Hundekot-wegmach-Verordnung
- Rocco.K
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vielleicht änderst Du Deine Meinung ja wenn Du mal Kinder hast die sich eben auch in Gebüschen abseits der Wiesen rumdrücken um dort verstecken zu spielen oder Lager zu bauen ...
Mal eben einen Haufen einzutüten steht in keiner Relation dazu die Kacke aus den Profilen der Schuhsohlen oder von den Hosenbeinen zu kratzen.
LG
TinaGanz sicher nicht Tina
Denn da wo mein Hund hinkackt, kommtgarantiert kein Kind nichtmal mein 1,5jähriges Patenkind (und wo der überall hinkommt muss ich dir ja nicht erzählen als mama)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimme dir zu Rocco.K lege meine scheisse auch legen..da mein hund ne in gebüsche geht....
dann sollen die so tüten auf stehellen..aber dafür ist die stadt zu arm..
Katzen scheissen überall hin..Pferde...die müssen nichts zahlen...
-
Zitat
Also ich bin noch nie in meinen Leben in einen Hundehaufen getreten
es gibt eben anscheinend noch leute außer mir, die gelernt haben dass sie schauen müssen wo sie hintreten.
ich werd meine Meinung auch nicht ändern, wenn ich kinder hab, sondern ihnen einfach auch beibringen zu schauen!!!
-
Zitat
Jemand hat vorhin die Idee angebracht, 1€-Jobler dafür zu beschäftigen (ich weiß, es war Ironie), aber warum denn bitte nicht!?!nein, das finde ich nicht, denn erstens würde die hundesteuer noch höher ausfallen, der hass auf hundehalter würde noch größer werden und zweitens bin ich absolut dagegen, menschen für einen euro (zusätzlich) auszubeuten --- aber, all diese vielen ein euro-jobs, die einen richtigen arbeitsplatz vernichten, die sollte man in einen richtigen arbeitsplatz umwandeln, dann kann der mensch, der diesen job macht von seinem lohn leben und ist nicht auf harz 4 und den 1 euro-job angewiesen.
warum nun ein hund ein luxus ist und andere tiere eben nicht, ist so eine sache, da kann man lange diskutieren. für mich ist ein pferd viel eher ein luxus als ein hund , oder auch Reptilien.
nur lohnt es nicht, sich darüber aufzuregen.
gruß marion -
Dazu gab es von mir schon einen Thread:
https://www.dogforum.de/ftopic76699.html
denn ursächlich ist zwar das Thema "Häufchen wegräumen oder nicht", aber eigentlich geht es um den Aufruf des Rehauer Bürgermeisters, dass Bürger andere Bürger bei der Stadt anschwärzen sollen.Ich finde es innerhalb der Stadt ebenso unerlässlich wie auf Wiesen, Hundehaufen zu entfernen. Und ich denke auch, dass man sich da keinen Zacken aus der Krone bricht.
Klaro liegen überall Kippen, McDoof-Tüten, leere Flaschen, Scherben, Papier und was weiß ich alles und stellen eine Gefahr für meine Hunde dar.
Aber sowenig wie ich selbst in Hundekacke treten möchte, möchten das eben auch andere. Also gehe ich selbst halt mit gutem Beispiel voran.
Der Vergleich zu Pferdehaufen hinkt, denn Pferde sind keine Fleischfresser, weshalb deren Haufen keinen Schaden anrichten und sie stinken auch nicht.
Ebenso hinkt der Vergleich mit dem Anschnallen. Schnall ich mich nicht an, gefährde ich mich selbst. Mit Hundehaufen gefährde ich aber durchaus andere Menschen, wenn die in der Schxxxx ausrutschen und fallen. Gerade alte Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind, laufen hier wirklich Gefahr, böse zu stürzen.
An sich geht es aber bei der Verordnung der Gemeinde ums Verpfeifen anderer Mitbürger. Und DAS kann und will ich einfach nicht gut heißen.
Irgend so ein besonders schlauer Bürger aus Rehau hat übrigens einen Leserbrief an die Tageszeitung geschrieben, weil er möchte, dass jeder Hundehalter verpflichtet ist, die DNA seines Hundes bestimmen zu lassen und diese DNA dann auf der Gemeinde hinterlegt wird .
Und eine andere Leserbriefschreiberin bezog sich auf den Spaziergang mit dem Kinderwagen in einem Park. Dass danach die Reifen des Kinderwagens voller Hundekacke waren. Natürlich verstehe ich ihren Unmut, aber andererseits könnten die Reifen auch von den Scherben, die überall herumliegen, aufgeschlitzt werden. Auch nicht besser.
Ich nehme gerne Rücksicht und verräume die Häufchen meiner Hunde. Es wäre aber nett, wenn Eltern im Gegenzug dafür sorgen würden, dass gerade einige Jugendliche den Müll ihrer nächtlichen Feten auch verräumen würden. Doch während die Kids antiautoritär erzogen wurden und sich alles erlauben können, schreien die Eltern nach einer Hundekacke-Verfolgung.
