut sehen, dass immer die gleiche zickt. Hat richtig Spaß gemacht zu beobachten, wie sie es versucht und dann doch klein bei gibt, kluge Kuh...
Bitte niiieee mehr aufhören mit Nachschub!!! :flehan:
Liebe Grüße, misty.
-
Schön, daß die Bilder gefallen. Danke für die Blumen :blume:
Dieses helle Rind ist (zusammen mit einem Bullen aus dem gleichen Jahr) eine der letzten ihrer Sorte bei uns. Das sind Charolais/Limousin Kreuzungen und das Ätzendste, was man sich vorstellen kann. Aufmüpfig, ungehobelt, stur... die Mutterkühe waren dem Hund gegenüber äußerst angriffslustig und in der Herde unsozial. Ab dem nächsten Jahr wird es bei uns keine "bunten" Kühe mehr geben- außer Milka und deren Nachkommen- die darf noch bleiben, weil sie so nett ist und die schönsten Augen von allen hat.walter:
vielleicht liegts am Temperament der Kühe? Will sagen: Hund lernt ja recht schnell, daß die Biester sich nicht so schnell bewegen wie die Schafe und "schubst" sie mit engen Bögen schon gleich mal ordentlich an???
Was haste denn für Kühe?Hast Du schon mit Doggie geredet? Was hat er gesagt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!