Hundekot-wegmach-Verordnung

  • Mensch,
    du hälst einen Hund, also ist es dein Job seinen Dreck wegzumachen.
    Ob da nun Mülleimer stehen oder Tütchenspender, das ist vollkommen irrelevant.
    In meiner alten Stadt lebten 12000 angemeldete Hunde, die meisten Hundehalter teilten leider deine Einstellung. Kannst du dir vorstellen, wie jede irgendwie grüne Fläche aussah? Jede Baumplatte war im wahrsten Sinne des Wortes beschissen, die Zugänge zu Grünanlagen und ähnlich hochfrequentierte Bereiche stanken im Sommer zum Himmel.
    So muss man sich nicht wundern, wenn die Hundehaltung immer weiter erschwert und teurer wird.


    Verständnislose Grüße
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Wie oft hab ich jetzt schon geschrieben, dass bei uns keine solchen Säckchen und auch weit und breit kein mülleimer aufgestellt ist?????



    Zitat

    Aber du kannst ja in deiner Gemeinde mal eine Anfrage stellen, ob es nicht möglich wäre, welche aufzustellen. ;)


    Mach doch einfach mal den Mund auf! Aber nicht hier im Forum, sondern bei euch in der Gemeinde.


    :reib:
    :ss:

  • @ Rocco und boolean


    Schreibt mal, wo Ihr genau wohnt, damit ich da auch niemals in meinem Leben auch nur einen Fuss und meine Hunde auch nur eine Pfote neben den Weg setzen, denn in den Kot Eurer ziemlich grossen Hunde möchte ich nicht reintreten.

  • Zitat

    und die 1€-Jobler machens auch im Altenheim nicht gern, nur weil "man es da nicht mehr allein kann"


    Es geht nicht darum, ob es denen Spaß macht. Es geht darum, daß man Menschen eine Drecksarbeit machen läßt, die eigentlich Aufgabe der Verursacher selbst wäre und die diese nur deshalb nicht machen weil sie zu faul oder zu fein dafür sind.

  • Zitat

    Wie vermessen ist denn das nun schon wieder. Du erreichst doch dadurch, dass du die Haufen deines Hundes liegen lässt nicht, dass Gesetze zu den Gunsten des Hundes geändert werden. Sorry aber du gehst total blauäugig an die ganze Sache ran.
    Wenn du die Menge gegen dich aufbringst, in dem du deinen Mist auf sie abwälst, dann erreichst du genau das Gegenteil - nämlich noch härtere Gesetze und noch mehr Verbote für Hunde. Glaubst du die Grünflächen werden freigegeben, wenn wir nun alle so handeln würden wie du.
    Wir kämpfen dafür, dass Hunde ein besseres Ansehen bekommen und Leute wie du, machen uns alles wieder zu Nichte und werfen, dass was wir hart erarbeitet haben über den Haufen.
    Ne, bei soviel Engstrinigkeit fällt mir echt nichts mehr ein.


    wenn du meinst, dann arbeite ich halt gegen dich, ich denke, damit können wir leben!
    Aber ich verlang nicgt, die Regeln und Gesetze zu ändern! wo hab ich das denn wieder geschrieben? Alles was ich möchte, ist dass dann eben auch was für hunde getan wird! das kostet nict allzu viel Geld und Zeit haben die allemal was zu tun

  • Zitat

    Selbst ich weiß, dass man sich an regeln und Gesetze zu halten hat, doch man muss auch nicht jede Schwachsinns-Anordnung hinnehmen, und einfach machen. Wenn das alle machen, was meinst du, was ganz schnell aus der Bevölkerung gemacht würde, wenn keiner mehr den Mund aufmachen würde und sich jeder strikt an alles halten würde!?!


    Was hast du denn schon getan damit sich der Zustand ändert? Schon bei der Gemeinde auf fehlende Mülleimer hingewiesen? Schon nachgefragt warum es keine Hundewiese gibt? (Auf der müssen im Übrigen die Haufen ebenfalls entfernt werden).


    Du schreibst man muss den Mund aufmachen damit sich was ändert - was hast du schon versucht zu ändern ... außer hier im Forum zu schreiben?

  • Zitat

    dann erklär mir bitte den sinn eines Forums, wenn ich hier nicht den mund aufmachen darf(was ich mir übrigens von keinem verbieten lasse ;) )!


    Der Sinn eines Forums ist es Probleme und Fragestellungen zu erörtern und Lösungen zu finden!
    Der Sinn eines Forums ist nicht über Regelungen und Gegebenheiten herzuziehen oder seinen Frust hier abzulassen.


    Zitat

    Hier werden keine Mülleimer aufgestellt, mit der Begründung in der Innenstadt stehen genug!!!!!


    Wetten, dass DU die Anfrage noch nie gestellt hast?
    Ansonsten, tut euch zusammen und sammelt entsprechend Unterschriften. "Problematisierung" heißt das Stichwort!

  • Meine Rede, Jana.
    Ich habe Rocco.K auch schon vorgeschlagen, dass sie sich politisch betätigen soll, aber sie hat mir geantwortet, dass ich mich aus ihrer Freizeitplanung raus halten solle. Das könne sie allein.


    Ich denke, sie kommt auch allein zurecht, sich Tütchen zu kaufen und einen Plastikbehälter für selbige im gefüllten Zustand mitzuführen.


    Über Katzenkot und Pferdemist, einsichtige und uneinsichtige Hundehalter, Steuern und fehlende Hundeauslaufgebiete werden wir noch oft reden, jedoch nicht mehr hier.



    LG, Friederike

  • Wir haben intern darüber gesprochen ob der Thread wieder geöffnet werden soll oder nicht und letztendlich hab auch ich mich überzeugen lassen, dass der Thread in seiner sich dauernd wiederholenden Thematik und den Anfeindungen und der Unverschämtheiten von Rocco sich totgelaufen hat.
    Es wird nur noch darauf hinauslaufen, dass nur noch draufgeprügelt wird und sich letzthin andere Krawallmenschen dran hängen.


    Aus diesem Grund bleibt der Thread geschlossen.


    Ja auch ich habe mich an die wiederholende Thematik gehängt und hätte ich nicht tun sollen, deshalb nehme ich auch meinen letzten Beitrag zurück ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!