Hundestrand gesucht

• Hallo,

passt nicht ganz ins Thema aber was passenderes hab ich nicht gefunden :roll:

Wir suchen für unserer Schwimm-Süchtigen Hund einen Hundestrand oder See wo man so halbwegs offiziell mit Hund hin darf.

Flörsheim hab ich vorhin was gefunden, kennt jemand noch mehr ? Möglichst ohne Enten und andere Jagtfreuden :D

Nähe 64846 Groß-Zimmern - Dieburg - Darmstadt

Gruss

• Wir fahren immer zur "Grube Prinz von Hessen" zwischen Darmstadt und Dieburg. Ist eigentlich recht entspannt dort.

Freu mich schon wenn die Badesaison wieder los geht!

Ach ja, hier hatten wir das Thema auch schon!

• Oppenheim hätte ich jetzt auch gesagt.

Da ist es wirklich richtig schön, klaro gibts auch mal doofe Besis (aber das ist die Ausnahme dort) - aber es ist halt wirklich offiziell und niiiiiemand kann einem ans Bein pissen, wenn man die Hunde dort rennen lässt ;)

• Wenn dein Hund super gerne schwimmt solltest du jedoch in Oppenheim aufpassen die Ströhung ist nicht ohne und meine Wasserrate wird wohl nur noch an der Schleppe dort schwimmen dürfen...

• @Retriever: Echt, findest du?

Ist das vielleicht nur im Moment so (meine beiden waren letzte Woche sehr mit spielen beschäftigt und sind gar nicht wirklich geschwommen *hehe*)

Wenn wir da bisher da waren konnte Gordon total weit reinschwimmen ohne Probleme zu haben (und er ist ja nicht grad der Sportjunkie*kicher*)

Was in Oppenheim allerdings gut ist: es geht teils richtig schön seicht ins Wasser (manchmal gibts ja so "Stellen"; wo man einfach nen Meter absackt, das ist da nichts so)

• Dieses Jahr war ich noch nicht da...

Aber letzets Jahr 2mal und da war es doch echt übel...
    Nala konnte dagegen anschwimmen keine Frage, aber ich denke halt wenn sie beim spiel/schwimmen nicht merkt das sie doch eigetnlich müde ist kann das schon gefährlich werden...

• Wir waren letztes jahr auch oft in Oppenheim und ganz wohl wars mir auch nicht zumal Sayah noch "Schwimmanfänger" war und ich null einschätzen konnte ob und wie gut sie es kann.

Ich finde schon das es da auch Stellen gibt wo der Boden plötzlich weg ist, besonders vom Ufer aus rechts.
    Bin dann auch einmal in voller Montur hinterhergesprungen weil sie Panik bekam ... und ich natürlich auch.

Mit Schlepp finde ich allerdings auch keine so tolle Lösung da viele Hunde ja richtige Begeisterungsstürme bekommen dort und auch mal übern Strand fetzen.
    Meine zumindest kriegt dort generell ihre verrückten 5 Minuten vor Begeisterung.

Mein Sohn hat sich dort letztes Jahr böse in der Schlepp eines fremden Hundes (der Besitzer nutzte leider eine Wäscheleine) verfangen und eine ziemlich tiefe Wunde am Knöchel zugezogen.

Dennoch werden wir auch dieses Jahr wieder oft dort sein denn eine andere, bessere Alternative kenne ich leider nicht.

Ich hatte irgendwann mal Fotos von einem richtig breiten Sandstrand an der Mainwiese in Hochheim gesehen, habe den aber trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden.
    Vielleicht wurde die Bilder ja bei Niedrigwasser gemacht und diesen Strand gibts normalerweise gar nicht.

Eigentlich wäre mir ein See ohne Strömung lieber, vielleicht kennt ja jemand hier sowas im Umkreis von 15/20km von Mainz.

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!