Geschirr richtig anpassen

  • Unser alter Hund hatte ein Halsband, drum kennen wir uns mit Geschirren nicht so aus... zu Meggie passt aber ein Geschirr einfach besser, sie hatte auch im Tierheim immer eins an, also sind wir dabei geblieben.


    Wir haben ihr ein hübsches von Hunter gekauft, und neulich, nach vier Wochen, hab ich entdeckt, dass sie am Rücken eine ganz kahle Stelle hat. Sie hat auch eine am Vorderbein, die Tierärztin sagt, das ist stressbedingtes Kratzen, hat uns eine Creme gegeben, und man sieht auch kaum noch was. Also hab ich auf die Stelle am Rücken auch diese Creme draufgetan. Die sieht allerdings ganz anders aus als die kahle Stelle am Bein, nicht aufgekratzt, die Haut sieht schön aus, es fehlen einfach nur die Haare...


    Und wie ich heute spazieren gehe, stelle ich fest, dass genau über dieser Stelle einer der hinteren Verschlüsse des Geschirrs sitzt. Ich vermute also, dass der wahrscheinlich die Haare an dieser Stelle weggescheuert hat.


    Das ist natürlich nicht so schön, und jetzt überlege ich grade, was ich da tun kann. Hab ich den hinteren Teil des Geschirrs vielleicht einfach zu stramm? Wieviel Luft lasst Ihr denn so dazwischen? Ganz abgesehen davon, dass das ja unangenehm zu tragen sein muss, wenn das zu stramm sitzt... wobei sie sich eigentlich gerne anziehen lässt... aber wenn das scheuert, dann geht das so nicht... oder ob ich irgendein Polster da dranmachen könnte?


    Hat jemand irgendwelche Ratschläge?

  • Die Gurte sollten schon locker sitzen. Also eine Hand sollte man schon locker darunterschieben können.


    Mach doch mal ein Foto von Hund mit Geschirr, dann kann man schauen, ob das zu eng sitzt. :smile:



    LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!