Doris
-
-
Ich finde es selbstverständlich, die Häufchen in Wohngebieten wegzumachen. Auch auf irgendwelchen Grünflächen, wo normalerweise niemand laufen muss. Es geht ja auch um die Optik... Mich stört es z.B. auch total, dass die kleine Grünfläche vor unserem Haus mit Hundehaufen übersäht ist - und ich habe selbst einen Hund... :/
Weiß auch nicht, was da so schlimm ist, schnell ein Tütchen rauszuholen, sich zu bücken und das Häufchen einzusammeln....
Für mich gehört das einfach zu den Pflichten eines HH dazu und ich könnte mich da echt immer aufregen, wenn jemand so eine Einstellung hat, wie die TS. Leider wird es wohl dadurch immer mehr Hundehasser geben...
LG Kerstin
-
Zitat
Also ich bin noch nie in meinen Leben in einen Hundehaufen getreten
Ja ich hab auch gott sei dank augen Und den Kindern wird beigebracht aufzupassen wo man hinläuft. Müssen sie ja so und so wenn da ein buddelloch von einem Hund ist und das kind fällt rein bricht sich den Knöchel ist das glaub ich weit schlimmer als nen haufen einzusammeln
-
Zitat
Jemand hat vorhin die Idee angebracht, 1€-Jobler dafür zu beschäftigen (ich weiß, es war Ironie), aber warum denn bitte nicht!?!
Die Idee war von mir und ich fände dies Menschenverachtend. Aber immerhin nett, dass du erwähnst, das es ironisch war.
Doch eines versteh ich nicht:
Was sind denn "öffentliche Grünflächen" außer Wiesen, die von allen Menschen genutzt werden können? Und ich denke, da machst du deine Haufen ja weg, oder? Oder meinst du Flächen, die in deinen Augen "öffentliche Wiesen" sind? Kannst du erkennen, ob das Privateigentum ist? Und vielleicht mäht diese Wiese ja auch jemand... legger!Die Sache mit den Kindern wurde ja schon angesprochen. Ich blieb selten auf den Wegen....
Pferdeäpfel begegnen mir in München bei weitem nicht so viele wie Hundehaufen. Also ist die Gefahr auch geringer reinzusteigen, denn ich kann drumrum gehen ohne Gefahr zu laufen, in den nächsten zu treten. Und solche Wiesen gibt es in M schon, zumindest was Hudnehaufen betrifft!
Nach wie vor finde ich diese Einstellung asso! Tütchen auf, Haufen rein und ab in den Müll... ist doch kein Act!
-
ich find`s ehrlich gesagt auch nicht schlimm, immer Tüten dabei zu haben und eben den Kot seines Hundes einfach weg zu machen.. wenns unterm Gebüsch liegt ist klar.. geht halt schlecht^^
mir wurde auch beigebracht zu schauen, und trotzdem bin ich das ein oder andere mal reingetreten.. passiert schneller als man denkt..
zu den Katzen *hust*.. kann ich mir nicht vorstellen, das du von denen so viel Kot findest, da diese ihren Kot ja immer recht sauber vergraben^^ Gut im Sandkasten das ist ziemlich eklig.. aber n Hund hat man in Sichtweite.. man sieht, wenn "es" passiert und kann reagieren.. bei Katzen... nicht so
Ich glaube, jeder der die Grundregeln der Mathematik beherrscht, wird merken, dass mit 75 Euro im Jahr pro Hund keine Reinigung der Flächen von Hundekot bezahlen kann!!!
Und ich finde, es ist etwas anderes, ob man in einem Altenheim arbeitet und die alten Menschen wäscht und dort mit Körperexkrementen in Berührung kommt oder ob man als 1 Euro Jobber den ganzen Tag Hundesch**** aufsammeln darf...
-
Zitat
es gibt eben anscheinend noch leute außer mir, die gelernt haben dass sie schauen müssen wo sie hintreten.
ich werd meine Meinung auch nicht ändern, wenn ich kinder hab, sondern ihnen einfach auch beibringen zu schauen!!!
Nur macht es irgendwann keinen Spaß mehr, wenn man vor lauter "nach-Hundehaufen-Ausschau-halten" beim Spaziergang die Landschaft nicht mehr betrachten kann.
Von dem Kind das nicht mehr einfach so über die Wiese rennen kann, weil es ständig nach Tretminen schauen muß, will ich gar nicht erst reden.Noch einmal: Hundesteuer ist eine Steuer. Es gibt dafür keine Gegenleistung in Form von Hundekottüten.
Und das Pferdeäpfel und Katzenkot nicht weggeräumt wird, ist sicher ungerecht, aber muß man deshalb als Hundebesitzer genauso rücksichtslos sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!