Hundekot-wegmach-Verordnung

  • Bei uns haben sie es ja versucht was sinnvolles mit der Hundesteuer zu machen..hat nun mal nicht geklappt.


    Bei uns gint es keine Hundewiesen....da fährt man mit dem Auto fünf Minuten und ist im Nimmerland...einfach nur Feldmark und große Wiesen..ich habe bis jetzt noch keinen Bauer gefunden der ablehnend reagiert hat wenn ich gefragt habe ob mein Hund auf dem Feld toben darf....und sogar da nehme ich die Häufchen mit.
    Ich bin einmal durch einen Hundehaufen geritten ohne es zu merken im Stall beim Hufe auskratzen :hust: mehr sag ich dazu nicht.


    Ich wohne aber eher Ländlich, vielleicht kann ich mich auch nicht so ganz in die Situation rein versetzen.


    Und die frage mit Häufchen wegmachen ist ganz klar, ich mache das Katzenklo jeden Tag sauber und als ich mir ein Hund angeschaft habe war klar das der Häufchen macht und das die nicht liegen bleiben.Das gehört in meinen Augen mit zur Verantwortung dazu die man für ein Tier hat .


  • Was ist daran so schlimm, dass ich der meinung bin, sie sollen die Steuer dafür verwenden, die Haufen wegzumachen oder solche Wiesen anzuschaffen??? Ich werd ja wohl noch 2 Argumente bringen dürfen!!!


    Und wenn dir nicht passt, dass hier herumgemäkelt wird, dann halt dich doch einfach raus!!!



    Lily: Dann solltest du das vielleicht besser in dem anderen Thread anmerken, denn dieser hier wurde eher eröffnet, außerdem ist das doch ein BISSCHEN ein anderes Thema!


    Sofawölfin:
    erstens hat man da vorhin auch schon was dagegen gesagt, wenn Hunde ihre Haufen uáuf Feldern machen, da das ja die Kühe dann fressen un dwir die Milch trinken und so weiter und zweitens, wenn dich bei uns ein Bauer erwischt, wie du auf sienem Feld oder seiner Wiese rumläufst, gibts richtig Ärger, da sein Grünzeug dann alles plattgetrampelt wird und er es nur noch sehr schwer abmähen kann

  • Zitat

    [ Lily: Dann solltest du das vielleicht besser in dem anderen Thread anmerken, denn dieser hier wurde eher eröffnet, außerdem ist das doch ein BISSCHEN ein anderes Thema!


    1. Falsch, der andere Thread wurde gestern eröffnet, Du hast Deinen heute Nachtmittag gestartet.


    2. Ich habe es auch im anderen Thread vermerkt, damit die Leute auch noch andere Meinungen lesen können.


    3. Es handelt sich meiner Meinung nach um genau dasselbe Thema, Hundekot - wegmachen oder nicht und warum und was sind die Regeln und Gesetze dazu.


    4. Im anderen Thread habe ich diesen Link rein gesetzt, in dem das Ganze schon vor längerem behandelt wurde. Und jetzt setze ich den hier auch noch rein: https://www.dogforum.de/ftopic71132.html

  • Ich mache dir konkrete Vorschläge wie du Wünsche verwirklichen kannst und du meinst mich dafür anmeckern zu müssen.
    Das geht wirklich zu weit.


    Und ja du meckerst hier im Thread in einer Endlosschleife und das führt zu nichts.
    Du benimmst dich auch nicht sonderlich höflich gegen andere Schreiber und schmetterst alles an Gegenargumenten, anderen Erfahrungen und Ansichten ab.
    Das Thema ist uralt und langweilig und eigentlich willst du doch nur Stimmung machen.
    Alles läuft auf eine Threadschließung hinaus.


    LG, Friederike

  • @ Lily:


    Sorry, du hast recht, der andere Thread war eher da, da hab ich mich im Datum vertan! :smile:


    Aber wie gesagt, ich denke da geht es ein bisschen um was anderes!


    Ulixes:
    du brauchst mir keine Angebote machen, wie ich meine Freizeit gestalten kann, dafür bin ich schon alt genug, das selbst zu entscheiden, danke!
    Und glaub mir, ich hab richtige arbeit!


    Und ja, ich meckere hier im Thread alle an, die mich anmeckern, meinen mich als asso oder sonst was bezeichnen zu müssen oder mir meine freizeit gestalten wollen, denn das muss nicht sein!
    Andere Schreiber, die mich auch nicht angreifen, werden von mir auch nicht angemeckert, denn dazu gibt es gar keinen Grund!


    und glaub mir, ich bin mit Sicherheit keiner, der Streit anfängt!


