Bestes Futter- schon wieder neu?
-
-
Och Menno und ich wollte wieder zum BF wechseln. Mist. Dann wart ich erstmal ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand, ob es nur um die Form der Kroketten geht oder auch um eine geänderte Zusammensetzung?
-
BigJoy:
Keine Ahnung! Ich will BF testen,weil es im Forum und auch bei einigen HH in meinem Dunstkreis gut ankommt.Aber jetzt bin ich (mal wieder) etwas durcheinander,die scheinen dort ja in letzter Zeit des öfteren die Produktionen zu ändern-hoffentlich aber nicht die Zusammensetzungen!!
Eine Bekannte hat bei ihrem Anruf auch nur wg. der Krokettenform gefragt,ob es denn wieder eine Umstellung gäbe.Darauf wurde geantwortet,das demnächst das Fenrier wieder so "wie immer" aussähe.Ob die Inhaltsstoffe die gleichen sind-keine Ahnung!Gruß susam
-
Wollte eigentlich nächste Woche nach langer Zeit mal wieder Fenrier und Magic bestellen, aber das verunsichert mich hier alles wieder.
-
Hab eben bei meinem Futterladen nachgefragt. Es besteht wohl die Möglichkeit zwischen *alt* und *neu* zu wählen und es gibt momentan wohl beide Varianten.
-
-
Hallo,
besteht diese Veränderung nur bei der Sorte Fenrier oder auch bei Fellow Banane? Ich füttere Bestesfutter mit Acana gemischt und brauchte deswegen schon lange nicht mehr bestellen. Habe hier das Fellow Banane welches in Knochenform, jedoch dünner und heller als das alte Fenrier ausieht.
Ist das jetzt noch aktuell oder hat das auch eine neue Rezeptur bzw. Form?
-
Leute, lasst euch doch nicht immer meschugge machen.
Ausprobieren müsst ihr es eh selber, obs der Hund verträgt. Es gibt Hunde, die vertragen kein Platinum, es gibt Hunde, die vertragen kein Markus Mühle, es gibt Hunde, die vertragen kein Josera. Und genauso gibt es Hunde, die vertragen kein Bestes Futter.
Im Homöopathiethread gab es gerade die These zum Thema Plazebo Effekt, den man auch bei Tieren erreichen kann, nämlich in dem man das als Halter durch seine Haltung/Einstellung vermittelt.
Es kann genauso sein beim Futter bezüglich Alter und Neuer Kroketten - oder es kann einfach sein, dass manche Hunde nicht mehr damit zu recht kommen, dass die neuen Kroketten nicht mehr so stark gebacken (und daher heller und "fettiger") sind. Es verträgt ja auch nicht jeder Hund die kaltgepressten Futtersorten.
Der Inhalt ist lt. Packungsberschreibung identisch, lt. Aussage von Bestes Futter identisch. Glaubt dran oder nicht, aber wer hinter jeder Aussage einen Skandal vermutet, sollte da mal drüber nachdenken, wenn er das nächste mal im Supermarkt für sich und seine Familie einkaufen geht.
-
Mir geht es darum, dass ich gerne wissen möchte ob die Brocken noch die gleiche Größe haben.
Da ich das Trockenfutter über den Tag als Leckerlis gebe sind die Brocken von Acana total unpraktisch, da zu klein. Wären die von Fellow nun ähnlich klein würde ich mich nach einem anderen Trockenfutter in ähnlicher Qualität umsehen. -
Zitat
Weiß jemand, ob es nur um die Form der Kroketten geht oder auch um eine geänderte Zusammensetzung?
Angeblich nur die Form. Dadurch müßten die Kroketten nicht mehr so lange gebacken werden, dadurch haben sie dann ne hellere Farbe und machen einen "fettigeren" Eindruck.
ZitatHab eben bei meinem Futterladen nachgefragt. Es besteht wohl die Möglichkeit zwischen *alt* und *neu* zu wählen und es gibt momentan wohl beide Varianten.
Welcher Futterladen ist das denn? Ich hätt nämlich liebend gerne noch das alte.
ZitatMir geht es darum, dass ich gerne wissen möchte ob die Brocken noch die gleiche Größe haben.
Da ich das Trockenfutter über den Tag als Leckerlis gebe sind die Brocken von Acana total unpraktisch, da zu klein. Wären die von Fellow nun ähnlich klein würde ich mich nach einem anderen Trockenfutter in ähnlicher Qualität umsehen.Leider weiß ich nicht wie groß das Acana ist, aber die neuen Kroketten sind von der Größe her nicht kleiner, sondern nur schmaler. Und eigentlich sollen Leckerlies doch eher klein sein? Oder? Ich hab nen Rotti und wenn ich Leckerlies zB. aus nem Wienerle schneide, viertele ich das.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!