OP- oder Krankenversicherung - ich seh nicht mehr durch!!
-
-
Hallo leutz,
ich weiß es ist irgendwie immer dasselbe aber ich blick nicht mehr durch,ich stell euch mal meine frage:
also: ich habe eine münsterländerin die probleme mit den ohren hat, sie juckt sich häufig und müssen gereinigt werden beim tierarzt und halt tropfen kaufen..... ( 45 euro ungefair,klingt nicht viel,leppert sich aber)
jetzt wollen wir, da sie bald ein jahr wird eine versicherung abschließen und weiß nicht ob lieber op-versicherung oder krankenversicherung!
vielleicht habt ihr auch mal einen link wo drin steht was die op-versicherung übernimmt und was die krankenversicherung.( meine hündin müsste auch bald sterilisiert werden vielleicht ist das auch gleich irgendwo mit drin)
mein freund ist nämlich der meinung das was in der krankenversicherung drin ist,kann man vielleicht auch alles selber tragen als das was in der op drin ist. ( also vom geld her)
ihr könnt mir ja mal paar tipps sagen und was ihr so habt für eine welche die günstigste ist und ja lasst euch mal aus... mfg Fanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: OP- oder Krankenversicherung - ich seh nicht mehr durch!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne die Agila und die Ülzener.
Für unseren Paul haben wir bei der Agila eine OP-Versicherung abgeschlossen. Die Agila ist sehr unbürokratisch und zahlt super schnell.
Eine Krankenversicherung haben wir nicht, da sah ich keine Notwendigkeit, da meiner Meinung nach die meisten Kosten bei einer Operation anfallen.
Schau doch mal bei den beiden Versicherungen auf die Internetseite, da wirst du sicher viele Informationen finden. -
Ich finde die Beiträge für eine Krankenversicherung sind zu teuer, für das, was man erstattet bekommt. Das lohnt sich nciht.
Eine OP-Versicherung finde ich dagegen super. Mein Hund hat eine bei der Uelzener, wobei ich nicht weiß, welche besser ist. Zwei schwere, sehr teure OPs wurden anstandslos bezahlt und mein Hund springt heute wieder gesund und munter durch die Gegend. Eine OP kann sehr schnell sehr teuer werden. Guck mal bei den Versicherungen welche OPs alle mitversichert sind, denn manches wird nicht bezahlt.
-
Auch ich habe mich lange mit dem Thema befasst. Hab mich aber dann nur für eine OP-Versicherung entschlossen. Die KV finde ich im Monat einfach zu teuer. Die Impfung und Wurmkuren kann man so noch bezahlen. Aber eine OP kann ten ziemliches Loch in den Geldbeutel reissen. Ich habe eine bei der Agila abgeschlossen. Da fand ich einfach die besten Leistungen. Vorallem zahlen sie bis zum 3-fachen Satz, u. nach der OP unbegrenzt.
Bin froh das ich eine abgeschlossen habe, auch wenn ich hoffe, das ich sie nie benötigen werde. -
hallo zusammen
ich will nich noch nen Thema eröffnen zu dem Thema, deshalb erlaube ich mir, hier meine frage zu stellen
ich hab mich ja auf beiden seiten umgesehen...
bei der Ülzener gibt es son kombiangebot : Hunde Sicher plus 4-er Kombiangebot mit
Hundehaftpflicht-, OP-Kranken-, Rechtsschutz- und Unfall-KHT-Versicherung
für 18,20€
allerdings bei der OP versicherung : 100 % nach dem 1-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte in der Fassung vom 08.07.2008 erstattet -- wahlweise auch nach dem 2-fachen Satz. Die Kosten des letzten Untersuchungstages vor der Operation, der Nachbehandlung, der Unterbringungskosten und der verordneten Arzneimittel bis 10 Tage nach dem OP-Tag während der Vertragslaufzeit sind hierin ebenfalls eingeschlossen.ich blick da noch nicht durch, wie rechnen denn die Tierärzte ab? eher nach dem 3fachen Satz?? oder ist das unterschiedlich??
