Hundekot-wegmach-Verordnung
- Rocco.K
- Geschlossen
-
-
viele hunde machen auf wiesen die dann gemäht werden und als futtergras für milchkühe dienen (bei uns ist das bei sehr vielen wiesen so). na dann prost beim nächsten glas milch! und die kühe werden vom hundekot ausserdem krank. auch finde ich es überhaupt nich prickelnd wenn der ganze spazierweg im sommer nach aufgehitzter hundekacke stinkt.
ich finde es sehr sinvoll die haufen einzusammeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich auf öffentlichen Wiesen oder so laufe, muss ich eben aufpassen, wo ich hintrete, das ging ja früher auch. Dafür gibts ja Gehwege, auf denen (normalerweise) keine Häufchen liegen.
Dann erkläre du mal deinen Kindern oder Spaziergängern ohne Hund, dass sie ab jetzt bitte die Augen aufmachen sollen und auf der straße bleiben sollen, weil dein Hund die Wiese voll s***ißt und du dir zu Schade bist die hsufen weg zu machen...
-
Zitat
Dagegen ärgere ich mich über die unzähligen HH die es nicht nötig haben den Hundekot zu entfernen, auch nicht wenn der Haufen mitten auf dem Gehweg liegt. Darüber könnte ich mich stundenlang aufregen - obwohl, eher nicht, dafür sind mir meine Nerven zu schade...
-
Du zahlst aber eben keine Steuer zum wegmachen, sondern weil du dir ein Luxusgut hälst. So ist es nunmal. Und wirklich, es bricht sich keiner einen ab, wenn er die Kacke einsammelt.
Ich sammel selbst am Feldrand ein, wenn es so liegt, dass jemand reintreten könnte (in die Brombeerhecke krabbel ich allerdings nicht).
Meine Faustformel ist: Kinder die neben dem Kinderwagen herlaufen, die in die Luft gucken oder Drachen steigen lassen - können die reintreten wirds weggemacht. Ausnahmen mache ich allerdings auch auf den zwei "öffentlichen und bekannten" Hundekackwiesen.
Aber z.B. muss bei uns in Frankfurt sogar auf der offiziell ausgewiesenen Hundeauslauffläche eingesammelt werden - und das Ordnungsamt kontrolliert das häufig und da durften Leute schon gut zahlen weil sie nicht einsammelten.
Ich finds in Ordnung. Ich brech mir dabei nix ab, keiner kann reintreten, keiner wird somit durch meinen Hund belästigt und ich kann sowohl das Gewicht der kleinen Plastiktüte in meiner Tasche bewältigen als auch das "Loch" in meiner Haushaltskasse, wenn ich mal wieder bei IK*A für nen Euro ne Rolle schwarzer Tüten kaufe.
Ach, und da ich meist mehr als eine Tüte einstecken habe eignen sich die Tüten prima für unterwegs gefundene Schätze, man kann im Wildpark Kindern aushelfen, deren Wild-Futter-Tüte gerissen ist und man kann Tennisbälle, die der Hund erst im See, dann im Schlamm versenkt hat einwickeln und so unbeschadet nach hause bringen.
-
Weiß ja jetzt nich wo ihr alle wohnt und wie genau die Situation bei euch in der Gegend ist.
Aber hier bei uns gehe ich 200 m und lande im Feld bzw auf Feldwegen. Klar lasse ich meinen Hund nicht unbedingt ins Feld machen oder gar auf den Weg - dazu gibt es ja die Grünstreifen am Rand. Aber wie jetzt die Milch schmeckt woo ein Hund da mal auf ne Wiese gemacht hat und die Wiese gemäht der Kuh gegeben wird will ich gar nicht wissen... es gibt in der Natur sicherlich ein paar weitere natürliche Lebewesen die das nun beeinflussen. So ein Hundehaufen braucht ja nicht wie nuklaere Stoffe Jahre bis er zersetzt ist.
Nur soll ich da jetzt den Haufen raussammeln und dann 5 km bis nach Hause schleppen oder wie machen das die meisten?
