-
-
Ich habe ihr nochmal gesagt, daß sie ihm Druck machen soll, daß die Werte schnellstmöglich gebraucht werden.
Alleine schon wegen dem Kleinen macht sie sich Sorgen und auch, weil sie extrem an Kaya hängt.Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je Bibi,
das hört sich alles nicht gut an. Bei Dir und Deinem Umfeld kommt es ja knüppeldick im Moment.
Gut, dass die Kollegin jetzt einsichtig ist und alles abklären möchte. Ich hätte keine ruhige Minute mehr wenn ich Angst vor meinem eigenen Hund haben müsste. Angst, nicht unbedingt wegen mir, sondern allein schon um mein Kind.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man die Ursache bald findet und es mit Medikamenten in den Griff bekommt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Die Ergebnisse des Blutbilds sind da.
Hab mal einen Extra-Thread aufgemacht, um zu horchen, ob sich da jemand mit auskennt!!
Am Donnerstag Vormittag hat sie einen Termin mit Kaya zum CT. Werde wohl mitfahren, als Verstärkung
Inzwischen hatte Kaya drei weitere Anfälle. Meine Kollegin hat gemerkt, daß sie vorher komisch geworden ist.
Ich bin gespannt, was am Donnerstag rauskommt -
Ich schubs mal
-
Gibt´s was neues?
-
-
hallöchen
mein alter hund hatte das auch...Es war eine herzzereissende Erfahrung..
wir hatten immer soche spritzen womit wir in da raus holen konnten. er war sehr klein hat manchmal auch ein bissel gezwickt..
musste ihm ein paar male diese spritzen geben..
dann hats nicht lange gedauert und er war wieder da.Dann wurd erstmal viiiiiel gefressen..ich weiß noch hab oft gedacht er stirbt daran.. Ist er aber nicht..musste ihn einschläfern wegen dem krebs....lg akira und taschi
-
Sorry, jetzt aber!!
Also, Kaya ist ein schwieriger Patient gewesen, weil sie in der TiHo für 2 Wochen war (ist 2Jahre her) und dort wurde ihr ja auch dauernd Blut abgenommen etc. Heißt, es hat erstmal ne halbe Stunde gedauert, bis der Zugang gelegt werden konnte, weil sie so aufgeregt war. Sie braucht auch einen MK, weil sie da auch mal aus Angst schnappt.
Dann ist sie eingeschlafen und das CT wurde gemacht. Es ist alles super tutti schick, ein Vorbildgehirn, was aber auch bedeutet, daß es Epilepsie ist. Heißt, es ist eine Form, die so nicht diagnostizierbar ist. Sie hat jetzt Luminal, heißt das so??, verschrieben bekommen. Dann hat Sandra (meine Kollegin) noch Tropfen mitgekriegt, die sie im Falle eines Anfalls geben kann.
Als Kaya aus der Narkose aufgewacht ist, hat sie einen leichten Anfall gehabt.
Sie fing an zu krampfen, ich habe dann gemerkt, wie groß die Angst bei Sandra ist, denn dann fing Kaya an zu schnappen. Sie verdrehte die Augen etc.
Ich habe dann die Ärztin geholt und wir haben sie mit 3 Leuten fixiert, weil sie sich kaum beruhigen konnte.
Dann ging es ganz gut. Wir sind dann raus aus der Praxis auf eine Wiese und dort hat sich schnell wieder beruhigt.
Aber jetzt kann ich erst einschätzen, wie groß die Angst bei Sandra ist.
Ich habe sie dann ein bißchen ausgefragt und die Beiden (sie und ihr Freund) trauen sich kaum noch den Hund zu streicheln. Kaya ist meistens draußen auf dem Grundstück. Früher war sie immer überall drinnen dabei. Seit dem zweiten Anfall schläft sie nur noch in der Küche, nicht mehr mit oben im Schlafzimmer.
Ich habe ihr jetzt geraten, für drinnen einen Ledermauli zu holen und das schnell. Dann für draußen einen Gittermauli, da der Ledermauli doch schnell anfängt zu riechen und bei dem Sabber eine Dogge das für draußen nicht so gut ist.
Den Ledermauli drinnen aus dem Grund, damit die Beiden ihrem Hund wieder vertrauen können und sie auch drinnen sein darf und vor allem wieder gekuschelt wird.
Kaya ist jetzt 5,5 Jahre, für eine Dogge im mittleren Alter, aber man kann sie ja nicht ewig nach draußen sperren -
Das klingt aber traurig
Ich hoffe man bekommt die Anfälle medikamentös so einigermaßen in
den Griff, damit man wieder Vertrauen fassen kann zu Kaya.Echt super von dir, dass du deiner Freundin
mit Rat und Tat zur Seite stehst! -
*freu*
Seit Kaya die Medis bekommt hatte sie keinen Anfall mehr.Das ist so toll, meine Kollegin geht auch schon wieder mit ihr spazieren.
Ich freue mich total für die Motte -
Das ist ja schön zu hören!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!