LG
-
-
hängt von der Situation ab, beim Notfall am WE oder in der Nacht kommste schnell mal in den 3fachen Satz. Und du kennst ja Murphy's Law:
Es passiert immer das Schlimmste. Und:
Es kommt meistens schlimmer, als du denkst. -
ja, da haste wohl recht...
also 3fach schutz und mehr zahlen... -
kessy,
ist gar nicht "mehr":
bei der Agila zahlste 15, 95, bei der Ulzener 15,77 (allerdings mit den Zusatzversicherungen incl.)hab eben auch noch mal bei meinem TA angerufen: 3facher Satz ist tatsächlich auch das Maximum, das ein TA berechnen darf. Die Sprechstundenhilfe meinte auch, lieber die umfassendste Deckung nehmen.
Zusätzlich hab ich mir die Vertragsbedingungen von beiden durchgelesen:
Bei der Uelzener hast du nach der OP auch nur 10 Tage Nachbehandlung frei,
bei der Agila unbegrenzt. Außerdem scheinen die Leistungen, die bezahlt werden, bei der Uelzener deutlich detaillierter - und damit eingeschränkter - zu sein.Allerdings darf dein Hund bei der Agila höchstens 4 Jahre alt sein bei Versicherungsabschluss, bei der Uelzener 6 Jahre.
P.S. Hab bei der Agila einen Sondertarif (CONCEPTIF - ging über Makler)
für die Hundehaftpflicht:
jährlich 29,69 halbjährlich/ 59,38 jährlich ((ohne Selbstbeteiligung)
versichert sind: 10.000.000 Personen- und Sachschäden, Vermögensschäden
Auslandsaufenthalte bis 2 Monate
50.000 € Mietsachschäden -
HEy, ich würde auch eine OP Versicherung nehmen.
Ich z.B. habe bei der Uelzener diese Kombi Versicherung abgeschlossen.
Was du aber bedenken solltest, Kastrationen, Ovarialhysterektomie, Probleme am Gesäuge wird nicht übernommen.
Ich bezahle monatlich ca 27 Euro.
Du musst auch beim Antrag stellen angeben was für Krankheiten dein Hund scho hatte und ob er i Behanldung ist usw.
Selbst ein bekannter Versicherungsmakler hat mir die Kombi bei der Uelzener empfohlen. Inmoment wohl die günstigste mit dem Besten Versicherungssutz. Ich habe auch den höchsten Satz genommen. Lieber ich bezahle jeden Monat 30 Euro mit Haftpflicht usw. und brauch mir keine Gedanken mehr machen, als dass ich irgendwann eine zufällige teure OP bezahlen müsste, sie mir vors Auto oder Fahrrad läuft und eine Oma Stürzt, und so weiter und sofort. Es gibt soviele Sachen. Und ich fand die Versicherung echt gut. Kannst ja mal schauen. Hier:
http://www.vergleichen-und-spa…ndeversicherungkombi.html
Steht zwar IAK aber es geht dann über die Uelzener die haben einen Vertrag oder so. Die Frau an der Info Hotline ist auch immer sehr nett. Bisher hat alles Reibunslos geklappt. Und jetzt steht auch schon der ersta Fall an. Meine TÄ schreibt den und mal schauen ob die es übernehmen!!!!!
Ich musste mich auch total da durchwuseln aber mein bekannter hat mir geholfen- Ein krasse thema genauso wie gutes Futter. -
Kecca, ging nicht darum, ob OP-Versicherung oder nicht, sondern welche.
Die Kombi der Uelzener hat geringere Leistungen für den OP-Bereich als die OP-Versicherung von der Agila. (Ich zahl mit Haftpflicht und OP-Versicherung bei der Agila knapp 21 Euro pro Monat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!