Hundekot-wegmach-Verordnung

• Ganz ehrlich, ich würde mich mit der Kamera hinstellen und Aufnahmen machen, wenn ich Hundehalter sehen würde, die die Hinterlassenschaft ihres Hundes liegen lassen würden. Damit hätte ich ganz schnell meine Hundesteuer und noch viel mehr verdient. Menschen die so starrsinnig sind, lernen es wohl nicht anders als dass sie sich an die Regeln zu halten haben.

Zitat

Ich bezahle auch Müllgebühren, trotzdem darf ich meinen Mist nicht einfach auf die Straße kippen, nein, er muss in die dafür vorgesehenen Behälter!

lg Susanne

Rocco: niemand muss für deinen Hund irgendwas tun! Du allein bist dafür verantwortlich und hast eine Luxussteuer zu entrichten, fertig, so ist es.

Genau so ist es, jeder sollte auf den anderen Rücksicht nehmen und darüber nachdenken, dass er nicht allein auf der Welt ist.

• Zitat

Zitat von Rocco.K:

Nein das ist nicht egal.

Ganz grundsätzlich nicht und außerdem:
    im Heim geht es um Menschen, die sich selbst nicht sauberhalten können, die Hilfe brauchen.
    Bei Hundekacke geht's um Menschen, die zu faul oder sich zu fein dafür sind, ihren Dreck selbst wegzumachen.

ich wollte damit sagen, wenn es den menschen im Altenheim zuzumuten ist, die sch*** wegzumachen, dann auch auf der Wiese, denn es ist hier und dort nun mal das gleiche, aus welchem Grund ist doch erst mal egal, aber die Sache ist die gleiche. und die 1€-Jobler machens auch im Altenheim nicht gern, nur weil "man es da nicht mehr allein kann"

• Zitat

Eine Frage habe ich noch:
    Warum hat man das Problem die Haufen einzusammeln und wegzuwerfen? Was ist daran schwer/schlimm?

Ich glaube ich habs inzwischen 2 oder sogar 3 mal bereits geschrieben... daher: siehe Posts weiter vorn.

• Zitat

Autosteuer zahlich unter anderem, wegen der hohen Verschmutzung, die mein Auto anrichtet, und die nicht so leicht sauber gemacht werden kann, aber trotzdem was gaten wird!!!

:???: welche Verschmutzung denn deines Autos?? Die macht ja auch keiner weg von deinen Steuern, geht ja auch gar net, sonst hätten wir die Problemthemen Klima etc ja nicht^^

• Zitat

Autosteuer zahlich unter anderem, wegen der hohen Verschmutzung, die mein Auto anrichtet, und die nicht so leicht sauber gemacht werden kann, aber trotzdem was gaten wird!!!

Ah ja, dann erkläre mir einmal bitte, was unternommen da unternommen wird.

Und nein, du zahlst die Autosteuer nicht wegen der Umweltverschmutzung, wie kommst du den auf das schmale Brett? :D

Jede Steuer die wir zahlen ist NICHT zweckgebunden. Keine. Alles kommt in den großen Topf. Nimm dir die Zeit uns lies dir das mal durch: http://bundesrecht.juris.de/ao_1977/__3.html

• Zitat

Und jetzt noch mal, an sich ist daran nichts schwer, aber für die hunde wird NICHTS getan, obwohl ich Steuer zahl, deswegen mavh ichs nicht weg, wenns nicht grad auf gehweg,etc. liegt

Sorry, aber genau das ist der Grund, warum z.B. in München viele Grünflächen in den Parks für Hunde gesperrt werden. Weil die Leute sich beschweren, daß sie keinen Fuß mehr in eine Wiese setzen können, ohne in einen Haufe zu treten, oder von Hunden belästigt zu werden.
    Augen auf, hilft hier nicht viel. Denn diesen Leuten wird bei div. Versammmlung offenes Gehör geschenkt und sie bekommen Recht.

