Hundekot-wegmach-Verordnung

• Ich mach mir viel mehr Sorgen darum, dass man vielleicht zu Unrecht "verpetzt" wird, weil einen der Nachbar nicht leiden kann oder weil man blonde Haare hat oder weil man nur 164 cm groß ist.... :lol:

Ich denke, dass es viel schwieriger wird, das auch wirklich so alles durch zu sezten.
    Nehmen wir mal an, man geht mit seinem Hund spazieren, räumt auch artig die Haufen weg (andere nicht, darum liegen da auch noch einige rum), der blöde Typ vom Kiosk, der einen eh nicht leiden kann, ruft dann wen-auch-immer (Polizei, Ordnungsamt?) und die wollen von mir jetzt Kohle sehen. Ich war´s aber nicht, was dann? Gen-Test? Oder wird man in Zukunft beschattet, damit man auf frischer Tat ertappt wird?

Also ich weiß nicht, ob das alles so einfach ist.... :???:

Zweifelnde Nicole (die übrigens auch die Häufchen weg macht, nach einer Diskussion hier im Forum :smile: =) )

• Zitat

Kommt drauf an. Wenn ein HH seinen Hund mitten auf den Weg machen lässt, dann frech weiter läuft und auf ein Ansprechen noch beleidigend und ausfallend wird, dann denke ich mir auch, so ists recht!

Nein - das finde ich gerade nicht.
    Ich sehe zwar sehr viele stinkende nicht wegemachte Haufen, aber sehe selten den HH, der sie nicht weg macht. Käme es vor, sagte ich, dass es schön wäre, wenn er/sie die Kacke weg machen würde. Gerne stelle ich dafür dieTüte zur Verfügung. Und Infos, warum Hundekacke unterm Schuh Scheiße ist.
    :D
    Der Ton macht die Musik, es kann nur darum gehen, die HH zu überzeugen, nicht sie zu denunzieren.
    Alles andere ist Mist.

• Naja, es wird schon noch im Zweifel für den Angeklagten sein.

Und wenn du Zeugen benennen kannst, die bezeugen, dass du im Normalfall deine Haufen wegmachst, wird dir wohl der eine nicht alles kaputt machen können.

Ich finde alleine schon die Angst wirkungsvoll, die Angst, dass wirklich mal einer einen anzeigt als ausreichend, dass wohl viele doch zum Beutel greifen werden in Zukunft.

• Ich hab mich auch schon dran gewöhnt in der Stadt alles wegzumachen, aber da gibt es auch genügend Abfalleimer und da renn ich dann auch ganz schnell hin! Die Kacke nach Hause zu tragen kann ich mir nicht vorstellen. Wo gebt ihr die dann hinein? Weil wenn ich sie ins Sackerl gebe und dann zu mit Knoten, riech ich immer noch was und wenn ich das dann noch in meine Tasche gäbe, dann würd ichs womöglich noch zerquetschen und ist das dann auch 100 pro dicht? :???:

• Zitat

Naja, es wird schon noch im Zweifel für den Angeklagten sein.

Und wenn du Zeugen benennen kannst, die bezeugen, dass du im Normalfall deine Haufen wegmachst, wird dir wohl der eine nicht alles kaputt machen können.

Ich finde alleine schon die Angst wirkungsvoll, die Angst, dass wirklich mal einer einen anzeigt als ausreichend, dass wohl viele doch zum Beutel greifen werden in Zukunft.

Glaub ich nicht. Ich denke, "die" lassen es dann drauf ankommen, wenn sie dann erwischt werden, wird eine andere Strecke gesucht.
    Gibt doch auch noch genug, die AUS PRINZIP (???) unangeschnallt Auto fahren, also wird es auch genug geben, die eben aus Prinzip die Haufen nicht weg machen (schließlich zahlen wir ja Hundesteuer ;) ).
    Ich lass´ mich überraschen!

• Da kriech ich plack, bei so ner Einstellung!

Was hältst du davon, 1-€-Jobber zum Kothaufen wegmachen anzuheuern. Dann tun die elendigen Schmarotzer auch mal wieder was sinnvolles! *Zynismusmodus off*

Was meinst du eigentlich, was du zahlen würdest, wenn die Kommune, die Hinterlassenschaften wegräumen würde? Mindestens 75 €/Monat! Und das dann auch gerechtfertigt.

Also, ich finde in München sehr häufig Doggystations und bilde mir ein, das meine Hundesteuer dafür drauf geht. Denn soweit ich weiß, sollen die Beutel ja auch was kosten.

Also, neee.... da könnt ich mich jetzt richtig aufregen über so was idiotisches.... Tsss...

• Zitat

Was ist das für eine Gesellschaft, in der wir uns gegenseitig beschatten und beim Amt anschwärzen, nur um 20€ zu bekommen ?? Egal wegen was, Hundehaufen oder sonstiges.

Deswegen halte ich "Fangprämien" auch für Unfug - ob es nun hauptsächlich die schwarzen Schafe trifft, oder nicht.

Gibt es in D nicht flächendeckend Mülleimer und Sackspender? Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich würde es gut finden, wenn jeder Hundesteuerzahler eine gewisse Mindestmenge an Säcken pro Hund zugeteilt bekommen würde - was im Endeffekt sogar Geld sparen würde, wenn man an die Arbeit denkt, die die Gemeinden mit dem Befüllen der Sackspender haben. Noch ein positiver Nebeneffekt: Es fliegen weniger unbenutzte Tüten durch die Gegend.

• Zitat

Deswegen halte ich "Fangprämien" auch für Unfug - ob es nun hauptsächlich die schwarzen Schafe trifft, oder nicht.

Gibt es in D nicht flächendeckend Mülleimer und Sackspender? Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich würde es gut finden, wenn jeder Hundesteuerzahler eine gewisse Mindestmenge an Säcken pro Hund zugeteilt bekommen würde - was im Endeffekt sogar Geld sparen würde, wenn man an die Arbeit denkt, die die Gemeinden mit dem Befüllen der Sackspender haben. Noch ein positiver Nebeneffekt: Es fliegen weniger unbenutzte Tüten durch die Gegend.

Also bei uns hier am Niederrhein gibt´s keine Sackspender (lustiges Wort :D ) und in den Außenbezirken auch nur sehr, sehr vereinzelt Mülltonnen....

• Hi,

ich bezahle für meinen kleinen Yorki 85 Euro Steuern im Jahr. Ich mache seine Haufen am Bürgersteig immer weg ! Sind wir im Wald lasse ich sie liegen wenn er am Rand gemacht hat. Ansonsten beförder ich den Haufen in den Wald. Ich mache das in erster Linie wegen anderen Leuten !

Man selbst weis wie ärgerlich es ist wenn man reintritt ! Und auch wenn man Kinder hat die auf der Wiese spielen usw.

Ich bin ein gutes Vorbild bezahle meine Steuer weil es so ist.

darüber braucht man sich nicht aufregen, besser mit gutem Beispiel vorraus gehen. Mir ist es auch lieber mein Hund ist angemeldet, dann brauch ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen das ich erwischt werde.

Wenn alle Hundehalter die Hinterlassenschaften weg machen würden, hätten Hundehalter auch bei vielen einen besseren Ruf.

Und mal ganz ehrlich, ist das so ein Problem !?

Gruß Bobby

• Zitat

Die Kacke nach Hause zu tragen kann ich mir nicht vorstellen. Wo gebt ihr die dann hinein?

Wir haben einen Müllcontainer vor dem Haus (der auch ohne weggeworfene Kotbeutel stinkt).

Zitat

(lustiges Wort :D )

Ich finde "Sac-O-mat" fast besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!