Hundekot-wegmach-Verordnung
- Rocco.K
- Geschlossen
-
-
Was denkst du, wie viele Haufen dein Hund denn für 75€ im Jahr frei machen darf?
Sagen wir mal 10 - die sind dann damit bezahlt und was ist mit dem Rest der Haufen? Die sammelt dann einer auf und legt sie dir vor die Haustüre, weil mehr steht dir für die 75€ im Jahr nicht zu.Ich kann wirklich nicht verstehen, was daran so schlimm ist, den Haufen seines Hundes mal eben in ein kleines Tütchen zu packen und in den Abfall zu werfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bianca,
du wirfst einfach 2 Sachen zusammen, die nichts miteinander zu tun haben.
Die Hundesteuer ist eine Luxus- und Lenkungssteuer, die absolut nicht zweckgebunden ist. Du zahlst, weil du es dir leisten kannst einen Hund zu halten, den du nicht brauchst und damit du nicht auf die Idee kommst, noch mehr Hunde zu halten, die du nicht brauchst. Die eingenommenen Gelder kann die Gemeinde für alles verwenden, z.B. für den Kindergarten .Aber das Ortsrecht jeder Gemeinde sieht auch vor, dass man die Verunreinungen seines Hundes zu entfernen hat. Du kannst auch nicht argumentieren, dass du bereits beim Erwerb einer Verpackung mit dem "Grünen Punkt" für die Entsorgung gezahlt hast und sie daher einfach liegenlassen kannst.
Den Hundekot auf alen der Gemeinschaft zugänglichen Flächen zu entfernen gehört einfach zum guten Ton. Es ist auch für andere Hundehalter nicht lustig eine Tretmine zu treffen, Nichthundehalter finden das auch nicht schöner. Jeder muss zu einer funktionierenden Gemeinschaft beitragen, wenn man sich etwas ins Haus holt, das mehr Dreck verursacht, dann muss man eben auch mehr leisten.LG
das Schnauzermädel -
@ agil: Selbst ich weiß, dass man sich an regeln und Gesetze zu halten hat, doch man muss auch nicht jede Schwachsinns-Anordnung hinnehmen, und einfach machen. Wenn das alle machen, was meinst du, was ganz schnell aus der Bevölkerung gemacht würde, wenn keiner mehr den Mund aufmachen würde und sich jeder strikt an alles halten würde!?!
Sascha: dann komm mal bitte zu mir und zeig mir, wo im Umkreis auch nur 1 Mülleimer steht, wenn du der Überzeugung bist, dass hier welche sind!!!
Lakasha: Du würdest dir MEHR Hundeflächen wünsche, ich mir überhaupt erst mal EINE!
Und natürlich würde ich auf dieser Fläche den Mist dann auch wegräumen, da ja da auch andere hingehen, aber das hab jetzt schon oft genug erklärt... -
Zitat
Autosteuer zahlich unter anderem, wegen der hohen Verschmutzung, die mein Auto anrichtet, und die nicht so leicht sauber gemacht werden kann, aber trotzdem was gaten wird!!!Ach ja? Na gut, wenn du das sagst glaub ich dir das mal, bin ja nicht allwissend
Aber "trotzdem was getan" wird ja dann bei der Hundesteuer auch etwas: Es werden Säckchen und Mülleimer aufgestellt.
(jetzt mal abgesehen davon, dass die Steuer ja nicht zweckgebunden ist, wie hier schon erklärt wurde) -
Zitat
Ach ja? Na gut, wenn du das sagst glaub ich dir das mal, bin ja nicht allwissend
Aber "trotzdem was getan" wird ja dann bei der Hundesteuer auch etwas: Es werden Säckchen und Mülleimer aufgestellt.
(jetzt mal abgesehen davon, dass die Steuer ja nicht zweckgebunden ist, wie hier schon erklärt wurde)Ihr treibt mich hier in den Wahnsinnn!!!!!
Wenn ihr mitreden wollt, dann Bitte lest erst!!
Wie oft hab ich jetzt schon geschrieben, dass bei uns keine solchen Säckchen und auch weit und breit kein mülleimer aufgestellt ist?????
-
-
Zitat
Ihr treibt mich hier in den Wahnsinnn!!!!!Wenn ihr mitreden wollt, dann Bitte lest erst!!
Wie oft hab ich jetzt schon geschrieben, dass bei uns keine solchen Säckchen und auch weit und breit kein mülleimer aufgestellt ist?????
Ich habs auch schon paar mal versucht
Man sollte den Titel editieren: SPAMthread...
-
Zitat
Ich habs auch schon paar mal versucht
Man sollte den Titel editieren: SPAMthread...
:reib:
-
Zitat
Sascha: dann komm mal bitte zu mir und zeig mir, wo im Umkreis auch nur 1 Mülleimer steht, wenn du der Überzeugung bist, dass hier welche sind!!!
Es müssen auch keine da stehen, weil Hundekot Hausmüll ist!
Aber du kannst ja in deiner Gemeinde mal eine Anfrage stellen, ob es nicht möglich wäre, welche aufzustellen.Mach doch einfach mal den Mund auf! Aber nicht hier im Forum, sondern bei euch in der Gemeinde.
Im Augenblick bist du nur am Meckern, aber ändern möchtest du auch nichts, das sollen dann wieder andere tun ... -
Zitat
Es müssen auch keine da stehen, weil Hundekot Hausmüll ist!
Aber du kannst ja in deiner Gemeinde mal eine Anfrage stellen, ob es nicht möglich wäre, welche aufzustellen.Mach doch einfach mal den Mund auf! Aber nicht hier im Forum, sondern bei euch in der Gemeinde.
Im Augenblick bist du nur am Meckern, aber ändern möchtest du auch nichts, das sollen dann wieder andere tun ...dann erklär mir bitte den sinn eines Forums, wenn ich hier nicht den mund aufmachen darf(was ich mir übrigens von keinem verbieten lasse )!
Hier werden keine Mülleimer aufgestellt, mit der Begründung in der Innenstadt stehen genug!!!!!
-
Zitat
@ agil: Selbst ich weiß, dass man sich an regeln und Gesetze zu halten hat, doch man muss auch nicht jede Schwachsinns-Anordnung hinnehmen, und einfach machen. Wenn das alle machen, was meinst du, was ganz schnell aus der Bevölkerung gemacht würde, wenn keiner mehr den Mund aufmachen würde und sich jeder strikt an alles halten würde!?!
Wie vermessen ist denn das nun schon wieder. Du erreichst doch dadurch, dass du die Haufen deines Hundes liegen lässt nicht, dass Gesetze zu den Gunsten des Hundes geändert werden. Sorry aber du gehst total blauäugig an die ganze Sache ran.
Wenn du die Menge gegen dich aufbringst, in dem du deinen Mist auf sie abwälst, dann erreichst du genau das Gegenteil - nämlich noch härtere Gesetze und noch mehr Verbote für Hunde. Glaubst du die Grünflächen werden freigegeben, wenn wir nun alle so handeln würden wie du.
Wir kämpfen dafür, dass Hunde ein besseres Ansehen bekommen und Leute wie du, machen uns alles wieder zu Nichte und werfen, dass was wir hart erarbeitet haben über den Haufen.
Ne, bei soviel Engstrinigkeit fällt mir echt nichts mehr ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!