Ich würde mir auch mehr geeignete Hundeflächen wünschen, oder regelmäßiges Reinigen in den Parks, denn hier liegen meilenweit an zig Stellen Glasscherben, Essensreste usw. Das räumt niemand weg und beschweren bringt nicht viel.

Aber solange HH nicht selbst Verantwortung für Ihre Haustiere übernehmen, dann kann man auch nicht verlangen, daß Stadt/Gemeinde großzügige Hundeauslaufflächen oder Hundespielplätze zur Verfügung stellt. Jeder der in einen Haufen tritt, wird den nächstbesten Hund dafür verantwortlich machen. Das ist nunmal so
    Wie schon gesagt, jedes Mal wenn vor unserem Haus ein Haufen liegt, dann werden zuerst immer wir angesprochen, obwohl meine Hunde a) nicht in der unmittelbaren Umgebung ihre Haufen setzen und b) unser Hausmeister weiß und sieht, daß wir immer Tüten mit dabei haben.
    Neue Mieter dürfen aufgrund dieser Problematik überhaupt keine Hunde mehr halten. Soviel dazu......

• ...jetzt kommt ihr von hundesteuer auf kfz-steuer... au wei...

Da zählt noch bissle mehr dazu wie Rohölsteuer usw....

• Natürlich entferne ich den Kot meines Hundes an allen Orten, an denen Menschen gehen, stehen, liegen, sitzen, spielen oder Flächen pflegen.

Hundekot auf Wiesen- und Parkflächen, in Blumenbeeten usw. ist einfach ekelhaft und NIEMAND außer dem Hundehalter selbst ist dafür verantwortlich ihn zu entfernen.

Ich bin auch ein Gegner der Hundesteuer, aber die Hundesteuer berechtigt niemanden dazu seinen Dreck rumliegen zu lassen. Sei froh, wenn die Stadt Abfalleimer aufstellt damit du deinen Hausmüll (Ja, das ist Hundekot rein rechtlich) darin entsorgen kannst.

• Zitat

Tucker: und diese Steuer entrichte ich, und ansonsten tue ich nicht s für die anderen!!!

sorry, aber das klingt in meinen Ohren echt asozial. Der Punkt ist: die anderen tun auch nichts, nicht für dich, aber auch nicht gegen dich. Sag mir doch mal, was die Mütter der Kinder die in die Scheiße treten, tun sollten?
    Dir ne Freilauffläche bauen? Hundespielplatz???
    Diese "Anderen" können genausowenig dafür wie du, das es so ist!!! Weil es dir nicht passt, dass deine Gemeinde nicht sofort Eineurojobber beschäftigt zum Scheißesammeln, muß das gesamte soziale Umfeld büßen- was ist das für eine Einstellung???

Wenn du meinst, es müsse was geändert werden, dann laß dich in den Gemeinderat wählen und entscheide mit! Aber dass das soziale Umfeld unter deinem Frust leiden muss, ist einfach asozial.
    Und was "die können ja gucken betrifft"... warte nur bis du dein erstes Krabbelkind hast, das erste Kleinkind- die wollen auch einfach mal ausgelassen toben, greifen alles an und rennen ungestüm übers Feld ohne zu gucken! Oder hat dieses Vorrecht auch nur der Hund?

lg susanne

• Zitat

Ich bin auch ein Gegner der Hundesteuer, aber die Hundesteuer berechtigt niemanden dazu seinen Dreck rumliegen zu lassen. Sei froh, wenn die Stadt Abfalleimer aufstellt damit du deinen Hausmüll (Ja, das ist Hundekot rein rechtlich) darin entsorgen kannst.

Vergiss die Belehrungen, es wird nicht verstanden das die Steuern nicht Zweckgebunden sind. Mir lassen viele Aussagen die Haare zu Berge stehen. Unwissenheit? Das Alter? Wohnen einige User noch im Hotel Mama und haben keine Ahnung vom wahren Leben? Zuviel Paris Hilton im Fernsehen? Ich weiss es nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!