Hundekot-wegmach-Verordnung

• Hallo Bianca,

eine Steuer wird immer ohne ein Ausgabeziel erhoben! Wofür die eingenommene Kohle ausgegeben wird,entscheidet der städtische Haushalt.
    Was du gerne hättest ist eine Gebühr.

Im übrigen ist der heutige Tag ein richtiger Leute-ärgern-sich-Tag. Dieser Thread ist für mich der Beweis!!!!
    :D

Heut morgen pinkelt Pino an einen Supermarkt, der Putzmensch motzt, der Hund darf da nicht pissen, das ist Eigentum der Firma BLA. Der könnte da vorne auf der Wiese machen (auf der Wiese sind Hunde verboten, aber das ist mir leider in dem Ärger nicht eingefallen).
    Pino hebt sein Bein, kommt der Typ angerannt und stubst ihn von hinten mit seinem Pickstock auf den Rücken. Hundi sich bellend ihm zugewandt. Sagt der Herr Hilfspolizist doch tatsächlich "Wenn ich dich hier noch mal sehe, schlachte ich deinen Hund ab."

Später bin ich mit dem Rad unterwegs, auf dem Bürgersteig der übliche Berlin-Talk zwischen zwei Erwachsenen:
    "Hastu ne Macke!?!" "Ich ruf gleich die Polizei."

Bianca, es ist echt kein Akt die Kacke weg zu machen.
    Während Hundi macht, kann man ganz gemütlich die Tüte rausziehen.
    Die Kacke aufheben geht schneller als Tafel Schoko/Flasche Bier/Magnum Mandel öffnen.
    Gibts keine Beutelspender,120 Frühstückstüten bei Tedi kosten 59 ct.

Die Kacke ist eklig,ich trete selbst oft rein, man könnte sich auf Parkwiesen niederlassen ohne erst minutiös die Zone nach Haufen abzusuchen, man fährt mit Rollstuhl, Fahrrad, Kinderwagen nicht durch und rollt den Dreck ggf.ins eigene Haus, Kleinkinder fassen nicht in die Kacke und stecken sich dann die Finger in den Mund.

Allein das letzte Szenario reicht schon, finde ich.

:shocked:

• So ich muss auch malmeinen senf dazu geben :

ich bin auch eine von denen, die sich über diese Verordnung aufregt ....aber aus ganz anderen Gründen:

Ich finde es mehr als bedenklich,dass wir schon so weit sind uns gegenseitig anzuschwärzen um 20€ zu kassieren !!! Wenn man provokativ werden möchte kann man in gewisser Weise parallelen zur Stasi feststellen (jaja steinigt mich ich kann das ab ;) ) . Was ist das für eine Gesellschaft, in der wir uns gegenseitig beschatten und beim Amt anschwärzen, nur um 20€ zu bekommen ?? Egal wegen was, Hundehaufen oder sonstiges.

Für mich persönlich wird das auch lustig werden,da ich zwar meine Haufen (also nicht meine :D ) wegräume, mein Dicker allerdings bevorzugt ins tiefste Gebüsch macht ....wie ich da hinterherkriechen soll ist mir noch schleierhaft :shocked:
    Liebe Grüße und einen schönen Tag

sweety

• Zitat

Ich hab 2 gesunde Hände, packe das Zeug in eine Tüte und trage die 100g nachhause. Oder eben zum nächsten Mülleimer. Wie soll ichs denn sonst machen? Du tust als sei dafür ne Schubkarre nötig...

Naja ich finds nicht grad angenehm den Beutel kilometerweise rumzuschleppen, geschweige denn in die Tasche zu stecken :/

Als ob ihr Hundekot am Wegesrand riechen würdet... manche übertreiben hier wirklich. Also für die Verhältnisse wo ich bisher mit meinem Hund unterwegs war gibts derartige Probleme nicht.

Ich lass mein Hund ja nicht neben dem Spielplatz, Volleyballfeld oder auf der öffentlichen Wiese rummaschieren und sein Geschäft erledigen

• Also ich mach den Hundekot meiner Hunde eigentlich nie weg, weil sie beide ins hinterste Eckchen ins Gebüsch gehen, wo es wirklich niemand stört. Aber trotz allem hab ich immer ne Tüte dabei, falls doch mal ein ausrutscher passiert. :p

• Zitat

Ich finde es mehr als bedenklich,dass wir schon so weit sind uns gegenseitig anzuschwärzen um 20€ zu kassieren !!! Wenn man provokativ werden möchte kann man in gewisser Weise parallelen zur Stasi feststellen (jaja steinigt mich ich kann das ab ;) ) . Was ist das für eine Gesellschaft, in der wir uns gegenseitig beschatten und beim Amt anschwärzen, nur um 20€ zu bekommen ?? Egal wegen was, Hundehaufen oder sonstiges.

DAS finde ich allerdings auch! Aber ich wette, es gibt genug, die das Denunziantengen in sich tragen und sich damit pudelwohl fühlen.

:???:

• natürlich rieche ich die scheisse am wegesrand (vorallem im sommer), ansonsten hätte ich es nicht erwähnt.

ich bin nichtraucher und habe ein sehr gutes riechorgan ;) :lol:

• @Sweetyblyn: Da magst du mit dem Anschwärzen recht haben. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich manche ignoranten Hundehalter die es nicht wegmachen, nicht mal wenn der Hund vor das Tor vom Kinderspielplatz kackt, gerne irgendwo anschwärzen, weil ansprechen (hab ich probiert - das mit einsammeln und im um die "Ohren hauen" hab ich noch nicht gebracht) bringt nix.

Am schönsten fand ich die Hundebesitzerin die zu mir meinte (nachdem ihr Hund auf Wiesenstück A gekackt hatte und wir uns auf eben diesem begegnet sind "lassen sie uns doch zu B gehen, da ist weniger Hundescheisse, hier ist es ja voll dreckig". Aaaahja.

Die Menschheit ist nur über Geld zu irgendwas zu bewegen, und dafür muss es auch noch richtig weh tun. Und solange bei mir in der Gemeinde zwar ein ähnlicher Passus über wegräumen besteht, aber es keinen interessiert, werden meine Nachbarn weiterhin auf der Strasse bei Regen Gassi gehen, weil der Hund im hinten angrenzenden Feld dreckig werden würde. Und von denen sammelt unter Garantie keiner ein!

Das kotzt mich mehr an, als wenn die Leute, die sich zu fein sind die Haufen einzusammeln mal richtig zahlen müssten.

• Zitat

DAS finde ich allerdings auch! Aber ich wette, es gibt genug, die das Denunziantengen in sich tragen und sich damit pudelwohl fühlen.

:???:

Kommt drauf an. Wenn ein HH seinen Hund mitten auf den Weg machen lässt, dann frech weiter läuft und auf ein Ansprechen noch beleidigend und ausfallend wird, dann denke ich mir auch, so ists recht!

• Zitat

Ich finde einfach, ich zahle genug Hundesteuer, und sehe es deshalb einfach nicht ein, die Häufchen dann noch wegzumachen.

:shocked: :shocked:

Hier in Madrid zahlen wir keine Hundesteuer.
    Und wenn keiner seine Kacke wegräumen würde,
    wären wir alle schon erstickt.

Unglaublich, so zu denken
    :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!