Chilly hat leichte Vergiftung durch Gülle!!!

• Hallo an alle,
    ich mache mir tierische Sorgen um Chilly.
    Wir waren gestern lange im Feld spazieren und beide haben aufgrund der Wärme auch in der einen oder anderen Pfütze geschlabert.
    Heute Nacht bekam meine Dicke einen ganz ganz wilden Durchfall mit Blut und war total apahtisch.
    Wir waren dann natürlich gleich beim TA,da Ide auch Durchfall hat aber ansonsten wenigstens fit ist.
    Chilly hat hohes Fieber 39,8 Crad,läuft sehr schlecht,und hat starke Bauchgeräusche.Die TA geht von einer leichten Vergiftung aus da ja im Moment alles gedüngt wird.
    Sie hat einiges an Spritzen bekommen,etwas gegen den Durchfall und heute ist natürlich schonen und Diät angesagt.

Nun liegt sie neben mir,hechelt ganz ganz wild und ich mach mir sorgen das noch was nachkommt.Habe gerade nochmal mit der TA telefoniert aber sie meinte das kann von den Medis kommen.Ich soll morgen zu ihr kommen außer es wird schlimmer.....
    Ich hatte hier schon mal nen Thread gelesen wo es um Vergiftung wegen Gülle ging,finde ihn aber nicht mehr-kann mir jemand helfen??

Kann ich meiner Maus noch was gutes tun??Bin grad echt aufgelöst....
    Bitte hilfe!!!!

• Also es fällt mir schwer das zu schreiben... Allerdings hat es hier vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal einen Thread wo es um eine Vergiftung durch Gülle ging. Ich kann ja nochmal danach suchen, das Resultat war in jedemfall schrecklich. Aber ich möchte jetzt auf gar keinenfall was falsches schreiben, ich suche nochmal nach dem Thread. Vielleicht gab es da ja auch Hilfestellungen.

edit: hat Kruemelchen schon erledigt

• Ja genau den meinte ich,danke schön

War gerade nochmal mit ihr im Garten da sie so wild gehechelt hat,sie hat nochmal nen dünnen haufen gemacht und liegt jetzt auf der couch neben mir und pennt.
    sie konnte kaum die treppen hoch laufen,hab sie dann getragen....

oh man was mach ich denn nun-abwarten?? Ich krieg hier grad voll die krise....und nach dem lesen des anderen threads ist es nicht wirklich besser,nun mach ich mir noch mehr sorgen,kann mir nicht vorstellen wie es ist wenn ich sie nun verliere :( : :( :

• Du Arme,
    ja, bei Botulismus kann man nur warten, warten ob die Vergiftung so gering ist, dass der Hund damit fertig wird, oder eben nicht...
    Ich drück euch die Daumen!

lg susanne

• Heute Nacht hat sie wieder schlimmen durchfall gehabt,mit blut dabei,und sie läuft auch immer noch sehr schlecht.
    Kann keinen urin halten und ist überhaupt noch recht schlapp....
    aber sie hat gut gefressen,lecker hühnchen mit reis und viel Brühe

nun heißt es abwarten und daumen drücken,sie ist echt ein bild des elndes,ich kann es gar nicht ertragen sie so zu sehen :( :

• Hab grad noch mal mit der ta telefoniert,sie liegt hier und hechelt wie wild,der sabber troft richtig....
    haben um 12 noch mal termin hoffe sie macht noch mal nen haufen bis dahin für ne aktuelle kotprobe

und sie pupst....boahhh sowas hab ich noch nie gerochen :shocked:

• Oh Mann, da drück ich mal feste die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht - ist einfach schrecklich, wenn die Tiere krank sind und man sich so hilflos fühlt :( : !

Gute Genesungswünsche schickt
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!