Hundekot-wegmach-Verordnung
- Rocco.K
- Geschlossen
-
-
@boolean: Danke, hier wird eigentlich nur auf einen eingeredet und was man sagt, wird entweder unter den Teppich gekehrt oder so gedreht, dass es einem gut passt, siehe..
der Vergleich mit den menschen im Altenheim und den hunden für dei man selbst s zuständig ist.. was willst du mir damit sagen?
das ist doch ein komplett anderes Thema und darüber hab ich auch nie geredet! Lies dir meine texte noch mal genau durch!!Oder wie gerade einer behauptet hat, wir wollen die Steuer abschaffen, sorry, leute, aber wenn dann lest bitte alles und nicht nur die Hälfte und die andere Hälfte wird dann zusammengereimt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Echt Interessant weiterhin alle Beiträge hier zu lesen, alle hacken auf einer Person rum weil sie dessen Meinung/Ansicht nicht einsehen/verstehen/akzeptieren wollen. Alles weitere was nebenher erwähnt wird, wird schlicht untern Teppich gekehrt.
Ich lass mich gerne belehren, wo steht jetzt das ich meinen Hund nicht im Park oder im Feld am Wegesrand im Grünstreifen sein Geschäft erledigen lassen kann?
Hat jemand verlangt die Steuer zu streichen?
Dein Hund kann dort ohne Probleme sein Geschäft verrichten - allerdings bist du als Hundehalter verpflichtet er danach zu beseitigen. Steht auf den Anmeldeschein für die Steuer.
Im Thread steht, das die Steuer schon sehr lange besteht - darauf bezog sich meine Aussage.
Eine Frage habe ich noch:
Warum hat man das Problem die Haufen einzusammeln und wegzuwerfen? Was ist daran schwer/schlimm? -
@Asmodiena:
ZitatDein Hund kann dort ohne Probleme sein Geschäft verrichten - allerdings bist du als Hundehalter verpflichtet er danach zu beseitigen. Steht auf den Anmeldeschein für die Steuer.
Also sorry, aber auf dem Anmeldeschein für die Steuer steht davon sicherlich kein wort, bei uns zumindest nicht!!!
Und jetzt noch mal, an sich ist daran nichts schwer, aber für die hunde wird NICHTS getan, obwohl ich Steuer zahl, deswegen mavh ichs nicht weg, wenns nicht grad auf gehweg,etc. liegt
-
Zitat
Hier wünsche ich das sich die neue Verordnung (Zahlen wenn man erwischt wird wenn man die Haufen nicht entfernt) Durchsetzt und die Kleindenker zur Kasse bittet. Oder noch besser - dazu verdonnert einen oder mehrere Tage bestimmte Gebiete von Haufen zu bereinigen - vielleicht hilft das ja beim UmdenkenAber hier sind wir ja wieder genau beim Problem. Von wem wird man erwischt, wer soll es kontrollieren?
Das die Bürger sich mehr oder weniger gegenseitig kontrollieren wird nicht funktionieren, das öffnet nur Tür und Tor für Hetzkampagnen und wird als Mittel zum Zweck bei privaten Streitereien mißbraucht.Man bräuchte also eine unabhängige, neutrale Kontrolle. Bei uns gibt es für Falschparker extra so Kontrolleure ("Hilfssheriffs"), sowas wäre gut. Bedarf allerdings auch wieder Personal (viellt. wäre dies aber auch Eineurojobbern zuzumuten?).
Alles in allem finde ich es aber wirklich traurig, dass soviele einfach ´den Scheiß liegen lassen und sich dabei auch noch im Recht fühlen- während sie über Flaschen und anderen Müll maulen, obwohl darauf genauso Steuern entrichtet wurden (beim Kauf ist da auch schon ein Anteil für die Entsorgung dabei).
Ich bezahle auch Müllgebühren, trotzdem darf ich meinen Mist nicht einfach auf die Straße kippen, nein, er muss in die dafür vorgesehenen Behälter!lg Susanne
Rocco: niemand muss für deinen Hund irgendwas tun! Du allein bist dafür verantwortlich und hast eine Luxussteuer zu entrichten, fertig, so ist es.
-
Zitat
Wenn ich auf öffentlichen Wiesen oder so laufe, muss ich eben aufpassen, wo ich hintrete, das ging ja früher auch. Dafür gibts ja Gehwege, auf denen (normalerweise) keine Häufchen liegen.
Ich finde einfach, ich zahle genug Hundesteuer, und sehe es deshalb einfach nicht ein, die Häufchen dann noch wegzumachen.
Noch mal im Vergleich zu den katzenbesitzern, wo bleibt denn hier die Gerechtigkeit?
Genau das sind die Hundehalter, die uns allen das Leben schwer machen. Wenn wir alle die Hinterlassenschaften unserer Hunde weg machen würden, dann hätten wir alle auch ein besseres Ansehen.
Wie egoistisch ist denn dieses Denken - du stehst auf dem Standpunkt, dass ein anderer für dich die Haufen deines Hundes weg macht und das für 75€ im Jahr dazu fällt mir echt nichts mehr zu ein. -
-
-
Zitat
Und jetzt noch mal, an sich ist daran nichts schwer, aber für die hunde wird NICHTS getan, obwohl ich Steuer zahl, deswegen mavh ichs nicht weg, wenns nicht grad auf gehweg,etc. liegtHm, soweit, so klar.
Ich fand in diesem Zusammenhang den Vergleich mit der Motorbezogenen KfZ-Steuer recht gut. Die muß ich auch zahlen, obwohl die nichts für mein Auto tun und bin trotzdem verpflichtet es in Stand zu halten, ausgelaufene Flüssigkeiten zu entfernen usw... -
Zitat
@Asmodiena:
Also sorry, aber auf dem Anmeldeschein für die Steuer steht davon sicherlich kein wort, bei uns zumindest nicht!!!
Und jetzt noch mal, an sich ist daran nichts schwer, aber für die hunde wird NICHTS getan, obwohl ich Steuer zahl, deswegen mavh ichs nicht weg, wenns nicht grad auf gehweg,etc. liegt
Es steht auch in der Gemeindeverodrnung
-
Zitat von Rocco.K:
Zitatich bin da schon ganz deiner meinung, nur wollte ich halt deutlich machen, dass wenn man einen solchen 1€-Job hat, wo man die sch*** wegmachen muss, DANN ist es doch egal ob im heim oder auf wiesen!!!
Nein das ist nicht egal.
Ganz grundsätzlich nicht und außerdem:
im Heim geht es um Menschen, die sich selbst nicht sauberhalten können, die Hilfe brauchen.
Bei Hundekacke geht's um Menschen, die zu faul oder sich zu fein dafür sind, ihren Dreck selbst wegzumachen. -
mag sein, aber nicht auf dem Anmeldeschein!
Autosteuer zahlich unter anderem, wegen der hohen Verschmutzung, die mein Auto anrichtet, und die nicht so leicht sauber gemacht werden kann, aber trotzdem was gaten wird!!!
agil: oder man könnte auch einfach etwas anderes für die Hunde tun, dass man sieht, jemand macht sich auch gedanken darüber, wenn ich schon die steuer zahle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!