UO Video VPG 3

• Ich find es auch net schlecht, gut der Hund bedrängt und hüpft etwas, aber das finde ich 1000mal schöner als wenn man Hunde sieht (gerade bei der BH sieht man das oft) die total lustlos hinterher laufen. :hilfe:
    Ich finde eher der Mali läuft wie ein Roboter, natürlich läuft der sehr korrekt, super enge Wendungen. :gold:
    Jeder Richter hat seine Vorlieben und auch seine Rassevorlieben und so bewertet er auch, das sind auch nur Menschen. :/
    Aber man kann auch einen Mali net mit einem DSH vergleichen.
    Gebrauchshunde hin oder her, es gibt verschiedene Gebrauchshunderassen und ein Rottweiler läuft wieder anders wie ein Airedale oder ein Dobermann, also net Äpfel mit Birnen vergleichen :D

Wuffi; Wenn dein Hund in die Grundstellung geht, gibst du ihm immer eine Führerhilfe, oder sieht das nur so aus?

• Neu

Hi

hast du hier UO Video VPG 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Ich find das Gehüpfe auch nicht schlimm. Mich stört, dass der Hund sehr schief läuft. Ansonsten find ich es echt gut. Meine Foxterrierhündin und ich sind von euch meilenweit entfernt :D

Ich finde diese Strenengucker schon irgendwie beeindruckend. Gerade die Malis.... aber komisch is es irgendwie auch... :/

LG
      NIkki

• Zitat

Wuffi; Wenn dein Hund in die Grundstellung geht, gibst du ihm immer eine Führerhilfe, oder sieht das nur so aus?

guuuuuuuuut gesehen :D Ich schiebe mein linkes Knie etwas vor ihre Brust damit sie gerade sitzt :D Hat sich irgendwie so eingeschlichen, ist noch keinem Richter aufgefallen bis jetzt :D

• Hallo...
      Sehr schöne UO...besonders gut gefällt mir das Apportieren!! :gut: :gut:
      Nur schade, dass das Voraus nicht mit zu sehen ist...
      Schöne Arbeit...weiter so ;)

LG, Steffen

• Hallo, mir gefällt das Video eigentlich auch ganz gut, hab aber mal ne ganz blöde Frage: Warum muss der Hund denn beim "Fuß" das Bein berühren (oder sieht das nur so aus?) bzw. soll das einen bestimmten Zweck erfüllen? Ich stelle mir das ziemlich anstrengend als HF vor und ein Tolpatsch wie ich, würde sich wahrscheinlich gleich langlegen :???: Hab mich mit UO bisher noch gar nicht so beschäftigt, daher diese merkwürdige Frage :D

• Hi,
      nach dem Vorraus wollte ich auch gerade fragen. Was mir bei deinem Hund gut gefallen hat ist die freudigkeit mit der er arbeitet und die Schnelligkeit bei den Positionen.Ich mache Obedience und wünschte mir,daß mein hund auch so schnell reagieren würde. Aber daß sie so weit vor kommt hat mir nicht gefallen und ich würde ihr wahrscheinlich aus Versehen auf die Pfoten treten bei so einem Fuß (ist mir bei meinem Collie auch schon passiert,aber Gott sei dank nur im Training).
      Das Apportieren fand ich toll und das Herankommen auch.
      darf man fragen wieviele Punkte du bekommen hast?
      LG
      Sigrid und Co

• Vielen dank :smile:

Das Voraus hat meine Bekannte etwas blöd gefilmt, da sieht man das Fußgehen bis zum schicken, dann nur Rasen ( der Hund war zu schnell :D ) und viel später wie sie oben Platz gemacht hat, deswegen habe ichs ganz rausgeschnitten ;)

@ Sigrid : 94 ;) da es eine Landesprüfung war, wurde schon recht hart gerichtet.

@ Katja : es ist in der Prüfungsordnung festgelegt dass die Schulter vom Hund am Knie des Hundeführers sein soll ( ich glaube es zumindestens dass es in der PO steht, man bekommt aber Punktabzug wenns nicht so gemacht wird :D )

LG
      Wuffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!