Logisch das wenn es 500 Hund auf engem Raum gibt auch Probleme mit den natürlichen Ausscheidungen gibt, aber dafür muss die Stadt, das Land oder sonst wer doch bitte sorgen in dem sie Hundewiesen anlegt oder eben Leute für die Reinigung beschäftigt - weil ich pers. denke auch, das dazu die Steuer mitunter da sein sollte.
Logisch ist aber jetzt auch das ich nicht unbedingt auf ner öffentlichen Wiese wo Kinder Drachen steigen lassen, im Sommer Leute liegen, usw. meinen Hund dort hinmachen lasse. Aber bitte am Wegesrand, sehe ich gar kein Problem.
-
-
Zitat
Nur soll ich da jetzt den Haufen raussammeln und dann 5 km bis nach Hause schleppen oder wie machen das die meisten?
Ich hab 2 gesunde Hände, packe das Zeug in eine Tüte und trage die 100g nachhause. Oder eben zum nächsten Mülleimer. Wie soll ichs denn sonst machen? Du tust als sei dafür ne Schubkarre nötig...
-
@ ich kann deine aufregung nicht verstehen. machs weg und gut ist - oder zahl und verhelfe so einem "petzer" zu einem taschengeld .
die hundesteuer war noch nie zweckgebunden, hat also mit der hinterlassenschaft und ihrer entsorgung nichts zutun.
das einzige, was mich noch aufregen könnte, wäre, wenn ich meine hunde über die wiesen tragen müßte.
gruß marion
-
Faesa schrieb:
ZitatIch finds in Ordnung. Ich brech mir dabei nix ab, keiner kann reintreten, keiner wird somit durch meinen Hund belästigt (...)
Genau das ist der Punkt:
wenn alle HH sich rücksichtslos verhalten, dann schürt das die Hunde-Antipathie in der Bevölkerung.Wir sind bei unseren Bauern hier sehr beliebt,
weil die genau wissen und sehen, dass wir den Dreck von den Hunden immer mitnehmen...immerhin dürfen wir hier über deren Grund und Boden latschen mit unseren Hunden zum Gassilaufen.
Da muss man schon kooperativ sein.Abgesehen davon hasse ich es, wenn ich in Hundekacke, insbesonders auf Gehwegen, reintrete-das ist so widerlich und man kriegt es kaum wieder ab. So dreiste unverschämte Leute würde ich auch verpetzen!
Denn im Endeffekt fällt das auf alle HH zurück und die Leute denken, alle HH sind so unverschämt. :nosmile:
-
ich sehe auch am wegesrand ein problem: es stinkt. und auch da treten kinder rein.
-
ganz ehrlich...ich habe drei Kinder die das gleiche Recht haben hier im Park die Wiese zu betreten und auf diesen zu spielen wie meine Hunde.
Nach jedem dritten Schritt Scheiße von den Schuhen abmachen kotzt mich sowas von an..und andere Hundehalter die den Dreck ihrer Hunde wegmachen auch..wenn man in andere Haufen tritt weil man die eigenen entfernen will...hier stehen Kotbeutel und Mülleimer bereit.
hier war auch eine Dame die meinte die Haufen iher Dogge einfach liegen zu lassen...beim dritten mal darauf angesprochen und sie nicht reagierte nahm ich die Tüte, packte den Haufen und steckte sie ihr in die Jackentasche mit der Ansage das nächste mal würd sie ihn essen.Hat bisjetzt funtioniert..Niemand sagt etwas wenn die Hinterlassenschaft unter Gebüschen, am Rande von Feldwegen oder im tiefsten Wald liegen bleibt..aber da wo es andere Leute betrifft hat man es wegzumachen..und ja...das gilt auch für volle Pampas...obwohl ich noch nie weder im Wald noch auf Wiesen dergleichen jemals gefunden habe...und ja..den Jugrndlichen den ich erwischt habe wie er im Park eine Flasche zerbrach durfte selbige auch wieder aufsammeln..der bekam auch die Ansage das ich ihn das nächste mal mit nacktem Hintern so lange durch die Scherben ziehe bis sie alle in seinem Fleisch stecken und so weder meinen Kindern noch meinen Hunden gefährlich werden können...ehrlich..bei so Themen werd ich zur rasenden Wildsau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!