Hundekot-wegmach-Verordnung
- Rocco.K
- Geschlossen
-
-
Über die Hundesteuer ärgere ich mich auch, wobei ich über den Betrag von 75 € nur müde lächeln würde.Bei uns ist es nämlich fast das Dreifache.
Aber noch mehr ärgere ich mich über Haufen, die bequeme Leute einfach liegen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich auf öffentlichen Wiesen oder so laufe, muss ich eben aufpassen, wo ich hintrete, das ging ja früher auch. Dafür gibts ja Gehwege, auf denen (normalerweise) keine Häufchen liegen.
Ich finde einfach, ich zahle genug Hundesteuer, und sehe es deshalb einfach nicht ein, die Häufchen dann noch wegzumachen.
Noch mal im Vergleich zu den katzenbesitzern, wo bleibt denn hier die Gerechtigkeit?
Endlich mal jemand meiner Menung, auch wenn ich statts Katzen das Wort "Menschen" einsetze die hier überall ihre haufen lassen. Und mjammi immer dieser superduft bei der hitze der aus allen mülleimern kommt, lecker da bin ich immer richtig begeistert beim gassi wenn mir der kackegeruch überall inne nase steigt weil er im mülleimer nunmal zu muffeln beginnt....
-
Nur nochmal zur Verdeutlichung :
ICH mache meine Haufen weg (eben nur nicht, wenn er ins Gebüsch macht ...w.as zu 80% der Fall ist ) .Wenn man mit den Besitzern nicht reden kann (ich hab hier auch so Exemplare rumrennen :zensur: ) ist es natürlich immer schlecht. Ich sehe nur die Gefahr, dass das zum Volkssport ausartet seine Nachbarn anzukacken
So nach dem Motto "Den mag ich nicht und meine Rente will ich auch aufbessern,also ruf ich mal beim OA an".Liebe Grüße und denkt dran bald ist Wochenende:D
sweety
-
Also ich rege mich nur darüber auf, wenn nicht mal ansatzweise in der Nähe ein Mülleimer ist, in dem ich die Hinterlassenschaft meines Hundes verschwinden lassen kann. Nur dann lass ich es auch liegen, ansonsten habe ich kein Problem damit. Aber ich sehe es auch nicht ein, den Kot zu beseitigen, wenn es mitten in der Natur passiert. Hatte auch schon Radfahrer, die sich darüber aufgeregt haben.
-
Zitat
Wenn alle Hundehalter die Hinterlassenschaften weg machen würden, hätten Hundehalter auch bei vielen einen besseren Ruf.Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!
Ich find es ehrlich gesagt bedenklich was für Ansprüche so manch ein HH an die Rücksicht der anderen stellt. Da muss ich echt aufpassen, dass mir nicht der Kragen platzt.
Hundehaufen gehören auf öffentlich zugänglichen Wiesen/Wegen einfach weggeräumt!!! Klar neben Feldwegen und am Wegesrand im Wald räum ich auch nicht weg, aber innerstädtisch gehört sich das ja wohl. Denkt doch mal an die Stadtmitarbeiter, die müssen da mähen und ich kann mir echt schöneres vorstellen als fliegende Hundehaufen um die Ohren.So ich hör jetzt auf, sonst schreib ich mich in Rage.
Ich warte übrigens schon lange auf die Gelegenheit mal die HH anzusprechen, die die Wiesen in meiner Wohnungsumgebung vollscheißen lassen. War mir bisher vergönnt, aber nach der Sch...Population zu urteilen bin ich die einzige die wegräumt.
-
-
Ich merke schon, dass mich einige hier anscheinend nicht verstehen wollen!
Ich hab doch geschrieben, dass ichs einsehe, meinen Hund nicht an Spielplätzen oder so hinmachen zu lassen, da zähl ich auch Park wiesen oder so mit rein, eben Flächen, die dazu da sind, um von Menschen genutzt und betreten zu werden...
davon abgesehen hat mein hund noch nie auf den Gehweg gemacht, der macht meistens eh nur ins Gebüsch oder an irgendwelche BäumeWie siehts denn mit Pferden aus, die machen doch auch überall ihren mist hin, auch auf Gehwegn, straßen und wo sie eben gerade laufen. Ich hab in meinem Leben noch keinen einzigen Reiter gesehen, der die Pferdeäpfle wegmacht, und das ist doch etwas größer als ein Hundehaufen!
Jemand hat vorhin geschrieben, er zahle keine Hundesteuer und wenn dann keiner die Haufen wegmachen würde, würde es aussehen wie s**, ich hab auch gesagt, wenn ich keine Steuer zahlen würde, würd ichs auch einsehen, aber die Steuer soll meiner meinung nach auch dazu genutzt werden, um diese wegzumachen.
Jemand hat vorhin die Idee angebracht, 1€-Jobler dafür zu beschäftigen (ich weiß, es war Ironie), aber warum denn bitte nicht!?!
Desweiteren lass ich mir nicht unterstellen, das wär idiotisch oder ich wär mir zu schade das wegzumachen (ich arbeite in einem Atenheim!!!!), es ghet mir eben ums Prinzip! (was man meiner meinung nach nicht damit vergleichen kann, dass sich manche aus Prinzip nicht anschnallen, das ist doch ganz allein ihr Problem ob sies tun oder nicht!!!)
Als ich noch ein Kleinkind war, hat man mir auch beigebracht, ich soll darauf achten, wo ich hintrete wegen Hundehaufen, das war nun mal schon immer so auf irgendwelchen Randwiesen. Mir wurde auch beigebracht, wenn ich im sandkasten spiele, soll ich ganz gut auspassen, weil da die Katzen immer rein machen!!!
Vorhin hat auch jemand gefragt, ob ich schon viele Katzen gesehen hab, die in freier Wildbahn ihr Geschäft verrichten! JA
-
Der Thread zeigt wieder sehr schön das 70 % der Leute die hier schreiben Beitrag 1 oder vielleicht noch die erste Seite lesen... mehr aber nicht...
Keiner hat hier geschrieben das ers nicht einsieht Hundehaufen auf Wiesen. Spielplätzen, Straßenrand wo Fußgänger eben laufen (stelle mir das in der Stadt so vor), oder sowas wegzumachen...
Ich bin auch Nichtraucher, aber Hundehaufen riech ich nicht... Autos produzieren Dreck, der Bauer fährt sein Mist raus, Flugzeuge verursachen Gestank, so könnten wir uns nun weiter unterhalten - aber das der Mist stinkt und das einen persönlich einschränkt find ich unpassend.
-
Vielleicht änderst Du Deine Meinung ja wenn Du mal Kinder hast die sich eben auch in Gebüschen abseits der Wiesen rumdrücken um dort verstecken zu spielen oder Lager zu bauen ...
Mal eben einen Haufen einzutüten steht in keiner Relation dazu die Kacke aus den Profilen der Schuhsohlen oder von den Hosenbeinen zu kratzen.
LG
Tina -
Zitat
Vielleicht änderst Du Deine Meinung ja wenn Du mal Kinder hast die sich eben auch in Gebüschen abseits der Wiesen rumdrücken um dort verstecken zu spielen oder Lager zu bauen ...
Wer jetzt?
Klar kann es sein das ich dann meine Meinung ändere - aber wenn hier die Pferde auf die Straße machen, Kühe und Schafe auf der Wiese stehen, sich Katzen überall tummeln, dann hab ich da ja auch keinen Einfluss drauf.
-
Also ich bin noch nie in meinen Leben in einen Hundehaufen getreten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!