Hundestrand gesucht
-
-
Ich gehe immer in Flörsheim an den Strand wo problemlos die Menschen mit schwimmen können ohne das die Ströhung zu stark ist (solange man nicht nach einem Gewitter ins Wasser geht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist der genau?
-
Tabina: Hm, wir sind in Oppenheim immer direkt dort, wo(wenn nicht grad Hochwasser ist) der breite Strand ist (und dann zugegebenermaßen auch mittig bzw. links *hehe*).
Wir gehen auch oft an die Natorampe in Laubenheim und in Heidesheim-Heidenfahrt kann man auch schön planschen. Wobei es dort eben auch viele Spaziergänger gibt, die die Enten und Schwäne beobachten
Vorteil hier: man kann schön am Rhein entlanglaufen (am Deich oder direkt am Rhein) und kommt schnell an so ne Art "Seitenarm", da ist das Wasser wirklich schön ruhig.
Ich bevorzuge von allen (auch wenn die Rampe näher zu mir wäre) Oppenheim, weils da halt richtig offiziell ist und man sich normal nicht mit Joggern oder anderen Hundelosen Menschen in die Haare bekommt.
-
Zitat
Wir gehen auch oft an die Natorampe in Laubenheim ...Da sind wir fast täglich, wir wohnen nämlich in Laubenheim.
Sayah mag an den Rampen aber nicht ins Wasser, vermutlich weil die Steine so glitschig sind.
Und es liegen da leider auch oft Glasscherben rum.Etwa 15 Gehminuten weiter (Richtung Bodenheim, am Campingplatz vorbei) gibts übrigens auch einen Ministrand.
Ist zwar kein ausgewiesener Hundestrand (und Strand wäre auch geprahlt, eher eine kleine Vorlagerung aus Kies und Muscheln) aber Probleme hatten wir dort auch noch nicht.
Und auf jeden Fall besser als die Rampen.LG
Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!