    Ich hab das Thema gestartet, weil ich Meinungen von anderen hören wollte. Da is ja dann nur logisch, dass es nun mal verschiedene meinungen gibt!


    ich schmettere nichts ab, ich bringe nur meine Argumente, erfahrungen,... dagegen an, wofür wir doch alle hier sind (in nem Forum)


    und wenn du meinst, dann droh mit einer threadschließung!
    Dann versteh ich aber echt nicht warum, denn hier kann jeder sagen, was er denkt, und wem da was nicht passt, der muss doch nicht mitmischen!


    So, das wars, dazu schreib ich jetzt nichts mehr, denn dazu hab ich den Thread sicher nicht eröffnet

  • alsooo....ich würde mich über soetwas auch aufregen.


    ich amche überall den kot weg, wenn hundi mal irgendwo macht und freue mich, wenn erd enn mal eine Wiese als Toilette benutzt, wo iche s nicht wegmachen brauche.


    Mit der Steuer regt mich ebenso auf. Man zahlt und zahlt und zahlt, und was bekommt man dafür? Garnichts. ganz im gegenteil, mancherorts wird die Steuer nach gutdünken einfach erhöht..........
    überall sieht man Hundeverbotsschilder.................
    und jetzt sollen andere die HH anschwärzen, deren hund auf eine wiese macht und es nicht weggemacht wird? Wo leben wir mittlerweile?


    Zum stinken: also ich wohne auf dem land, um mich herum nur Felder, Wiesen und Wald. Und klar, auch Hundekot sieht man, aber man riecht ihn nicht. Wenn aber der Bauer mit seinem Güllewagen ankommt, stinkt es stundenlang nach......... und wenn er es dann aufd em Feld versprüht hat (meißtens auch noch bei direkter Sonnenstrahlung und supermega heißen tagen), dann bleibt einem die Luft weg. Es stinkt und bleibt bis zum abend so "stehen".


    Da regt sich keiner auf und von einer Güllesteuer hab ich noch nie was gehört!!!! Zusätzlich siehtman es auch an den Strassen, wann die Güllewagen unterwegs sind...oder wenn die Kühe über die Strasse auf die Wiese getrieben wird. mega stinkende und mega große Fladen, versifftes Stroh usw. keiner macht es weg.


    Aber der kleine Hundehalter, der soll
    aber der kleine Hundehalter, der muß
    und wehe nicht, dann bekommt er sogar den Rest der Bevölkerung mit einer "Petzprämie" auf den hals gehetzt. Tolle Wurst!


    Unmöglich finde ich das!

  • Zitat


    Im Altenheim gibt es auch nicht wenige 1€-Jobler und die machen dort nichts anderes!!!


    und wenn diese 1-euro-jobs in den altenheimen in sozialversicherungspflichtige arbeitsstellen umgewandelt werden würden, dann wäre das für die festangestellten genau wie für die bewohner und die, die für die :zensur: zuständig sind besser.
    aber die heime müssen ja profit machen, da kann man keine menschen ordentlich in lohn und brot nehmen.


    gruß marion - *auch mal in einem wohnstift gearbeitet hab* :D


    sorry, ich schweife ab, hoffe aber, dass ich jetzt keinen auf den deckel kriege. ;)

  • Mit dem Unterschied, dass ein bauer für Gülle und Kuh DIE EIGENEN FELDER nutzt...Wenn du den Hundekot in deinem eigenen Garten liegen lässt wird keiner was sagen...
    Für mich ist dieser Vergleich nicht wirklich passend...

  • ja der Bauer sollte die Gülle aufs eigene feld versprühen, aber er benutzt die öffentlichen Strassen und wege und teilweise sind diese Güllewagen so voll, das es an den seiten heraussifft und man so einer Spur folgen kann.


    Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, denn ich wohne direkt da, wo sowas an der Tagesordnung steht.
    Außerdem ging es hier ja auch mit um den geruch, weil hundekakcke ja so stinkt. Und ich rieche hier keine Hundekacke, sondern ersticke jeden Sommer an dem Gülleduft!!!!!!


    und da regt sich keiner auf!


    genausowenig wie über die mega Kuhfladen auf öffentlichen wegen und auf der Strasse..........denn das is ja ein bauer, ein landwirt.
    oder die Pferdeäppel......



    natürlich sollte man hundehaufen wegmachen, aber irgendwo sollte auch mal gut sein. Und es sollte abgeschätzt werden, was zumutbar is und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!