Oh Gott!!! HILFE!!! Mein Hund steht auf Kaugummi...

• Dass Happy auf Kaugummis abfährt, habe ich ja schon beim Gassi gehen bemerkt... Er schnappt sie und frisst sie dann. Viel zu schnell, ohne dass ich eine Chance habe, sie ihm zu entreißen, aber jetzt die Härte:

Auf meiner Kommode lag meine Handtasche und als ich eben nach hause kam, lag sie auf seinem Platz... Und er hat sich die Kaugummi-Packung "schmecken" lassen... :???: Sorte: "Airwaves" (Die scharfen mit Cool-Cassis-Geschmack) Da waren vorher noch ca. 7 oder 8 Stück drin und nun ist sie leer... Ob er jetzt Darmprobleme bekommt?

So ein Mist aber auch!!! Wie kann ich ihm denn so was abgewöhnen? Bzw. welche Komplikationen könnten jetzt kommen? Ob er jetzt die große Schei***erei bekommt??? Oh... Oh... Oh... :( :

LG Anja ^^

• Gibts die Dinger drüben bei dir nicht?

Hmm was genau da passieren könnte weiß ich nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass Wuff Durchfall bekommt. :/

• Inhaltsstoffe der WRIGLEY'S AIRWAVES:

Sorbit, Isomalt, Kaumasse, Aromen, Maltitsirup, Verdickungsmittel Gummi Arabicum, Mannit, Maltodextrin, Farbstoff E171, Süßstoffe Aspartam, Acesulfam K; Modifizierte Stärke, Emulgator Sojalecithin, Überzugmittel Carnaubawachs, Antioxidationsmittel BHA, Farbstoffe E132, E129, E133, E160a
    Enthält eine Phenylalaninquelle.

Und das Schlimmste, was ich gelesen habe: "Kann bei übermässigem Verzehr abführend wirken"

Oh Gott!!!

• Ich wuerde mir da keinen grossen Kopf drum machen.....die 7 Ministueckchen Kaugummi werden bestimmt keinen Schaden anrichten. Mich wunderts nur das sie (er?) das gefressen hat....muss doch widerlich fuer Hunde schmecken :???:

Einen Darmverschluss wird das nicht herbeifuehren, ist ja kein Plastik oder andere Substanz die nicht im Magen zersetzt werden kann.

• Hab gerad bei der Tierärztin angerufen... Sie sagte, ich solle da erstmal gar nichts machen... Da kann nichts passieren... :???:
    Und wenn er morgen dünn kackt, sagte sie, dann weiß ich ja, woher es kommt... Und ich solle die Kaugummis demnächst besser wegpacken... :???:

Haha... Das habe ich mir auch gedacht.... ?! Blöd.... :( :

Ja, mich wundert's auch, dass er die so mag.... Aber ich mag sie ja auch... :lol: Und jetzt hat er wenigstens frischen Atem!!! :gut:

• Vielleicht kaufst du ihm mal "HundeKaugummi".

Davon hatte ich in meiner letzten Futterlieferung von Futterfreund eine Probe. Roxys Ding war es nicht, aber deinem Hund würde sowas vielleicht gefallen. ;)

• hm.. ist das wirklich so selten, dass hunde auf kaugummis stehen?
    meine süße zupft sogar festgetretene von der straße wenn ich nicht aufpasse.. wenn irgendwelche pfefferminzbonbons oder ähnliches auf der staße liegen ( kommt bei uns recht häufig vor :skeptisch: ) werden die auch eingesammelt..

liebe grüße estjell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!