Dringend...kann es grad nicht einschätzen*Brettvormkopf*
-
-
wir sind ja anfänger in sachen hundehaltung.
was das verhalten zu den kindern angeht,da kann ich deshalb nichts zu sagen.was das andere verhalten zu deinen weiteren tieren angeht
unser sam,ein collie schäfer mix 5 mon. macht dies auch.schon ganz früh,mit ca 3 mon. hat er unseren kater aus dem anbau (,er soll da nicht bleiben wenn wir wieder ins haus gehen) zurück in die küche dirigiert .
springt unser jünsgter kater auf den tisch o. schrank und ich sage ; leo runter da,dann kommt sam und "hilft" nach .allerdings macht er auch dinge von den katzen nach
z.b. springt er auf die fensterbank ,legt sich auf seinen kennel(der lieblingsplatzt unseres tigers)lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend...kann es grad nicht einschätzen*Brettvormkopf** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also erstmal danke für eure Antworten.
Bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen ihn in eine andere Pflegestelle zu geben, zumal auch grad nichts geeignetes frei ist.
Ich schätze ihn nicht als gefährlich ein, er geniesst es momentan sehr.
Bis vor zwei Tagen hatte er panische Angts vor der Bürste, jetzt kann ich ihn kämmen und er findets toll und drückt sich richtig an
Er hat durchs kämmen ca. die Hälfte abgenommen, jetzt sieht er irgendwie nach Border Collie-Spitzmix aus.
Ich habe noch nie soviele Haare aus einem Hund geholt.
Seit gestern morgen hat auch dieses andauernde nervöse Hecheln aufgehört, jetzt pennt er viel und wirkt deutlich entspannter.
Ich werde mich erstmal weiter auf mein Gefühl verlassen.Versuche gleich mal ein Foto einzustellen.
-
Wow, was für ein hübscher.
Ich rate trotzdem dringend zu einem Trainer, denn wenn Dein Hund wirklich versucht "Fehlverhalten" Deiner Kinder zu korrigieren, wird er es bei "Wiederholungstaten" nicht beim Verwarnen belassen. Daher ist zügiges Handeln notwendig.
Ich will Dir keine Angst machen und bewundere Dein Engagement für diesen Hund, aber ich möchte doch zu erhöhter Vorsicht mahnen.
Viel Erfolg
-
Zitat
Wow, was für ein hübscher.
Ich rate trotzdem dringend zu einem Trainer, denn wenn Dein Hund wirklich versucht "Fehlverhalten" Deiner Kinder zu korrigieren, wird er es bei "Wiederholungstaten" nicht beim Verwarnen belassen.
Da liegt es eben daran das die TS da immer ein kritisches Auge drauf hat und Hund sofort und unmissverstaendlich in den Senkel stellt wenn Hund denkt er muesse fuer Recht und Ordnung sorgen.
Hat Hund erst mal gecheckt das er nicht fuer die Ordnungshuetung zustaendig ist, dann wird er dieses Verhalten recht schnell ablegen
-
Zitat
Da liegt es eben daran das die TS da immer ein kritisches Auge drauf hat und Hund sofort und unmissverstaendlich in den Senkel stellt wenn Hund denkt er muesse fuer Recht und Ordnung sorgen.
Hat Hund erst mal gecheckt das er nicht fuer die Ordnungshuetung zustaendig ist, dann wird er dieses Verhalten recht schnell ablegen
Das sehe ich ja im Prinzip auch so, wollte aber nochmal die Dringlichkeit des "ein kritisches Auge drauf haben" betonen.
-
-
Zitat
Das sehe ich ja im Prinzip auch so, wollte aber nochmal die Dringlichkeit des "ein kritisches Auge drauf haben" betonen.
Klar....und ein Trainer, wie hier schon oefters erwaehnt, waere auch ratsam um der TS die richtige Handhabung anschaulich zu machen
-
du wolltest wissen, was der hund denkt oder warum er das macht:
ich glaube:das hundi sieht sich in eurem sozialgefüge anscheinend als betahund... den muß nur der chef mögen, alle anderen reglementiert er, er würde nie den alpfaposten anstreben, aber er wird seine stellung nach dem cheffe nur sehr schwer aufgeben..
wenn die kids den beim begrenzen oder erziehen ignorieren, kanns passieren, dass er nachsetzt...
da nen rat geben, würde lauten: jan ni jb o er oder einen nach seinem konzept arbeitenden menschen, da ne ferndiagnose und ratschläge zu stellen/geben hieße mit dem feuer spielen...
-
sorry, ich weiß jeder hat da eine andere Einstellung, aber ich persönlich halte von diesem Alpha-Beta- sonstwas recht wenig
Mein ich nicht böse, nur mir erscheint es nicht logisch. Außerdem zeigt er keinerlei Absicht die Kinder zu maßregeln, er erschreckt sich nur noch teilweise sehr wenn sie an ihm vorbeigehen, und das erklärt sich doch ganz logisch dadurch das er von den Kindern seiner alten Familie regelrecht misshandelt wurde.Also, ich hab ihm jetzt einen Platz in einem Zimmer etwas abseits zugewiesen, was er auch sofort akzeptiert hat. Ein Teil seines Futters bekommt er von meinen Kindern aus der Hand, damit er Kinder positiv verknüpft.
Gestern hat unser Nachbar geklingelt, Spiky zur Tür und ausgerastet, auf EINEN Pfiff kam er sofort zu mir und war ruhig.Er lernt rasend schnell, ich komm kaum mit, braucht max.2 Wiederholungen und er weiß was er tun soll.
In den richtigen Händen ist er mit Sicherheit ein ganz Toller, und hat trotz seines Alters mega Potenzial.
Ich hab selten einen so intelligenten Hund kennengelernt.
Ich hoffe nur er findet jemanden
Er ist so gutherzig und möchte noch so vieles lernen, er liebt seine Menschen und hört wirklich auf das leiseste Kommando.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!