Hundekot-wegmach-Verordnung
- Rocco.K
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich zahle 360 euro pro jahr hundesteuer. ich habe bei der stadt mal nachgefragt, ob denn nicht mal bei uns diese "tütenständer" aufgestellt werden könnten, wie es in anderen städten auch der fall ist.
zur antwort bekam ich, dass so etwas nicht vorgesehen sei und es das auch nicht geben wird, die stadt habe keinerlei interesse an hundehaltung und werde diese auch nicht unterstützen. es gibt auch bei uns keine steuerermäßigung, wenn man ein tier aus dem tierheim nimmt, oder die bh ablegt. andere gemeinden erlassen die steuer für ein jahr bei anmeldung eines th-hundes und der steuersatz wird für einen hund mit bh halbiert.
soll man sich darüber aufregen? mir ist es das nicht wert. ich schau auf meine tiere, verhalte mich rücksichtsvoll und gut ist.
es gibt wichtigere dinge im leben, über die man sich aufregen solltegruß marion
360€ pro Jahr???
Wo wohnst du denn???
Aber du hast mehr als 1 Hund oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, ich habe ja selbst einen Hund, der natürlich auch sein Geschäft macht. Meistens halt im eigenen Garten wo ich es natürlich auch selbst entsorgen muß. Aber auch in der freien "Wildbahn" dann muß man halt drauf achten daß es nicht gerade auf dem Bürgersteig oder mitten in der Fußgängerzone ist.
Aber.....was mich maßlos ärgert, das sind so einige Spezies die ihre Hunde immer und immer wieder direkt an meinem Gartenzaun, oder sogar in den Eingang schei.... lassen und sich nicht einen Deut drum kümmern. Wer darfs wegmachen....ICH!
Ich bin das so leid, man kehrt im Herbst das Laub zusammen und was hat man dann in der Hand??? Hundeschei.....
Man erwischt ja relativ selten mal einen dabei, aber wenn...wird man noch dumm angepöbelt.
Das muß absolut nicht sein.
Ich kann jeden verstehen der in ähnlicher Situation ist, denn anderer Leute Dreck entsorgen, wer hat dazu scohn Lust??? -
Hach wie nett.. Das die Leute im Altersheim Pflege brauchen, bei Hunden aber die Halter dafür zuständig sind, ist ja egal, gelle!?? :zensur:
Laßt den Hund doch in euren Garten kacken, da könnt ihr es liegen lassen, müsst keine Strafe zahlen und euch über Dinge aufregen die (für mich) an den Haaren herbei gezogen werden...
PRTerrier, wozu wegmachen? Man zahlt ja Hundesteuer, also hat man das Recht (meint man) es liegen zu lassen. Ansonsten eben nen 1-Euro-Jobber kommen lassen zum wegmachen
-
Zweckgebundene Steuern finde ich ok. Vignette wird ja auch zu 100% wieder in Autobahn gesteckt. Hundesteuer ist nicht zweckgebunden, kann verstehen wenn leute die hunderte euro zahlen müssen sich da aufregen. bin ich ja wirklich gut dran mit lediglich 46 euro im jahr in wien..
-
Ich zahl 288 Euro im Jahr und maul nicht rum. Ich wusste das mich die Hunde soviel an Steuer kosten, also zahl ich halt..
-
-
Wir zahlen 109 Euro im Jahr; und ja, wir ärgern uns ein wenig über die Hundesteuer, allerdings sind wir noch nie auf die Idee gekommen, diese mit dem wegmachen von Hundekot in Verbindung zu bringen...
-
Da hab ich es ja gut, bei uns (Österreich) zahl ich nur 20 Euro im Jahr und bekomm auch noch gratis kompostierbare Sackerl so viel ich will. Aber auch in unserem Städtchen gibt es Hundehalter die nicht daran denken die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegzumachen. Find ich echt ärgerlich. Wie kommen andere Leute vorallem Kinder dazu in Hundedreck herumzusteigen. Wären alle Hundehalter anderen Menschen gegenüber rücksichtsvoll, würde es viel weniger Hassgefühle gegen Hunde geben. Aber Rücksicht wird in unserer heutigen Gesellschaft leider nicht immer groß geschrieben.
Als meine Kinder noch kleiner waren ist es mir mal passiert, dass meine Tochter direkt neben einem Hundehaufen gestolpert und hingefallen ist, nicht auszudenken wenn sie in den Haufen gefallen wäre.
Ich finde alle Hundebesitzer super, die den Kot ihres Hundes einsammeln. Uns gehört schließlich auch der Verursacher, für den nur wir verantwortlich sind.LG Sumsi und Sam
-
Zitat
Da hab ich es ja gut, bei uns (Österreich) zahl ich nur 20 Euro im Jahr und bekomm auch noch gratis kompostierbare Sackerl so viel ich will.
Dann wohnst du anscheinend nicht in Wien
-
Zitat
Da hab ich es ja gut, bei uns (Österreich) zahl ich nur 20 Euro im Jahr und bekomm auch noch gratis kompostierbare Sackerl so viel ich will.
LG Sumsi und Sam
Naja, auch bei uns in Österreich ist die Festlegung der Höhe der Hundesteuer, eine kommunale Sache. Ich bezahle knapp 90€ im Jahr- auch in Österreich. Und diese Bio-Gassi Tütchen gibts auch gratis an jeder Ecke- das ist allerdings wirklich fast überall so (auch in Deutschland).
lg susanne
-
Ich würd nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass die Tüten kompostierbar sind. Zum Teil schmeissen manche Hundehalter die gefüllten Tüten extra ins Gebüsch, weil ja anscheinend kompostierbar, und man sieht die nach Monaten noch dort rumliegen...
Lieber gleich in den richtigen Müll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!