GÖPPINGER????
-
-
Zitat
nee ich hab keinen kastrierten rüden ich hab ne läufige hündin im moment hier lol
Ich auch wäre ja doof wenn du zwölf 9kg welpen bekommst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja *lach* mein mann würde sich bedanken meine kinder sich freuen und ich nen nervenzusammenbruch kriegen lol
-
hmmm dat wird wohl nix hier oder?
-
Hallo zusammen,
ich komme auch aus Göppingen und wäre an gemeinsamen Spaziergängen interessiert. Masha ist eine etwas kniehohe, ca. 2 Jahre alte Schäferhundmischlings-Hündin, die wir vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt haben. Sie stammt aber aus Rumänien und ist gegenüber anderen Hunden noch oft ängstlich, bessert sich aber allmählich. In die Hundeschule gehen wir auch schon.
Ich lasse sie noch nicht sehr oft von der Leine, nur auf großen Wiesen. Allerdings reagiert sie auf das "Hier" eher schlecht als recht. Da ist noch viel Arbeit gefragt. Gestern ist sie mit einem anderen kleinen Mischling über die Wiesen gefegt und hatte richtig Spaß. Schön zu sehen, wenn sie sich richtig austobt.
Wäre schön, wenn ich hier jemand finde, mit dem man sich ab und zu mal zum Gassigehen oder Hunde spielen lassen treffen kann.LG Dagmar
-
-
-
@ Nicole
Ja, ich komme direkt aus Göppingen.
Wenn Suri auch aus Rumänien kommt, können sie sich ja vielleicht in ihrer Landessprache unterhalten.
Wie lang hast du Suri schon und wie alt ist sie? Kannst du sie ohne Leine laufen lassen? Ich mach das, wie schon erwähnt, im Moment nur auf großen Wiesen. 3-4 mal habe ich sie jetzt auch schon mit einem anderen Hund flitzen lassen, wo man merkte das die Wellenlänge passt und schon von beiden Seiten Spielbereitschaft signalisiert wurde.
Wenn du Lust hast können wir gern mal testen, ob die zwei sich riechen können.
Gruß Dagmar
-
Hey Dagmar
ja suri lass ich eigentlich immer frei laufen von anfang an. Ich hab sie mit ca. 4-5 monaten bekommen direkt aus rumänien mit ungeziefer (war im preis *g*) Sie ist jetzt 3 jahre alt (wie die zeit vergeht). Also suri kommt mit jedem hund eigentlich klar solange er ihr nicht wild kläffend hinter her rennt (bekomm sie tierische angst), sie ist eher eine die sich unterwirft wie streß anfängt... nur wenns ums fressen geht kennt sie keinen spaß und zuhause zeigt sie den hunden das sie hier das sagen hat, ansonsten hat sie bis jetzt *auf holz klopf* noch nie streß gemachtWo gehst du denn so mit deiner hündin?? Wegen mir können wir es gerne mal testen (obwohl ich denke da gibts keine probleme, wenn deine auch eher schüchtern ist dann paßt es ja ~ nur ob es mir diese woche noch reicht weiß ich nicht, hab noch am wochenende geburtstag und feier ein bisschen und die pferde warten auch aber vielleicht nächste woche???? würde mich echt freuen)
Weißt du ob die vorbesitzer die kleine von einem verein haben? Hab meine über streunerfreunde bekommen (hatte ansonsten total probleme einen hund zu bekommen, da ich zu dem zeitpunkt schwanger war und jonas erst 2 jahre alt, das wollten viele nicht )
Welche HS gehst du denn??? ich war mal 2x in GP bei der frau *name überleg* am flugplatz WOw war die voll sehr gefragt die HS und einmal war ich in eislingen mit suri am Marktkauf da bin ich aber dann nie wieder hin ..... meine cousine geht jetzt mit ihrem rex nach eislingen soll ganz gut sein, hätte ich mehr zeit würd ich auch gern gehen....
-
Hi Nicole,
das hört sich doch alles nicht schlecht an. Wäre ja schön, wenn es klappt und man sich ab und an mal zum Gassi gehen treffen könnte. Ich hab das Gefühl, dass Masha gerade bei einigen Hunden auftaut und Spielbereitschaft zeigt bzw. schon mit ihnen spielt, da sind Spielpartner, wo es funktioniert natürlich Gold wert.
Wenn ich in Göppingen laufe, dann meistens um die Klinik am Eichert oder im Oberholz.
Ach ja, Masha lässt sich auch nicht so schnell vom Futternapf vertreiben. Sie scheint ihr Futter zu inhalieren. ;-)Wir können ja mal nächste Woche ins Auge fassen. Jetzt feier du erstmal in aller Ruhe deinen Geburtstag. ;-)
Sie hatte übrigens keine Vorbesitzer. Ich hab sie aus dem Tierheim in Pfullingen, die sie wiederum aus einem Tierheim in Brasov, Rumänien haben. Mit diesem Tierheim haben sie eine Partnerschaft und viele ihrer Hunde stammen von dort.
Das in Pfullingen ist gleichzeitig auch noch ein Standort des BMT (Bund gegen Mißbrauch von Tieren).
Ob Masha direkt von der Strasse ins rumänische Tierheim kam oder noch in einer Tötungsstation war, weiss ich nicht.Die Hundeschule findet im Stauferpark statt. Das ganze ist Gruppenunterricht und bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. Mir gefällt der Umgang mit den Hunden und ich denke der Kontakt zu den anderen Hunden tut Masha gut. Am Anfang hatte ich Zweifel, daß sie mit Ihrer Anspannung unter so vielen anderen überhaupt was lernt. Mittlerweile bin ich aber anderer Meinung und bereue meine Entscheidung nicht.
Zu welchem Tierarzt gehst du denn mit Suri? Ich bin nämlich noch auf der Suche.
LG Dagmar
-
Hallo ihr zwei, hab mal bei euch mitgelesen
Bin ja aus Geislingen, und mich würd mal die Hundeschule interessieren die da im Sauferpark is. Wie heißt die denn?? Und wann is die??
Kann nen guten Tierarzt empfehlen Frau Dr. Schaffroth in Eislingen!
-
Guten Morgähn
ja genau in der hundeschule war ich auch mit suri schon.... aber nicht sehr lange. Die gute frau meinte zu mir nur als sie hörte "rumänien?" "lebensaufgabe!" lol dabei find ich sie so schlimm gar nicht *g*Die HS in GP ist sehr beliebt und soviel ich weiß ist es Montags abends (?) und Samstags früh. Sie hat auch noch eine HS woanderst, ich glaub in Dürnau, da ist wohl immer etwas weniger los wie in GP
axo die Frau heißt Fetzer! Sie ist auch wirklich nett! Als ich dort war, war es so das man in 4 Gruppen aufgeteilt worden ist und sie noch leute dahatte die ihr geholfen haben. Da wie gesagt, die HS wirklich sehr beliebt istIch geh mit Suri nach Heiningen zum TA, das sind 3 Stück, dort waren wir schon damals mit unseren Hunden und wenn wirklich not am mann ist kommen sie auch zu Dir nach Hause...
Tierarzt/in Dr.med. vet. H. Müller
in der Boßlerstraße in HeiningenTierärzte hab ich schon einige durch, auch in Ursenwangen war ich schon und in eislingen beim Marktkauf. Die Frau beim Marktkauf ist wirklich auch sehr sehr gut, leider etwas teuer wie ich finde.
elisa
auja behalten wir mal nä. woche im auge! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!