Hundekot-wegmach-Verordnung

• Zitat

Jemand hat vorhin die Idee angebracht, 1€-Jobler dafür zu beschäftigen (ich weiß, es war Ironie), aber warum denn bitte nicht!?!

Richtig, verachtend ist diese Aussage - sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Abgesehen davon, dass der 1-Euro-Jobber ja nicht 1 Euro kostet im Monat, sondern, ich greif mal eine Zahl aus der Luft, 700 Euro zusätzlich zu dem 1 Euro den er verdient, nämlich Harz 4 + Wohngeld + Energiekosten.

Ausserdem finde ich es eine Frechheit es auf einen 1 Euro Job runterzubrechen, oder möchtest du den Job machen? Du würdest vermutlich nicth mal bei der Müllabfuhr arbeiten wollen, wenn du dich so anstellst, einen Haufen von DEINEM Hund einzutüten.

Und genauso schlimm finde ich die Tatsache, dass ich meinem Kleinkind, was gerade laufen gelernt hat, offensichtlich beibringen muss, bevor es lernt nach der Mama zu gucken auf seine Füsse zu achten, da es sonst in Hundescheisse tritt. Wo sind wir bitte denn?

Dein Hund kackt weit über 1000 Haufen im Jahr und du willst das mit 75 Euro abgetan haben? Das sind nicht mal 8 cent pro Haufen. Würdest du für 8 cent Hundehaufen wegräumen? Sicher nicht. Also verlange es nicht von anderne.

• Zitat

Irgend so ein besonders schlauer Bürger aus Rehau hat übrigens einen Leserbrief an die Tageszeitung geschrieben, weil er möchte, dass jeder Hundehalter verpflichtet ist, die DNA seines Hundes bestimmen zu lassen und diese DNA dann auf der Gemeinde hinterlegt wird augen rollen .

Na prima, können ja die Stasi wirklich gleich wieder einführen! Also langsam gehts aber los!

Über die 1€-Jobs, ob die Hartz 34 brauchen oder nicht, müssen wir hier denk ich nihct diskutieren!

Was öffentliche Grünflächen sind, die nicht von menschen genutzt werden? kann dir nachher gern ein Foto machen und dann reinstellen, haben hier so einige!

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer mir vorhin das Kompliment asso gamecht hat, aber das gebe ich mit größtem dank zurück!!!

• Zitat

Doch eines versteh ich nicht:
    Was sind denn "öffentliche Grünflächen" außer Wiesen, die von allen Menschen genutzt werden können? Und ich denke, da machst du deine Haufen ja weg, oder? Oder meinst du Flächen, die in deinen Augen "öffentliche Wiesen" sind? Kannst du erkennen, ob das Privateigentum ist? Und vielleicht mäht diese Wiese ja auch jemand... legger!

Die Sache mit den Kindern wurde ja schon angesprochen. Ich blieb selten auf den Wegen....

Nach wie vor finde ich diese Einstellung asso! Tütchen auf, Haufen rein und ab in den Müll... ist doch kein Act!

Wäre nett wenn du mich zitierst, wenn du mich auch meinst - es klingt so ... daher gehe ich mal drauf ein.

Zunächst besuch ich öffentliche Wiesen wo sich Leute befinden erstemal nicht, was die Sache dann einfacher macht. Ich beziehe mich dann wie von dir genannt auf "scheinbar öffentliche Grünflächen". Das betrifft der Grünstreifen zwischen Feld und Feldweg, das betrifft das Gebüsch neben der Bauernhofswiese, das betrifft schlicht gesagt unbenutztes Land wo kein Mensch lang läuft.

Zitat

Pferdeäpfel begegnen mir in München bei weitem nicht so viele wie Hundehaufen.

Ja und genau das ist der doch der Punkt, in jedem meiner Posts habe ich geschrieben das es sich auf meine umgebung hier bezieht - jeder hat eben andere Ansichten und eine anderes Gebiet wo er mit seinem Hund unterwegs ist - aber alle pauschalisieren hier und lesen nur die Hälfte.

Zitat

Nach wie vor finde ich diese Einstellung asso!

Danke zunächst auch für den sachlichen Beitrag... :gut:

Zitat

Tütchen auf, Haufen rein und ab in den Müll... ist doch kein Act!

Hier würde es heißen:
    Tütchen auf, Haufen rein und ab in die Tasche und 5 km mitnehmen. (hab ich aber auch schon mal erwähnt.

Ob du auf den Wegen läufst oder nicht, ist doch dir überlassen aber dann musst du mit den Konsequenzen rechnen, ich kann auch nicht auf der Straße laufen und erwartet von nem Auto angefahren werden, oder auf dem grad gemisteten Feld und mich dann beim Bauern beschweren. Dafür sind Wege da und dazu werden diese Wege gepflegt.

Zitat

Und genauso schlimm finde ich die Tatsache, dass ich meinem Kleinkind, was gerade laufen gelernt hat, offensichtlich beibringen muss, bevor es lernt nach der Mama zu gucken auf seine Füsse zu achten, da es sonst in Hundescheisse tritt. Wo sind wir bitte denn?

Ein Kind in dem Alter wird aber vermutlich auch nicht allein spazieren gehen... bissle weit her geholt.

