Hundekot-wegmach-Verordnung
- Rocco.K
- Geschlossen
-
-
Tütchen gibt´s bei uns mittlerweile in fast jedem Park und in jeder Hosen- oder Jackentasche
Ich trete zwar äußerst selten in Haufen, aber es ärgert mich schon, wenn ich von meinem Hausmeister zum x mal angesprochen werden, wegen dem Kot vor dem Haus :zensur: Und alles nur, weil einige HH ihre Hunde überall kacken lassen und es einfach liegen lassen.
Blöd nur, wenn in diesem Haus auch HH wohnen, denn das sind immer dier ersten die verdächtigt werden. Und das ist eine SauereiEs ärgert mich auch, ständig von Passanten beobachtet zu werden, ob meine Hunde kacken und ob ich das weg mache. Und die dämlichen Kommentare wie "Das ist ja eklig" oder "Gehen Sie bloß weg von mir" kotzen mich auch an :zensur:
Trotzdem entferne ich die Haufe meiner Hunde, weil ich selbst ohne ständigen Boden-Sichtkontakt über eine Wiese laufen möchte und weil ich noch länger den Freiraum genießen möchte, der in Städten ohnehin immer weniger wird. 1x oder 2x am Tag Kot aufsammeln ist ja wirklich nicht schlimm.
Und warum Hunde auf Fußwege kacken und sich HH nichts dabei denken, wenn ein ganzer Grünstreifen zugekackt wird, daß man noch nicht einmal ohne Probleme zum Auto kommt, ist mir ein Rätsel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zu den Katzen:
Verrat mir mal wie of du schon in Katzenkacke getreten bist, oder eine Katze beim kacken in freier Wildbahn erwischt hast?
Gestern habe ich eine Katze dabei erwischt wie sie in den Sandkasten der Grundschule ge :zensur: hat
-
Katzenkacke ist teilweile wirklich ein Problem, vorallem im Winter, wenn sie´s nicht eingraben können. Auf dem Grundstück meiner Eltern ist ständig alles voll damit, auch im Gemüsegarten, weil es in der Nachbarschaft einige Katzen gibt - echt ärgerlich. Ich ärgere mich vorallem darüber weil mein Sam das zum Fressen gern hat und auch überall findet. Aber da kann man halt nix machen.
-
Also ich kann deine Meinung auch nicht teilen.
Dier Hundesteuer ist ein Instrument zur Regulierung der Hundehaltung, damit nicht jeder im Ort Hunde hält (Luxussteuer eben). Klar wäre es schön, wenn davon mehr Mülleimer und Kotbeutelspender finanziert würden, kann ich hier bei uns aber nicht erkennen.
Ich habe drei Kinder und frag bitte nicht, in wieviel Hundeschei... sie schon getreten sind und wer die Schuhe wieder sauber gemacht hat.
Ich mache daher die Hinterlassenschaften meines Hundes auch auf Wegen, gemähten (Spiel-)Wiesen, Gärten und Plätzen weg. Wir müssen hier als Bürger sogar die Bürgersteige selber fegen, und das, obwohl wir ja auch Grundsteuer zahlen. Man kann nicht alle Verantwortung auf andere schieben. -
Zitat
Also ich kann deine Meinung auch nicht teilen.
Dier Hundesteuer ist ein Instrument zur Regulierung der Hundehaltung, damit nicht jeder im Ort Hunde hält (Luxussteuer eben). Klar wäre es schön, wenn davon mehr Mülleimer und Kotbeutelspender finanziert würden, kann ich hier bei uns aber nicht erkennen.
Ich habe drei Kinder und frag bitte nicht, in wieviel Hundeschei... sie schon getreten sind und wer die Schuhe wieder sauber gemacht hat.
Ich mache daher die Hinterlassenschaften meines Hundes auch auf Wegen, gemähten (Spiel-)Wiesen, Gärten und Plätzen weg. Wir müssen hier als Bürger sogar die Bürgersteige selber fegen, und das, obwohl wir ja auch Grundsteuer zahlen. Man kann nicht alle Verantwortung auf andere schieben.Tja, das wird aber zu gerne gemacht. Bevor man selber mal denkt und handelt, wird erst einmal anderen die Schuld gegeben - ist doch einfacher.
Die Autosteuer wird auch nicht komplett für die Autobahnausbesserung ect verwendet. Andere Gebühren, Steuern ect. auch nicht. Und dennoch zahlen wir.
