-
-
Zitat
Ich mag es nicht schreiben.................mein Collieruede hatte das............und er wurde eingeschlaefert..................Hirntumor..........
Send a prayer in the wind und drueck die DAumen, das es bei der Dogge was anderes ist...................Tut mir Leid Bibi, aber an genaus dasselbe dachte ich im ersten Moment auch. Ein epileptischer Anfall hat meistens andere Auswirkungen, zumindest nach dem eigentlichen Anfall :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich würde ein ct empfehlen
Nee...eher ein MRI weil die Darstellung der mediotemporalen Strukturen wegen Knochenueberlagerungseffekten beim CT im Vergleich zum MRI schlechter ist.
PS...an einen Tumor und die Euthanasie wuerde ich momentan gar nicht denken....lasst doch erst mal gucken was ein MRI/CT ergibt und dann schaut man weiter.
Think positive!
-
Zitat
Nee...eher ein MRI weil die Darstellung der mediotemporalen Strukturen wegen Knochenueberlagerungseffekten im Vergleich zum MRI schlechter ist.
Oh Gott, wo kann man sowas machen lassen??
Sie kommt vom Dorf, da gibt es ja nicht mal NotdiensteIch hätte ihr jetzt meinen Arzt vorgeschlagen, der hat ein CT, der ist hier in Braunschweig.
Aber dieses MRI, wo gibt es sowas?? In der TiHO?? -
ja stimmt, weichteil ist besser im mri, aber ein ct termin bekommst du schneller, und ein neuwertiges ct ist immerhin so gut wie ein älteres mrt...unsere erfahrungen
wichtig ist auch ein guter neurologe...und einer der die bilder auch gut auswerten kann... -
Hmm, ich würde mal in der nächsten Klinik anrufen, und nachfragen. Die können da bestimmt Askunft drüber geben.
-
-
Zitat
wichtig ist auch ein guter neurologe...und einer der die bilder auch gut auswerten kann...Ja, auf jeden Fall....ich wuerde bei sowas mit meinem Hund in eine Uniklinik oder gut ausgestattete Tierklinik fahren.....aber nicht zum Haus TA.
-
die tiho sollte ein mrt haben, ein ct auf jeden fall...ist ja auch erreichbar von braunschweig...
alles gute für den riesen
-
Ich schiebe hier gerade die totale Panik.
Meine Kollegin ist ungefähr 1,60m groß und 50kg leicht. Die Dogge wiegt locker 65kg.
Sie geht mit ihr morgens ganz früh immer alleine spazieren, was ist, wenn da was passiert??
Kaya schläft auch im Haus, was ist, wenn sie austickt, wenn die Beiden schlafen und ins Zimmer von dem Kleinen geht.
Ich weiß gerade garnicht, was ich machen soll. Ich weiß nur, daß meine Kollegin schon schläft und ich weiß einfach nicht, ob ich sie wecken soll und warnen soll oder lieber nicht, damit sie keine Panik bekommt!?
Was würdet ihr machen?
Die Beiden denken, daß es ein Anfall ist, der zu beheben ist, aber ich habe da meine Bedenken, weil Kaya komplett außer Kontrolle war. Sie ist wild beißend auf die Beiden los vorhin und als die Wozi Tür zu war, ist sie dagegen gesprungen, so daß der Freund von meiner Kollegin die Tür kaum zuhalten konnte.
Scheiße, was mache ich denn jetzt??Bevor ich es vergesse, ich hätte sie dorthin geschickt:
http://www.fachtierarztpraxis-erzberg.de/neuro.htmWäre das okay dafür??
*EDIT* Die Beiden kommen nicht aus Braunschweig, sondern aus Klötze, ist ne gute Stunde von hier.
-
Hmm, ich glaube, ich würde nochmal anrufen Sicher ist sicher. Aber ihnen auch sagen, dass sie ja nicht panisch werden sollen... Ach, das ist echt eine blöde Situation :/
-
Zitat
Aber ihnen auch sagen, dass sie ja nicht panisch werden sollen...
Wie stellst du dir das vor?
"He hört mal, es kann sein, dass das wieder passiert und, dass sie dann wieder um sich beißt- aber bitte nicht panisch werden- gute Nacht!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!