UO Video VPG 3
-
-
Nicht immer gleich alles in den falschen Hals bekommen
Aber wenn ich den Hund auf der HH so unkoordiniert hüpfen sehe, dann denke ich dann einen "Gehfehler".
Es ist auch nur meine persönliche Meinung, wenn Du aber nur positives lesen möchtest, dann musst Du das dazuschreiben...
Apropos triebiger Hund... unser Hund ist auch überaus triebig und heiß drauf mit mir zu arbeiten... aber sie läuft dennoch "normal"
Ich sehe auf dem Video eher einen hibbeligen, gierenden Hund... wieder nur meine Meinung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja ehrlich gesagt gefällt mir so ein Hund besser, als ein Hund mit eingezogener Rute. So sieht man wenigstens, dass er Spaß dran hat
-
Habs ja nicht in den falschen Hals bekommen bin schon kritikfähig
Was ist für dich ein normales Fußgehen ? Nur damit ich mir mal ein Bild davon machen kann. Bei uns laufen die meisten so ähnlich wie meine, manche hüpfen noch mehr, andere weniger. Es ist halt das was hier von den Richtern gesehen werde möchte ( wohlgemerkt im VPG Bereich, im Obedience hätte ich damit keine Chancen )@ Fabiana : 94
LG Wuffie
-
Ich will nicht kritisieren, vom einem derart motivierten aufmerksamen Hund kann ich nur träumen, aber ich finde auch das sie sehr "rechtslastig" läuft.
So siehts bei uns aus wenn ich ein Steak unter die Jacke geschmuggelt habe. Und nur dann
Dennoch finde ich euer Video toll und es stimmt schon, es sieht nicht programmiert aus sondern nach Spaß an der Arbeit.
Wie alt ist die Hündin?LG
Tina -
@ Tina : gebe ich dir voll und ganz recht, wo sie noch jünger war konnte ich kaum normal gehen mit ihr. Sie ist jetzt gerade 4 und schon etwas ruhiger geworden
Und ein Steak hatte ich nicht dabei
LG
Wuffie -
-
Wuffi.... für ein normales Fußgehen erwarte ich vom Hund das er freudig und hellwach mit dem Blick nach vorne, aber mit seiner Aufmerksamkeit voll bei mir ist. Dabei weder ständig auf der HH tippelt sondern auf allen vier Beinen gleichmäßig, also taktrein, trabt. Zudem erwarte ich einen kleinen Intimsabstand, so das es nicht aussieht als drängt er mich oder ich ihn.
Das ist aber nur meine persönliche Einstellung.
-
@ Jörg : Ok, ich verstehe was du meinst.
Hier wollen die aber Hunde sehen die ständig hoch schauen ( wobei es viele Hunde gibt die es wesentlich extremer machen wie meine ) und wo der Schulter/Knie Anschluß absolut gegeben ist. Wenn ich sie draußen beim spazieren gehen bei Fuß nehme, darf sie auch anders laufen ( ist sogar erwünscht von mir ).LG
Wuffie -
Das Video ist gut,aber ich finde es ehrlich gesagt auch nicht sooo toll wenn ein Hund so rumhüpft,auch triebige Hunde können normal gehen!
Nicht bös gemeint,denn es ist Geschmackssache!Mache ja auch VPG aber nur Just for Fun,weil ich keinen Nerv fürs Fährten hab,oder wohl eher keine Geduld!
Ich hab ein Video gefunden,von einem Hund dessen UO ich gut finde,stelle es hier mal rein,ist keine Eigenwebung,da ich den Hund noch nicht mal kenne!
Ihr könnt es ja löschen wenn es hier nicht Ok ist! -
Zitat
@ Jörg : Ok, ich verstehe was du meinst.
Hier wollen die aber Hunde sehen die ständig hoch schauen ( wobei es viele Hunde gibt die es wesentlich extremer machen wie meine ) und wo der Schulter/Knie Anschluß absolut gegeben ist. Wenn ich sie draußen beim spazieren gehen bei Fuß nehme, darf sie auch anders laufen ( ist sogar erwünscht von mir ).LG
WuffieNaja Wuffi... wer setzt denn die Trends, wer will das sehen? Die Richter? Eine handvoll Funktionäre? Einzelne Züchter oder Hundetrainer/-schulen? Oder die Masse der HH?
Auch wenn es sich beim VPG um Sport handelt, so heißt es doch Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde. Warum setzt man dann den Trend nicht auch in diese Richtung? In eine Richtung, die auch auf Gebrauchshunde ausgerichtet ist?
Wenn ich unseren Aussi so ausbilden würde, wie es manche sehen wollen bei einer VPG hätte ich wohl drei Hauptprobleme: 1. einen Selbstläufer 2. einen hyperaktiven Hund und 3. einen, für die Arbeit unbrauchbaren Hund.
Und schon wäre er kein Gebrauchshund mehr -
Hecuda666, wo ist denn dein UO-Video Ich finde es schrecklich wie der Mali läuft. Ich mag diese Sternengucker nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!