Hundekot-wegmach-Verordnung
- Rocco.K
- Geschlossen
-
-
Ich habe zwar mir nicht alles durchgelesen aber ich mach einfach mal mit.
Ich persönlich habe an meiner Leine ein Plastikknochen darin sind Kotbeutel und daran habe ich einfach nen kleinen Hacken befestigt woran ich den benutzten Beutel mit ran hänge die Leine muß ja eh immer mit und die paar Gramm mehr brechen mir nicht den Arm ab.
In unserer Gehstraße gab es mal Automaten mit Kotbeuteln am Anfang sogar umsonst...Problem war das Jugendliche die meistens leergemacht hatten und damit scheiße gebaut haben....dann wurden neue Automaten aufgebaut da kostete nun so ein Beutel 0,10€ daraufhin wurden kaum noch welche benutzt und nun sind die Automaten wieder weg...was soll man dazu sagen.Da haben welche die Hundesteuer sinnvoll nutzen wollen und klappte doch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn ich meine Haufen wegmachen will, kann ich meine beutel auch selber mitnehmen, ads sollte dann nicht das Problem sein!
Die sollten die HUNDEsteuer halt für was anderes nutzen, z.B. um Hundewiesen anzulegen oder so was!
Ich weiß n icht, ob sich das auch Leute vorstellenkönnen, die ingrößeren städten wohnen, aber bei uns gibt es nirgends eine Hundewiese! Da sollten sie vielleicht mal anfangen und nicht nur in jedem 4. oder 5. Ort so eine Hundewiese, denn da geh ich sicher auch nicht extra hin!!!
-
War im Zivi auch 12 monate Geriatriezentrum *das von Rocco hervoragend nachvollziehen kann, das war net weit von einem 1 Euro Job entfernt* O.o
-
Zitat
Klar kann es sein das ich dann meine Meinung ändere - aber wenn hier die Pferde auf die Straße machen, Kühe und Schafe auf der Wiese stehen, sich Katzen überall tummeln, dann hab ich da ja auch keinen Einfluss drauf.Also nach dem Motto "da liegt ja noch mehr Dreck, kann ich meinen ruhig dazuwerfen" ?
Und das es Kinder gibt die beim toben auf jeden Schritt achten, die nur mit Handschuhen in Matschepampe wühlen und darauf achten wie und wohin sie fallen wenn sie fallen ist mir auch neu ...
Ich wäre auch dafür die Hundesteuer abzuschaffen bzw dafür zu nutzen Hundeklos auf,- oder Kotentferner einzustellen.
Aber bis es soweit ist kann doch jeder die 10 Sekunden aufwenden um die Kacke seines Hundes wegzuräumen oder nicht?LG
Tina -
Zitat
Also nach dem Motto "da liegt ja noch mehr Dreck, kann ich meinen ruhig dazuwerfen" ?
Und das es Kinder gibt die beim toben auf jeden Schritt achten, die nur mit Handschuhen in Matschepampe wühlen und darauf achten wie und wohin sie fallen wenn sie fallen ist mir auch neu ...
Ich wäre auch dafür die Hundesteuer abzuschaffen bzw dafür zu nutzen Hundeklos auf,- oder Kotentferner einzustellen.
Aber bis es soweit ist kann doch jeder die 10 Sekunden aufwenden um die Kacke seines Hundes wegzuräumen oder nicht?LG
TinaEs ist eher so gemeint, das alle anderen auch wegräumen sollten.
-
-
Ich frag mich einfach, warum hier immer wieder die gleichen Themen neu eröffnet werden, und das noch fast gleichzeitig:
-
Lass dich in den Gemeinderat/Stadtrat wählen und rege entprechendes an.
Grad warens noch die Haufen, jetzt sollens Hundewiesen sein.
Du kannst dich auch für Abschaffung der Hundesteuer in deiner Gemeinde stark machen. Nicht alle Kommunen erheben eine Hundesteuer und vielleicht fallen dir gute Gründe dagegen ein und du findest eine Mehrheit.Das ist sinnvollere Arbeit als in einem Forum herumzumäkeln.
Aber es ist Arbeit.LG, Friederike
-
Aber ich kann doch die andern nicht ändern.
Nur selbst meinen Teil zur sauberen Umgebung beitragen.
Und der ist für mich nicht daran gekoppelt wie sich andere verhalten. -
Diskutiert ihr hier mal schön weiter auf der Schiene
Jeder hat seine Ansicht und liest und sucht sich raus was er will...
Viel Spaß.
-
Was ist denn jetzt so schlimm? Es gibt eine Hundesteuer, Pech für die Hundehalter.
Und Haufen wegmachen gehört für mich einfach zu guten Ton. Ich könnt fuchsteufelswild werden, wenn die Herrschaften ihre Hunde in den Park kacken lassen (in dem z.B. Kinder spielen) und die dann zu faul sind, es aufzuheben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!