Es verlangt eben von uns allen Rücksichtnahme, genauso wie ich z.B. Rücksicht nehme das mein Hund nicht auf Parkwiesen, Spielplätzen..: (ich wiederhole mich...) hinmacht und dort nichts zu suchen hat.

• Zitat

Ob du auf den Wegen läufst oder nicht, ist doch dir überlassen aber dann musst du mit den Konsequenzen rechnen, ich kann auch nicht auf der Straße laufen und erwartet von nem Auto angefahren werden, oder auf dem grad gemisteten Feld und mich dann beim Bauern beschweren. Dafür sind Wege da und dazu werden diese Wege gepflegt.

Es geht doch nicht nur ums Reintreten.
    Findest du es angenehm an einer Wiese vorbeizulaufen, die von Anfang bis Ende mit Tretminen zugeteert ist??? Das ist doch alles andere als schön und ich finde, das sollte man gerade Leuten, die keine Hunde haben/mögen, nicht zumuten.

Wenn bei euch im Ort nicht genug Mülleimer sind, wende dich doch mal an den Bürgermeister. Hab ich auch gemacht. Die sind doch dankbar für solche Vorschläge!
    Einfach die Haufen liegen zu lassen, war für mich jedenfalls keine Alternative!

• Zitat

Findest du es angenehm an einer Wiese vorbeizulaufen, die von Anfang bis Ende mit Tretminen zugeteert ist??? Das ist doch alles andere als schön und ich finde, das muss man gerade Leuten, die keine Hunde haben/mögen, nicht zumuten.

Möchte ich doch auch gar nicht und schön fänd ich das sicherlich auch nicht - aber es ist nun mal so das mein Hund das einfach nicht macht.

Zitat

Wenn bei euch im Ort nicht genug Mülleimer sind, wende dich doch mal an den Bürgermeister.

Ich bin ja meist Ortsauswärts unterwegs und sehe da auch keinen Grund die Dinger wegzumachen wo sie landen... ;)

• Scheiße hin, Scheiße her.
    Ich habe einen Hund und der setzt seine Haufen.
    Was bitte haben da alle anderen Menschen damit zu tun?
    Wegmachen muss ich es - ganz klar.

Für die Hundesteuer gibt es auch keine Leinen, Halsbänder und Leckerchen.
    Selbst das Futter muss ich noch selbst beschaffen.
    Welch eine Unverschämtheit.
    So ein bisschen Impfung und Flohmittel müsste auch noch drin sein- frei Haus geliefert auf Anforderung. :D

Bianca, du willst dass die Beseitigung der Hinterlassenschaften deines von der Kommune bezahlt wird.
    Kann man für mehrere tausend Euro sicher organisieren.

LG, Friederike

• Selbst wenn genug Mülleimer sind stinkt es den ganzen Gehweg im Sommer wie zuge*ackt durch die feuchte und enge die nunmal im Mülleimer herrscht. das geht mir wiederrum am senkel ^^

• Ich wohn auf dem Land und hier gibt es weit und breit Wiesen, Felder und Wälder. Bei uns gilt die Regelung, dass in geschlossenen Ortschaften der Kot weggemacht werden muss. Finde ich auch sinnvoll! Ansonsten können die Hunde kacken, wo sie wollen. Stört hier auch echt niemanden. Hier stinkt es nicht und es liegen auch nicht überall Haufen rum.

Hier stinkst eher, wenn der Bauer Gülle fährt! :D So wie jetzt grade! :lol:

• Ich räume auch nichts weg da
    1. meine Hunde ihr Hinterteil in irgendein verwildertes Gebüsch drücken, da krabbel ich nicht hinterher
    2. es in dem Kaff hier keinen einzigen öffentlichen Mülleimer gibt, von Tütenspendern gar nicht zu reden
    3. die Pferde- und Kuhbesitzer dann bitte auch die Hinterlassenschaften der Tiere beseitigen mögen. Die Straße ist dann zugeplastert mit Kuhfladen und die Pferdeäppel liegen dann zur Krönung auf dem Fußweg. Das gibt immer einen tollen Slalom, besonders die Anlieger sind sehr begeistert wenn der Mist am Aauto klebt.

• Faesa:

Zitat

Ausserdem finde ich es eine Frechheit es auf einen 1 Euro Job runterzubrechen, oder möchtest du den Job machen? Du würdest vermutlich nicth mal bei der Müllabfuhr arbeiten wollen, wenn du dich so anstellst, einen Haufen von DEINEM Hund einzutüten.

wenn du meinst, hier mitstreiten zu wollen, dann les bitet auch ALLE Einträge! Wie kommst du dazu, zu behaupten, ich wär mir zu schade, dei Haufen meines Hundes wegzumachen?

Ich hab schon 2 oder 3 mal geschrieben, dass das nicht der Fall ist!

Ich arbeite in einem Altenheim! Da muss ich noch ganz andere Haufen wegmachen, kann ja also damit wahrscheinlich nichst zu tun haben!!!

Und warum solche arbeiten bitte nicht von 1€-Joblern erledigen lassen? ich wüsste nicht, was dagegen spricht!
    Im Altenheim gibt es auch nicht wenige 1€-Jobler und die machen dort nichts anderes!!!

ach ja, und Mülleimer sind in der gegend wo ich wohne auch Mangelware, ich wüsst ejetz spontan nicht einen einzigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!