Wer die Haufen seiner Hunde nicht wegmacht und dann auch noch möchte das dies 1 Euro Jobber machen - das zeugt in meinen Augen von wenig Nachdenken. Hier wünsche ich das sich die neue Verordnung (Zahlen wenn man erwischt wird wenn man die Haufen nicht entfernt) Durchsetzt und die Kleindenker zur Kasse bittet. Oder noch besser - dazu verdonnert einen oder mehrere Tage bestimmte Gebiete von Haufen zu bereinigen - vielleicht hilft das ja beim Umdenken
Bevor man sich einen Hund anschafft weiß man von der Steuer und von seinen Rechten und Pflichten. Egal wie alt die Hundesteuer ist - der Staat kassiert und wird hier sicherlich nicht plötzlich aus Großmut auf die Steuer verzichten.
-
-
Zitat
Ich würd nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass die Tüten kompostierbar sind. Zum Teil schmeissen manche Hundehalter die gefüllten Tüten extra ins Gebüsch, weil ja anscheinend kompostierbar, und man sieht die nach Monaten noch dort rumliegen...
Lieber gleich in den richtigen Müll!
so sieht bei uns der Waldrand aus, überall liegen rote gefüllte Kackbeutel. Ich frag mich echt wieso die Leute die Tüten nicht gleich in den nahen Abfallkübel werden können.
Allerdings hat unsere Gemeinde jetzt wirklich den Vogel abgeschossen. Hier hat es sehr viele Hunde, aber nur wenig Abfallkübel. Einer dieser wenigen Kübel war permanent voll mit Kotbeutel, Bierflaschen und Grill-Überbleibsel. Jetzt hat die Gemeinde anscheinend beschlossen dasss es zu viel Aufwand ist diesen Küble regelmässig zu leeren - ergo ist er weg! super, weil jetzt liegt der Müll einfach am Boden oder im Wald. Das verstehe wer will
-
Vielleicht bringt es was, wenn Ihr Unterschriften sammelt, dass der Eimer wieder dort oder an einem praktischeren Ort für die Entsorgung angebracht wird.
An meinem alten Wohnort haben wir ca. 20 Unterschriften von Hundehaltern gesammelt, damit ein neuer Robidog Abfalleimer an einer von uns empfohlenen Stelle angebracht wird. Das Geld war nicht da für einen neuen, aber wir wurden angefragt, welcher bisherige Eimer am wenigsten gebraucht wurde und dieser wurde dann versetzt, und das innerhalb von wenigen Tagen.
-
Echt Interessant weiterhin alle Beiträge hier zu lesen, alle hacken auf einer Person rum weil sie dessen Meinung/Ansicht nicht einsehen/verstehen/akzeptieren wollen. Alles weitere was nebenher erwähnt wird, wird schlicht untern Teppich gekehrt.
Zitat
Bevor man sich einen Hund anschafft weiß man von der Steuer und von seinen Rechten und Pflichten.Ich lass mich gerne belehren, wo steht jetzt das ich meinen Hund nicht im Park oder im Feld am Wegesrand im Grünstreifen sein Geschäft erledigen lassen kann?
Zitat
Egal wie alt die Hundesteuer ist - der Staat kassiert und wird hier sicherlich nicht plötzlich aus Großmut auf die Steuer verzichten.Hat jemand verlangt die Steuer zu streichen?
-
Lily, das Beste ist ja dass die Stadt Zürich momentan schwer am Corporate Design arbeitet. Also werden alle Abfallkübel ausgewechselt und durch diese "Haifisch-Kübel" aus Chromstahl ersetzt. Die sehen zwar toll aus und es gibt eine Sonderausgabe mit integriertem Beutel-Spender. Nur bringt man die Beutel fast nicht raus, entwerder keiner oder alle Tolles Design, fehlende Funktionalität, und die Dinger sind unglaublich teuer!
-
Zitat
Ich lass mich gerne belehren, wo steht jetzt das ich meinen Hund nicht im Park oder im Feld am Wegesrand im Grünstreifen sein Geschäft erledigen lassen kann?
Eventuell in der Gefahrenabwehr-Verordnung
deiner Stadt (Ordnungsamt).Ich habe, wenn ich in den Rheinanlagen unterwegs bin, immer mehrere Tüten dabei, um sie Leidensgenossen anzubieten, die ihre vergessen haben.
Wir haben bei uns eher das Problem, dass das Jungvolk die Anlagen zu müllen, Flaschen zerschlagen usw. *grummel* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!